Autor Thema: [DH] Red's "kleiner Exterminatus": Synergien, Combos, Strategien  (Gelesen 7570 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Du kannst das wenn du die Regeln ficken willst sogar noch böser machen:

60% BS
+30% Point Blank
+10% Halbauto
+30% auf ein ahnungsloses Ziel
-20% zielen auf Kopf
+20% für volle Aktion normales zielen

Jetzt argumentierst du: der Regeltext sagt mehr als 60% stapeln geht IM KAMPF nicht.
Wenn der Typ aber noch gar nicht weiß, dass ich auf ihn schieße kann vom Kampf ja noch keine Rede sein, also bekomme ich Boni in beliebiger Höhe.
Außerdem Sagt "unnatural aim", dass der Nächste Schuss zählt als sei er aus Point blank abgegeben worden, also macht meine Combat Shotgun auf extremer Reichweite (weil zählt ja als aus Point Blank) gebrauch von der "scatter" Regel.

Menschliches Gemüse:"Der Dienst am Imperator endet im Tod!" (und nicht davor) :gasmaskerly:
Stellt sich nur die Frage wie dein menschliches Gemüse
ohne Arme
ohne Beine
mit verbranntem Gesicht -> neuer Fellowship 1W10
mit verbrannten Lungen -> neuer Toughnes 1W10
mit Gehirnschaden -> Int 1w10

dem Imperator noch dienen will.

Oh ja und durch die Schmerzen hast du natürlich noch 5w10 permanenten Willpower Schaden erhalten.  :gasmaskerly:
« Letzte Änderung: 23.09.2009 | 00:09 von SeelenJägerTee »

Offline GustavGuns

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 594
  • Username: GustavGuns
Vielleicht deckt er ja eine Häresie im Kriegsversehrtenheim auf. Das wäre dann aber wahrscheinlich ein Soloabenteuer  :-[
Peng! Du bist tot!

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Nur wie?
Er kann ja WEDER HÖREN NOCH SEHEN - HAHA!
 >;D
« Letzte Änderung: 23.09.2009 | 00:10 von SeelenJägerTee »

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Spielleiterwillkür!

und nun zurück zu den builds.
ich lese sowas immer gerne! ;d

Offline GustavGuns

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 594
  • Username: GustavGuns
Bei der Sache mit Unnatural Aim und Scatter kann ich dich beruhigen:

Zitat
The description of Unnatural Aim on page 168 should
read: “…any ranged attacks you make count as being made
at point blank range (+30 to hit).” changed to “…any
ranged attacks you make get a +30 bonus.”

Errata, Seite 9

Das heißt, Reichweitenmodifikatoren gehen da auch noch von runter.
Peng! Du bist tot!

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Hast du das gehört dunkler Paladin?

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

allerdings kann man da jetzt noch was anhängen
60% BS
+30% Point Blank
+10% Halbauto
+30% auf ein ahnungsloses Ziel
-20% zielen auf Kopf
+20% für volle Aktion normales zielen
+30 unnatural aim.
« Letzte Änderung: 23.09.2009 | 00:28 von SeelenJägerTee »

Offline GustavGuns

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 594
  • Username: GustavGuns
Keine Sorge, Paladin. Überleb' ein paar Abende mit dem Psyker. Wie die meisten "magisch begabten" Charaktere ist er am Anfang noch nicht so derbe stark, aber...das kommt mit der Zeit richtig fies. Wenn man dich bis dahin nicht wegen der 9en und der resultierenden Perils of the Warp kurzerhand verschwinden lässt ;D
Peng! Du bist tot!

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Du weißt ja, es ist zu deinem Eigenen Besten.  >;D

Offline Phantagor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 478
  • Username: Phantagor
Kann man eigentlich, wenn man Two Weapon Wielder und Ambidextrous, sowie Hip Shooting hat. sich bewegen und dabei beide Pistolen abfeuern, oder nur eine? Und: in welchem Modus?

Ich würde ja sagen nur eine und nur im Singlefire Modus...aber ich bin mir bei dem Ding net sicher...

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Es gibt heir auch nen Regelfragen Faden, hab ich selber gestartet.
Nur mal so.

Offline GustavGuns

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 594
  • Username: GustavGuns
Zitat
If you have the Hip Shooting talent you can make a single
attack with a pistol while also making a Full Move action.

