Autor Thema: [Ephorân] Redaktion Abenteuer. veröffenlicht Ephorân unter Lizenz  (Gelesen 12716 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thot

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.046
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thot
Eine Million ist eine eins mit sechs Nullen dahinter, und hier bezeichnet es die Menge an Euro, die im Laufe der Vertragslaufzeit an den Verlag Thot überwiesen werden.

Ich fühle mich dabei aber nicht über den Tisch gezogen. Entsprechende Sorgen sind unbegründet.

oliof

  • Gast
Destruktive Kritik: Nein, hier wird niemand über den Tisch gezogen. Turning Wheel hat da schon einen ganz guten Riecher bewiesen.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Viel Erfolg! :)
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

oliof

  • Gast

Ranor

  • Gast
Okay, also existiert die hohe Summe wirklich nur für etwas Presserummel. Na ja, warum auch nicht. Mal schauen, was aus Ephoran noch so wird.

Offline kirilow

  • Dr. Sommer-kirilow
  • Hero
  • *****
  • Wahrheitsaktivist
  • Beiträge: 1.628
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kirilow
Immerhin scheint durch die Million der Thread hier ins Laufen zu kommen, also ein Erfolg.
Ein unglaublicher Schenkelklopfer ist es aber nun nicht.

Grüße
kirilow
« Letzte Änderung: 30.04.2009 | 16:27 von kirilow »
Der Kummerkasten von Dr. Sommer-kirilow ist im rsp-blog Forum. Hier ist sein Postfach voll.

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Dann viel Erfolg und möge sich "Abenteuer" nicht selbst in den Ruin treiben! ;D

Offline reinecke

  • Hero
  • *****
  • so
  • Beiträge: 1.245
  • Username: Reinecke
Das ist unglaublich!
ich glaube ja, der Verlag Thot hat Abenteuer. ordentlich über den Tisch gezogen, nicht andersrum. Allein die Mehrkosten, um die geistige Stabilität auszugleichen... :D

Aber beim ersten Mal habe ich gelesen: Dass TANELORN wird als eigenständiges Forum aufgelöst und als Koopforum von Ephoran eingeführt. ;)

Aber: Super! Ich bin schwer beeindruckt, von allen(!) Beteiligten.  ~;D
Viel Erfolg! Viel Spaß! Viel mehr!

@Abenteuer. ich hoffe es bleibt nicht bei dieser Portfolioerweiterung. In unbestimmter Zukunft wäre ja noch mehr möglich...

Auf dass die Sterne richtig stehen.

oliof

  • Gast
Ranor: Das kommt auf Deine Erwartungen die medizinische Unsterblichkeit betreffend an.

kirilow: Für einen ausgezeichneten Schenkelklopfer halte ich das auch nicht.

Destruktive Kritik: Das wird schon gut gehen.

reinecke: Da hast Du Dich erschreckt, was?

Ranor

  • Gast
Ranor: Das kommt auf Deine Erwartungen die medizinische Unsterblichkeit betreffend an.
Die halten sich tatsächlich in Grenzen  ;) Aber wer weiß, vielleicht kann uns Thot ja in 500 Jahren eines Besseren belehren.

Offline Den

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 23
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Den
Jeder, der sich damit auskennt. ::)
Dein Goldfisch, dein Frisör, dein Deutschlehrer?  ::)
Bleib mal auf dem Teppich.  >:(

oliof

  • Gast
Den: Das wurde doch auch schon ausführlich erklärt.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.426
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Blizzard: Das steht erstmal so in der Pressemeldung. Ich halte die Formulierung – zumal sie auch von mir stammt – für zutreffend.
Und ich frage nich trotzdem: Was hat Ephoran (was andere RPGs nicht haben), dass es von sich behauptet, das "derzeit modernste Universalrollenspiel" zu sein? Ueberhaupt: Was heisst denn hier respektive bei Ephoran "modern"?



"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Deal, Harald :)

Und mach dir keine Sorgen um das gehässige Gerede hier wegen der Million - in Deutschland reagiert man vielleicht negativ auf alles finanzielle, aber bei dir in der neuen Schweizer Heimat ist Armut keine Schande!
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Pyromancer

  • Gast
Und ich frage nich trotzdem: Was hat Ephoran (was andere RPGs nicht haben), dass es von sich behauptet, das "derzeit modernste Universalrollenspiel" zu sein? Ueberhaupt: Was heisst denn hier respektive bei Ephoran "modern"?

Nicht modern, das modernste... in deutscher Sprache verfügbare...

Welche verfügbaren, deutschsprachigen Universalrollenspiele sind denn deiner Meinung nach moderner als Ephoran? Viele werden das nicht sein. >;D

Offline Backalive

  • Experienced
  • ***
  • Wochenendheld - und stolz darauf.
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Backalive
1 Million Euro. In der heutigen Zeit? Und das bei Rollenspielen?
Zu diesem Thema gab es schon eine sehr umfassende Diskussion.
http://tanelorn.net/index.php?topic=45950.new;topicseen#new
Schöne Tage - nicht weinen, daß sie vergangen, sondern lächeln, daß sie gewesen (Rabindranath Tagore)

Offline [tob]ias

  • Dr. House
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Igthorn
Eine Million ist eine eins mit sechs Nullen dahinter, und hier bezeichnet es die Menge an Euro, die im Laufe der Vertragslaufzeit an den Verlag Thot überwiesen werden.

