Autor Thema: welches Mmorpg spielt ihr den? also wegen dem Rollenspiel und wo  (Gelesen 12925 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dragonclog

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 20
  • Username: Dragonclog
hallo

die frage oben sagt ja schon alles mich würde interessieren wer den welches Mmorpg spielt und zwar wegen dem Rollenspiel

also lasst die Tasten glühen

gruss dragonclog

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Willkommen bei Tanelorn :)
Die Shift-Tasten befinden sich im Allgemeinen in der Reihe über der Leertaste  ;D

Ich spiele gar kein MMORPG wegen des Rollenspiels. Rollenspiel bei MMORPGs saugt ziemlich.
Zum sinnlos Gegner zerlegen und komisches Zeug für merkbefreite Quests einsammeln spiele ich aber sehr gerne WoW :)

Guildwars war auch mal, ist aber lange her.

Für das neue Zeug reichen weder meine Hardware noch mein Zeitbudget
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Ich sehe es wie Joe, wenn ich Rollenspiel will, spiele ich P&P! Wenn ich MMO spiele, dann will ich... zocken halt. ;) (Spiele WoW, aber nicht weil ich alle MMOs die es gibt sorgfältig geprüft und mich dann für WoW entschieden hätte, sondern weil halt meine Freundin es schon vorher gespielt hat.)
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.858
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Muss da leider beipflichten. Für Rollenspiel im eigentlichen Sinne sind MMORPGs leider nur bedingt geeignet. (Jaja, ich weiss... Damals bei Ultima Online, da konnte man ALLES machen und auf Freeshard XYZ war Rollenspiel auch immer total dufte.)
In den bekannteren Online-Rollenspielen hab ich selten InCharacter-Gespräche erlebt, die über die Standard-Bar-Plauderei hinausgingen.

Offline IceWolf

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 18
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: IceWolf
Allllssssoooooooo *g* ich habe bis ende letzter Woche noch WoW gespielt, aber auch nicht wegen der RP anteils. Das setzt Blizzard eh scheiße um.

Ich habe auch ne weile HdRO gespielt und dort war es schon ganz net. Selbst entweige Dungeon-runs wurden in Rp gestalltet, das dauerte zwar, aber war sehr unterhaltsam. Und es war immer sehr schön im Pony zu sitzen und einem guten PC-Barden zu lauschen wenn er seine Laute (oder what ever) spielte.

GW ist RP technisch sinnfrei würde ich behaupten, also noch mehr als anders mmorpgs...

Werde jetzt mal Warhammer testen, aber auch nicht aus RP gründen sondern weil ich die Welt einfach Intressant finde und hoffe das es sehr stimmungsvoll umgesetzt wurde.

Aber wie alle vor mir muss ich sagen das Rp in mmo's nichts bringt. Im Pen&Paper, vorallem wenn man gute Mitspieler hat, kommt das viel besser und dafür würde ich auch so gut wie alles andere auslassen hehe

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.969
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Hallo,

ich spiele seit 1999 erst Everquest1 dann Everquest2, und nebenbei Vanguard.

Aber alles nicht wegend em Rollenspiel, sondern um mich beim Mobs jagen und Questen zu entspannen.

Echtes Rollenspiel gibts nur am Tisch.

Wow war mir zu bunt und zu einfach, auch alle andren Spiele konnten mich nicht begeistern, so ich sie getestet habe.
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.912
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Ich spiele World of Warcraft, und mache da sehr viel Rollenspiel. Und zwar inzwischen fast genausoviel Rollenspiel innerhalb von WoW wie ich "nur stupide" queste und Gegner kloppe.
Das ersetzt zwar natürlich nicht das Pen&Paper, LARP und Foren-RP, aber es hat sich bei mir durchaus zu einer ernstzunehmenden zusätzlichen RP-Sparte entwickelt, die einen ganz eigenen Charme besitzt. Ich habe da schon sehr anspruchsvolle Plots gespielt. Deutlich anspruchsvoller auf alle Fälle als unsere eine Proberunde D&D 3.5; von dem reinen Dungeon-Gekloppe war ich so enttäuscht, dass ich an dem Abend glaub besser in WoW RPt hätte, da hätte ich mehr Rollenspiel und weniger Gebashe gehabt.