If you have the Hip Shooting and Two Weapon Wielder
talents and are armed with two pistols, you may make
single attacks with each weapon while also making a Full
Move action.

Errata, Seite 12.

Lest doch mal die Errata, die machen das Spiel richtig spielbar ;D

Die verändern auch viel in den Kaufbäumen der Klassen...das einzige, was nicht repariert wird, ist das Geldsystem.

Und ja, unter Umständen könnte ein Mod vielleicht die Regelkommentare in den Regelfragenthread verschieben?
Peng! Du bist tot!

Offline Phantagor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 478
  • Username: Phantagor
ah, perfect

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
[...]das einzige, was nicht repariert wird, ist das Geldsystem.

Da hat hier
http://tanelorn.net/index.php/topic,48601.0.html
8t88 etwas ziemlich brauchbares dazu gesagt.

PS: Ich hab nachgeschaut, die Infernoshells sorgen dafür, dass bei einem Treffer zum Normalen Schaden noch zusätzlich ein Agility Wurf kommt oder das Ziel brennt.
« Letzte Änderung: 23.09.2009 | 10:05 von SeelenJägerTee »

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Guardsman mit Storm Trooper Path: Lightning Attack + TWW Melee + Ambidex => 4 ATs @-10.
Das kombiniert man noch mit Counter Attack + einem Elite Advance: Wall of Steel und man kann bis auf 6 ATs pro Runde kommen.
Um den Schaden zu maximieren: alles + Crushing Blow + PA + Powersword.
Ein Mono-Chainsword liegt beim Erwartungswert(Schaden) knapp hinter dem PS. Ich weiß nicht mehr wie viel genau ich damals ausgerechnet hatte, meine aber es war ca. 1/2 Punkt im Erwartungswert; auf jeden fall war die Differenz der E-Werte < 1. Dabei muss man aber beachten, dass das nur gegen "voll" gerüstete Gegner gilt (sprich, wo die Pen 6 vom PS voll greift). Gegen "weiche" Ziele ist das Mono-CS besser (aber auch wieder nur sehr knapp), da man eine erhöhte W'keit für RF hat.

--

Wer ohne Errata spielt:
Psyker mit Corpus Conversion + Seal Wounds + viel Sound Const und wie immer max. WP + Power Wells.
Dank Errata ist CC ja nicht mehr das Übertalent.

--

Um mal auf den Punkt "Strategien" aus dem Threadtitel zu kommen:
Shock-Weapons, Takedown verwenden. Lebende Gegner die man noch verhören kann sind mehr Wert als Fleischklumpen ;) (habe ich mit meinem Chainsword-Guardman des öfteren bemerkt: mhhh 26 Pen 4 auf den Kopf und so Sachen ^^)

Fatigue! Sehr stark, wenn man seine Gegner damit ausschalten kann. Weiß nich obs schon in der FFG-Variante des Regelwerks ausgebessert wurde oder erst irgendwann mit dem Errata: Theoretisch war es zu Anfang sinnvoller Dämonen "niederzuringen" als sich durch diesen abartigen TB zu prügeln ;)
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline GustavGuns

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 594
  • Username: GustavGuns
Grundsätzlich alles sehr gute Punkte. Die Sache mit den Attacken, da bin ich grad dran mit meinem Charakter...noch 700 XP oder so, und Lightning Strike ist mein ;D

Dual Strike sollte man bei harten Gegnern auch nicht unterschätzen: Zwar kommt von beiden Attacken Panzerung runter, aber nur 1x Toughness. Ab unnatural Toughness wird das plötzlich wirklich interessant.

Ein Kettenschwert ist nicht primitiv, und kann darum kein Mono-Upgrade erhalten - das geht nur bei Waffen mit "primitive" Quality.

Fatigue hat unser SL leider rausgeworfen, das wurde tatsächlich erst in den Errata korrigiert...inzwischen ist es spielbar.
« Letzte Änderung: 24.09.2009 | 01:18 von GustavGuns »
Peng! Du bist tot!

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Mhh das mit dem Mono-CS stimmt, aber erst ab Errata 3.0. Damals als ich gerechnet habe und den Guardsman spielte, wars noch möglich :)
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline GustavGuns

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 594
  • Username: GustavGuns
Der wirkliche Vorteil einer Powerwaffe steckt ja auch mehr darin, daß sie die Nahkampfwaffe deines Gegners zerbröselt >;D

Ach, ich wünschte ich hätte so was schon, aber das dauert noch ein Weilchen...
Peng! Du bist tot!