Ich hab das auch erst falsch verstanden und angenommen, die Lizenz würde sich auf eine Absatzvolumen von 1M € beziehen.

Aber jetzt ist es ja klargestellt, auch wenn es förderlich gewesen wäre das auf der ersten Seite des threads schon zu tun.

Zwar kenne ich Ephoran auch nicht näher, aber ich finds sehr gut, dass du dich so engagierst, Harald! Sind mittelfristig noch weitere Ausweitungen der Redaktion denkbar? :)
"Why should they build a sonic torture weapon into a vacuum!?" (Testees)

Heretic

  • Gast
Interessant...
Was ist "Ephoran" oder "Abenteuer."? 
Und:
Was ist bitte ein "Redaktor"?

*neugierig*

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Interessant...
Was ist "Ephoran" oder "Abenteuer."? 

Ephoran ist ein Universalrollenspielsystem in deutscher Sprache, das manche für das modernste Rollenspiel seiner Art halten.

Abenteuer. ist ein Fanprojekt, das sich bisher durch die Herausgabe des Fanzines Abenteuer. einen guten Ruf in der deutschsprachigen Rollenspielszene erarbeitet hat und jetzt offenkundig zu neuen Ufern aufbricht.

Ach ja, außerdem: Was Legionarius sagt.
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.426
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Nicht modern, das modernste... in deutscher Sprache verfügbare...

Welche verfügbaren, deutschsprachigen Universalrollenspiele sind denn deiner Meinung nach moderner als Ephoran? Viele werden das nicht sein. >;D
Na ja, die Frage ist doch: was macht ein RPG zu einem modernenRPG?
Aber die sollten wir doch besser woanders klären, das ist doch wohl etwas OT hier.

Edit: Link eingefügt.
« Letzte Änderung: 2.05.2009 | 10:55 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

oliof

  • Gast
Pariah: Ein Redaktor ist in der Schweiz das, was in Deutschland ein Redakteur ist. Weitergehende Informationen zu Ephorân und Abenteuer. findest Du auf den Webseiten, die schon im Eingangsposting erwähnt wurden. Kann es sein, dass Du nur den Threadtitel und die ersten zwei Absätze der Presse-Erklärung gelesen hast?

Blizzard: Im naheliegendsten Wortsinn bedeutet modern soviel wie neu. Und das bezieht sich bei Ephorân eben auf "Universalrollenspiel in deutscher Sprache".

oliof

  • Gast
Zwar kenne ich Ephoran auch nicht näher, aber ich finds sehr gut, dass du dich so engagierst, Harald! Sind mittelfristig noch weitere Ausweitungen der Redaktion denkbar? :)

Na sicherlich. Genauso wie die „Redaktion“ zu den einzelnen Ausgaben der Abenteuer. sich ja letztlich aus den Leuten zusammensetzt, die die Artikel begutachten, ist Ephorân bei der Redaktion Abenteuer. ein Gemeinschaftsprojekt, dass jede Hilfe von außen gebrauchen kann. Teilweise sind wir durch die Lizenzbedingungen in unserer Schaffensfreiheit etwas eingeschränkt (aber das liegt ja daran, dass wir Ephorân und nicht sowas ähnliches wie Ephorân machen wollen – da hätten wir uns die Lizenz sparen können – und sollte jetzt nicht weiter verwunderlich sein).

Heretic

  • Gast
Pariah: Ein Redaktor ist in der Schweiz das, was in Deutschland ein Redakteur ist. Weitergehende Informationen zu Ephorân und Abenteuer. findest Du auf den Webseiten, die schon im Eingangsposting erwähnt wurden. Kann es sein, dass Du nur den Threadtitel und die ersten zwei Absätze der Presse-Erklärung gelesen hast?
Nunja. Ich kenne Ephorân nicht und auch "Abenteuer." sagt mir nichts, und darum hab ich gefragt. Ich war dann zwar auf der Ephôrân-HP, aber ich fand da für mich nichts substanziell verwertbares.

oliof

  • Gast
Pariah: Je nun. Mehr als weiterführende Links kann man ja kaum anbieten.

Ehron: Aber sicher. Und wie man Pariah's Anmerkungen entnehmen kann, sind eine Webseite mit kostenlosem Kurzregelwerk und Beispielabenteuer auch nicht besonders hilfreich. Also wird sich auch da was tun.

Heretic

  • Gast
Pariah: Je nun. Mehr als weiterführende Links kann man ja kaum anbieten.

Ehron: Aber sicher. Und wie man Pariah's Anmerkungen entnehmen kann, sind eine Webseite mit kostenlosem Kurzregelwerk und Beispielabenteuer auch nicht besonders hilfreich. Also wird sich auch da was tun.

Nun, die Betonung liegt mehr auf KURZ denn auf "Regelwerk", ja?
Und Ehron hat recht, Layout wäre gut, das System find ich recht seltsam und erinnert mich an eine Chimäre aus DSA 4 und bissl Savage Worlds und BRP.
Hm.
Aber hey, viel Glück damit!