Es kommt natürlich auf den Server an. "Die Aldor" ist momentan der deutsche Server mit dem meisten und aktivsten Rollenspiel; auf den Todeskrallen geht es momentan etwas zurück leider, und auf der Silbernen Hand muss man wissen, wo man das RP suchen muss, dann findet man es auch immer noch. Auf dem Rat von Dalaran ist auch noch viel RP, hab ich festgestellt.
Und RP in WoW leidet am selben Problem wie viele Foren-RPs: man fängt einen Plot an, dann kommen die Leute nicht mehr wieder oder haben nur noch selten Zeit. Das ist zum Teil sogar noch schlimmer als bei Foren-RPs, denn da kann man ja antworten, wann man möchte; bei Rollenspiel im MMORPG müssen alle Akteure gleichzeitig on sein, d.h. man muss sich richtiggehend verabreden, wenn die Leute nicht eh jeden Abend/jeden bestimmten Wochentag spielen.

Dennoch wollte ich das RP innerhalb von WoW nicht mehr missen, und wenn ich das nicht hätte, würde ich glaub auch längst nicht so oft spielen.
« Letzte Änderung: 21.04.2009 | 21:29 von Timberwere »
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Dragonclog

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 20
  • Username: Dragonclog
also ich kenne da auch wow und habe das auch sehr viel gespielt du ne idee welchen server man da für auch spontan rp empfehlen kann?

und natürlich ist pen und paper tausendmal besser aber das geht ja nicht auch nachts um elf*grins*was für Forenrollenspiele kannst du den empfehlen?

gruss dragon

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.912
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Tja, wie gesagt, in WoW ist momentan der Server "Die Aldor" derjenige mit dem meisten und intensivsten Rollenspiel. Auch "Der Rat von Dalaran" ist gut mit dabei. Das sind beides RP-PvE Server. Wenn du lieber RP-PVP Server magst, dann empfehle ich entweder "Der Kult der Verdammten" oder "Die Todeskrallen".
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Das ersetzt zwar natürlich nicht das Pen&Paper, LARP und Foren-RP, aber es hat sich bei mir durchaus zu einer ernstzunehmenden zusätzlichen RP-Sparte entwickelt, die einen ganz eigenen Charme besitzt. Ich habe da schon sehr anspruchsvolle Plots gespielt. Deutlich anspruchsvoller auf alle Fälle als unsere eine Proberunde D&D 3.5; (...)

Ich kann mir das ja immer schwer vorstellen, was für Plots man dann da so spielt und inwiefern man die Engine dafür nutzt. Hättest du vielleicht Lust, mal einen Spielbericht im Diary of Sessions zu posten? Würde mich echt mal interessieren! Die einzige Art von "RP", die ich in WoW bisher kennengelernt habe, war ein bisschen Ambiente-Sprech im Chat...
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.912
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Puh, ja klar, kann ich gerne machen. Das wird allerdings uuuumfangreich, fürchte ich. Aber schaumermal, vielleicht lässt es sich ja halbwegs zusammenfassen.

Falls du magst, schau in der Zwischenzeit mal hier rein. Das ist die Story-Version der Erlebnisse meines Hauptcharakters Stian (allerdings hinke ich da ca. 1 Jahr hinterher; ich hab schon weitergeschrieben, feile aber noch daran, ehe ich den nächsten Teil posten kann). Das war kein ausgefeilter Plot als solches, sondern einfach nur einige von Stians Erlebnissen mit seiner Rina; den Plot, an den ich als Beispiel denke und den ich mit einem ganz anderen Charakter gespielt habe, poste ich irgendwann die Tage. Wirklich im Diary of Sessions, oder lieber hier, was meinst du?

Edit:
Ach so, re/ deiner Frage wegen der Nutzung der Engine, das geht doch mit den Emotes wunderbar.
Ich schau mal, ob ich nicht das eine Chatlog finde, wo mein einer Charakter ein Gespräch mit einer anderen Charaktöse hat (leider halbwegs aus dem Zusammenhang gerissen; die Umstände muss ich dann glaub genauer erklären), aber das gibt vielleicht einen Eindruck.

Ach, und hier hänge ich mal was an. So von wegen: Charakterbeziehungen und so. Auch wenn das eine alte Version ist und ich etliches ändern müsste, zeigt sich doch ein wenig das, was ich zeigen will. Nämlich dass es da durchaus sehr komplexe Verflechtungen gibt. Muahahaha.

Edit 2:
Man sollte dran denken, dass die Datei A3 groß ist, wenn man sie ver-PDFt...