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Ich meine mich zu erinnern, dass man bei Lighningstrike und TWW nur mit der Primärhand 2 Angriffe ausführt und mit der Sekundärhand nur 1

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Ich meine mich zu erinnern, dass man bei Lighningstrike und TWW nur mit der Primärhand 2 Angriffe ausführt und mit der Sekundärhand nur 1

Fast richtig.

Mit Swift Attack kann man mit einer Full Round Action 2 Attacken machen. Lightning Strike ist der Nachfolger von Swift Attack und erlaubt 3 Attacken bei einer FRA. Nutzt man nun TWW kann man mit der FRA per LA 3 ATs machen und über das TWW noch eine weitere mit der sekundären Hand.
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Hat jetzt nix mit "Skills" oder "Talents" zu tun, aber ne Kombination is es trotzdem.

"Handcannon" mit "Manstop munition" hat
1W10+4 I Schaden und AP 5 (empfehlen kann ich hier die Cardonnon (S/3/-), Magazingröße 6, accurate)
"Recoil gloves" ermöglichen es die "Handcannon" mit einer Hand zu führen.
In der Zweithand führt man nun das "Landunder Sigilite"(defensive quality), da es in der Zweithand ist hat man zwar -20 auf Angriff, aber wenn man nur pariert juckt das einen ja eh nicht.
Also hat man eine nette Waffe, die mit +15 Parieren kann und angreifen muss man halt mit der "Handcannon".
Solange man nur mit der "Handcannon" schießt und nicht auch noch mit dem Messer angreifen will hat man nicht mal einen Malus.

Die Kombi geht natürlich auch mit anderen Waffen in der Primärhand, Hauptsache man hat in der Sekundärhand eine Waffe mit "defensive", die man nur zum Parieren verwendet.
« Letzte Änderung: 4.10.2009 | 14:29 von SeelenJägerTee »

Offline Dark Paladin

  • Experienced
  • ***
  • Pi = 3 für große 3 und kleine Pi
  • Beiträge: 482
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dark Paladin
Leider kann ich nur ein paar Kombos für Psyker vorschlagen, da ich nur wärend des Spiels auf das Regelbuch von SJT zurückgreifen kann und selbst Psyker spiele. Aber ne nette verhör und zermürbmethode:

1.) Dont see me
2.) Gedanken lesen
3.) Wahrsagenvorspielen
4.) (Storryteller zur Hilfe)

Schleich dich mit dont see me an das Opfer an. Dann ließ seine Gedanken. Da es dich nicht warnimmt kann es nur Willpowergegentesten. Nach 5 Runden weißt du alles ;)
Wenn du dann noch vorhast das Ziel von etwas zu überzeugen:
"Wenn du das nicht tust, dann treten folgende Dinge ein (Hier ALpträume der Person einsetzen)"  >;D
Wenn eine Chance besteht, dass man in 50% aller Versuche versagt, so tritt dies in 90% aller Fälle ein ;)

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Du weist aber schon, dass er die Berührung sehr wohl spüren kann (wenn er nicht gerade von etwas anderem abgelenkt wird sogar ziemlich sicher).

Und wenn man eine Berührung wahrnimmt, dann reibt man sich doch eigentlich die Stelle ... und dann stellt man fest dass da was ist, und wenn man das abtastet fühlt sich das so an wie ne Hand, mit nem Arm dran ...
ab hier gibt es jetzt 2 Möglichkeiten:
-... *paaaanik* hiiiiiiilfe *weg renn*
-... und ist das ein Kopf? Ja das fühlt sich an wie zwei Ohren, dann müssten die Augen doch genau HIER sein *pieks*.

Edit:
Was sich hier natürlich anbietet.
Erst mal ne Runde verhören -> 1x Fatigue
-10 auf alles ^^.
während der letzten Züge des Verhörs kommt der getarnte Psioniker rein und macht die Aktion. Da hat man bessere Chancen, dass der abgelenkte und auch noch erschöpfte Proband die Berührung nicht bemerkt.

Quasi das "Böser Bulle guter Psioniker" Spiel.
« Letzte Änderung: 3.11.2009 | 08:08 von SeelenJägerTee »