* Blechbüchse
* Mond
* Entdeckung
* Verwandlung
* Strahlengrab
Arg, was soll ich nur mit diesen Stichwörtern anfangen? Nunja, zumindest
Blechbüchse kann ich auf jeden Fall verwenden. Meine ursprüngliche Idee hätte auf einem Planeten gespielt, auf dem ein terranisches SChiff gestrandet wäre, aber jetzt strandet die alte Blechbüchse eben nicht, sondern dümpelt friedlich(?) durchs All. Als zweites Stichwort nehme ich
Verwandlung. Dadurch das die Nightly Impala eben nicht mehr die frischeste ist, wirkt jede seltsame Allstrahlung seit Dekaden auf die Crew des alten Generationenschiffes. Dies wiederum führt zu genannten Verwandlungen (Mutationen?) Ach, ist Verwandlung wirklcih das passende Stichwort... vielleicht stranden sie ja doch auf einem Mond weit entfernt von ihrem eigentlichem Ziel. Na, da überleg ich noch.
Jedenfalls, die Nightly Impala ist schon seit vielen hunderten Jahren unterwegs und leider sind durch viele Computercrashs die Originalnavigationskoordinaten verloren gegangen, weswegen das Schiff wirklich wie eine alte Blechbüchse durchs All dümpelt.
Mit der Zeit hat sich auf dem Schiff einiges an gesellschaftliches Umstrukturierungen ergeben. Die Nightly Impala kann theoretisch bis zu 60'000 Bewohner Wohnraum, Nahrung und Atemluft bieten und gäbe es nicht die illegal geborenen, könnte jeder ein gutes Leben führen.
Ha: Idee! Wieso hier nicht
Entdeckung einbauen, denn Illegal-geborene sollten möglichst nicht entdeckt werden?
Ach da war ja noch was... Systembezug... lass ich weg. Punkt. (Ich würde ja GURPS nehmen oder Liquid, aber mMn sollte das jeder für sich selbst entscheiden)
Jetzt geh ich aber erst mal schlafen.