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 22.04.2009 | 14:16 von Timberwere »
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Oha, ne Menge zu lesen! Mal sehen, wann ich dazu komme...

Also die Zusammenfassung des Plots kann ruhig sehr rudimentär sein, vor allem würde mich interessieren, was ihr als Spieler denn eigentlich genau tut, also wie der Plot zustande kommt. Vielleicht anhand einer Beispielszene oder so. Ich finde das kann ruhig ins Diary, da gibt's ja schließlich auch schon Berichte von Chat- und TS-Runden. :)
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Das Grauen

  • Famous Hero
  • ******
  • ...ist kurzsichtig!!!
  • Beiträge: 2.043
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Grauen
    • Runde der Ringgeister e.V.
Ich hab vor ein paar Jahren mal Rollenspiel auf einem Lineage II Freeshard gespielt! Das ging dort etwas einfacher, weil die Admins entsprechend zugeschnittene Szenarien anbieten konnten. Da lief das mit dem Rollenspiel eigentlich auch ganz gut. Ist schon möglich, allerdings kommt das sehr auf die Personen an, mit denen man spielt (ist ja oft bei den P&P Spielen auch so)!

[edit]Wie das bei WoW abläuft würde mich auch interessieren. Der Gedanke kam mir auch ab und an (wenn ich denn mal spiele) ich habe davon aber bisher Abstand genommen, weil ich denke, dass bei WoW ein Großteil nicht das Interesse an "echtem" Rollenspiel hat.
Humor und Humus – beide sind fruchtbar.
~ Hermann Lahm

Offline Moellchen

  • Püllmöll
  • Famous Hero
  • ******
  • *och...*
  • Beiträge: 2.849
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Moellchen
Ich spiele, wenn auch nicht mehr sehr viel, WoW.

Mein "Heimat-Realm" ist Forscherliga. Und hier habe ich ziemlich viel Rollenspiel erlebt.
Es gibt dort das "Plot-RP" ebenso wie das "Spontan-RP".
Letzteres ist, auch mangels Zeit, meine favorisierte Rollenspielform in diesem Spiel.
 :)

Natürlich gibt es auch, wie auf allen anderen RP-Servern, genug OOCler denen du begegnen wirst.
Und gegen die hilft einfach nur ein "dickes Fell".
 ;)

Zur Forscherliga gibt es zwei interessante Links:
Einmal die Forscherliga- Wiki: http://forscherliga.wikia.com/wiki/Hauptseite
Und das inoffizielle Forum: www.forscherliga-forum.de

Grüßchen
Mel

Offline Khouni

  • gute Wurstware
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Internet braucht einen Beschützer.
  • Beiträge: 2.047
  • Username: Khouni
Ich habe auf dem Hardcore-RP Freeshard Siebenwind (den ich nur wärmstens empfehlen kann! Das WAR TOLL!) von Ultima Online gespielt, und zwar einen dauerbetrunkenen Koch und Fischer, der irgendwann seine Sucht überwand und allen möglichen Kram erlebte. Und er hatte einen blauen Hut.  :d

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.013
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Ich habe schon diverses ausprobiert und fand speziell die deutschen Server ausgesprochen öde... aber der Reihe nach.

Bei sowas wie WoW denke ich nichtmal an RP, sowas ist zum Metzeln und Zocken da und fertig.
Ganz früher hab ich auch ma UO ausprobiert, auf nem deutschen Freeshard (Name vergessen), und es war am Anfang ganz witzig, aber ich konnte quasi nichts machen, da ich mit Müh und Not ne Schlange erschlagen konnte und jeder "rote" Gegner mich sofort zu Mus verarbeitet hat. Und ich hatte definitiv keinen Bock, meine Werte hochzugrinden -- eine Abneigung, die ich instinktiv von Anfang an hatte und an der sich bis heute nichts geändert hat. Ohne Kampf war aber das RP auch witzlos, also hab ich's gelassen.

Meine schönste Online-RP Erfahrung habe ich mit einem englischen NWN Server gemacht, den es leider auch nicht mehr gibt. Dort gab es genau die für meinen Geschmack richtige Mischung aus Action und RP. Es war ein Mittelerde-Server - die Magie und magischen Items waren entsprechend runtergenerft - und es war dort sehr atmosphärisch, richtig spannend, und ich habe dort einige meiner schönsten Rollenspielerfahrungen überhaupt gemacht, P&P eingeschlossen.

