Autor Thema: Space Opera Charakter Archetypen [Aeron etc. draußen bleiben]  (Gelesen 1326 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ein

  • Gast
Morgen soll es ... in SPAAACE! werden. Mal hoffen, dass mein Rücken mitmacht.

Da es sich um einen Oneshot handelt, suche ich nun nach passenden Charakteren.

Die Story geht Richtung Space Quest 1: Böse Außerirdische entern das Schiff, mit dem die SCs fliegen, um eine neue Entwicklung der Menschen zu stehlen, die sie als Superwaffe benutzen wollen.

Als Archetypen sind mir bisher nur die Weltraumputze (Roger Wilco lässt grüßen) und der Weltraumakademie-Kadett im 3. Anlauf (Roger Wilco lässt grüßen) eingefallen.

Wer, also welche Archetypen, sollten noch dabei sein?


Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.116
  • Username: Waldviech
Also wenn es an Galaxy-Quest angelehnt ist, fehlen auf jeden Fall noch:

Das paranoide, überängstliche Redshirt (als einziges von allen Redshirts an Bord übrig geblieben), das hinter jedem, aber auch absolut jedem Stein eine tötliche Bedrohung erwartet.

Die irrsinnig gutaussehende, großbrüstige Kommunikationsoffizierin mit unglaublich erotischer Ausstrahlung und rauchiger Stimme, die meist gelangweilt ihre Fingernägel lackierend vor ihrer Konsole sitzt und die jüngeren Crewmitglieder allein durch ihre Anwesenheit total aus dem Konzept bringt. (Gilt auch für böse Stormtrooper). Je nach Geschmack ist sie von jeglichen Annäherungsversuchen total angenervt, ooooder sie hüpft als weibliches "Raubtier" mit jedem in die Kiste - nur nicht mit den SCs, die ihr ganz besonders hinterherhecheln...

Ein Captain alá Zap Brannigan, der zwar total von sich eingenommen ist, aber eigentlich NIX kann.
« Letzte Änderung: 20.05.2009 | 20:23 von Waldviech »
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Ein

  • Gast
Nee, Space Quest, aber Galaxy Quest ist eine gute Idee. Kann man gut verarbeiten.

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.116
  • Username: Waldviech
Whooooops - da habe ich doch glatt die Quests verwechselt. Da Space-Quest aber eh nur einen Protagonisten hätte, den man klauen kann, kann´s ja nicht schaden wenn man auch aus anderen komischen Space-Operas klaut.  ;D
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Das komische Alien ohne Gefühle.
Odo, Spock, der merkwürdige Priester aus Andromeda, 7of9

Das komische Alien, das Gott spielt:
Q, die süße, blaue aus Andromeda, Voglonen

das komische Alien oder ganz viele davon, also Aliens...

Vogonen, dumme dicke, häßliche Bürokraten.

das liebe knuffige etwas, das alle lieb haben und keiner weiß, was es ist.
dibbler,das Ding aus Spacequest...

Offline Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.965
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
Noch ein paar Rednecks in Space? Die friedliche Außerirdische zwingen Dosenbier zu trinken, Karohemden zu tragen und Countrymusik zu hören?  ;D

Einarmige Roboterbanditen, die sich das Geld wiederholen, wenn man mal den Jack-Pot geknackt hat?
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

Ein

  • Gast
Ich suche im Übrigen primär gute Archetypen für SCs. Wobei einige Sachen hier echt zum Wegwerfen sind.

Okay, ich habe jetzt noch:
 - Den SciFi-Autoren, der in die Zukunft geschleudert wurde
 - Den fehlerhaften, ergo arbeitslosen Roboter
 - Den fliegenden Händler, vllt ein Alien (als Ersatz für Ausländer, alle Menschen sind natürlich Angelsachsen)
 - Den Gigolo, vllt als Android
 - Die Reporterin, die sich vor keiner Story scheut (wobei die auch eine gute Damsel in Mistress abgibt)
 - Den Rentner/Weltraumtouristen auf Vergnügungsfahrt
 - Den Wilden, vllt ein Alien oder einfach ein verloren gegangener Mensch
 - Die exotische Alienprinzessin

@Waldviech
Deine Femme Fatale von Lt. Madison gefällt mir übrigens.