Der Intuos hat noch weitere Vorteile wie Neigungssensitivität, die das Bamboo nicht hat. Die Unterschiede in der Sensitivität spürt man schon, die Frage ist nur, wie relevant das für dich ist. Für das Kartenzeichnen ist ein Intuos sicher zu viel. Für künstlerische Betätigung (malen) hingegen, sollte man sich so viele Möglichkeiten wie irgenmöglich offen halten (ich träume immer noch von einem Cintiq). Denn es ist frustrierend, wenn man künstlerisch könnte, aber an die Grenzen der Technik stößt.
Das bringt mich zum nächsten Punkt: man sollte nicht vergessen, dass das Tablet nur die halbe Miete ist. Die andere Hälfte ist die Software. Mit Photoshop bist du ja schon professionell und teuer ausgerüstet. Photoshop versteht auch alles, was Intuos-Boards zu bieten haben. Aber wirklich brauchen tust du das für die beschriebenen Zwecke wirklich nicht. Die einzige andere Software, die ein Intuos wohl noch ausreizen könnte wäre Corel Painter, soweit ich das beurteilen kann.
Was das Tablett anbelangt: kaufe nicht größer als A5. Ich habe in einem Anfall von Größenwahn damals ein Intuos A4 wide geholt und das Riesending geht mir auf den Keks. Ich wünschte wirklich, ich hätte kleinere Brötchen gebacken. Aber man lernt ja dazu.