Nachdem auf diesem Server die Storyline (Ringkrieg) abgeschlossen war, wurde er dichtgemacht und ich habe diverse andere PWs ausprobiert. Die deutschen Server waren dabei durch die Bank hartwurstige Scheisse, sorry aber ich will da nichts beschönigen. Todlangweiliges Tavernenrollenspiel, kaum irgendwo ein Spawn, die wenigen Spawns dann entweder lächerlich oder absolut übertödlich; XP gabs fürs Kämpfen aber sowieso nicht, und Levelups waren mehr oder weniger den Charakteren der SLs vorbehalten.

Mehr oder weniger hängengeblieben bin ich dann wieder auf einem englischen Mittelerde-Server, auf dem ich aber nur alle paar Monate mal ne zeitlang spiele und es dann wieder satt habe, weil es mir da auch zuviel Gerede und zu wenig Action gibt; zuwenig Questen, zuwenig XP - bei intensivem Spiel ist so ca. alle 11-14 Tage ein Levelup drin, da hat man irgendwann die Nase voll davon.

Joar, das wär's so ziemlich... unterm Strich ist für Online-Rollenspiel potentiell NWN die erste Wahl, aber da kommt es einfach extrem auf den Server an, ob es nun was taucht oder nicht.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Meine schönste Online-RP Erfahrung habe ich mit einem englischen NWN Server gemacht, den es leider auch nicht mehr gibt. Dort gab es genau die für meinen Geschmack richtige Mischung aus Action und RP. Es war ein Mittelerde-Server - die Magie und magischen Items waren entsprechend runtergenerft - und es war dort sehr atmosphärisch, richtig spannend, und ich habe dort einige meiner schönsten Rollenspielerfahrungen überhaupt gemacht, P&P eingeschlossen.

Magst du dazu bei Gelegenheit mal ein Diary schreiben? :)
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.013
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Ohje, was soll ich denn da schreiben? Ein Diary ist nach meinem Verständnis was, was man direkt nach der Sitzung schreibt. Auf diesem Server habe ich so 2005-2006 gespielt, ist also schon n Weilchen her...
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Tja, schreib halt das auf, was dir lebhaft in Erinnerung geblieben ist. ;) Muss ja nicht so detailliert sein, mir geht's halt einfach so, dass ich überhaupt keine Vorstellung habe, wie sowas abläuft, das würde mich halt interessieren. Ich zieh dir dann mit Fragen den Rest aus der Nase. ;D
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.013
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Gesetzt den Fall, ich finde Zeit und Muße dazu: in welches Board soll ich das setzen?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Na Diary of Sessions natürlich! :)
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.912
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Meins kommt auch noch, hab schon angefangen, kann sich nur noch um Wochen handeln^^
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
 :D
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.912
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
So, ich habe mal angefangen, den versprochenen Bericht ins Diary zu stellen. (Wie zu erwarten, ist es mal wieder völlig ausgeufert, daher habe ich beschlossen, Teil 1 schon mal zu posten und nicht zu warten, bis ich alles fertig habe.)

Hier gehts lang.
« Letzte Änderung: 26.05.2009 | 13:59 von Timberwere »
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Chobe

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 735
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chobe
Hat sich denn mal jemand mit Darkfall Online auseinander gesetzt? So wie sich das liest, müüüüsste das eigentlich alle PVP orientierten MMO Spieler, denen die Welt und der Hintergrund beinahe schon egal ist abschrecken und sich sicherlich ein netter Rp Kern bilden.

Zu einem Post weiter oben über Untauglichkeit von MMO's zum RP:
Als ich keine Zeit und Gruppe mehr hatte, durfte ich auf der Forscherliga (lang ist's her) ein paar der schönsten Momente meiner aktiven Onlinezeit erleben, die dem Erlebnis einer guten P&P Session schon echt SEHR nah kamen. Ich meine, wenn man mal plötzlich eine ganze Stadt (!) auf eine vergangene Aktion auf die eigene Anwesenheit wirklich reagieren sieht.. das ist schon was besonderes. Ob das jetzt noch machbar wäre, kann ich allerdings nicht sagen. Gerade in MMOs mußte ich feststellen, daß die "ernsthaften" Rollenspieler das alles schon so ernst nehmen, daß das Gewetter und die teilweise Ignoranz mehr Atmosphäre kaputtmacht als ein ständig hüpfender Charakter eines 15 jährigen. *g*