Als ich irgendwo in der Hälfte einen Frustanfall hatte, dachte ich daran, eventuell noch mal von vorne zu beginnen. Aber ich hatte schon soviel Arbeit investiert, nicht mehr viel Zeit übrig, und dann kam noch ein anderer Beitrag, von dem ich zunächst dachte, er wäre so ziemlich das gleiche (war er dann nicht mal ansatzweise). Wie dem auch sei - das hier ist eine kurze Beschreibung der Idee, mit der ich gespielt habe.
RONIN SPACE
Stichwörter: Mond, Blechbüchse
In einer unbestimmten, fernen Zukunft hat sich die Menschenheit sehr dünn über die Galaxis verteilt.
In einem abgelegenen Sonnensystem herrscht ein Shogun ganz im Stile der Strukturen im alten Japan. Ein brutaler, sadistischer, gemeiner, fieser Möpp von der Sorte, die Aufwiegler für gewöhnlich umbringen (oder bringen lassen). So gab es noch einen Daimyo, ein aufrechter Mann, der sich gegen das unehrenhafte Verhalten seines Herrn wandte. Folgerichtig wurde auch er umgebracht. Vergiftet, heißt es. Just hatte dieser Daimyo nun einen nicht mehr ganz jungen, aber ebenso aufrechten, ehrenhaften und vor allem cholerischen Vasallen. Dieser nahm den hinterhältigen Mord nicht einfach hin und wechselte auch nicht zu einem anderen Herren, sondern erklärte sich zum Ronin und floh im Hausraumschiff seines Herrn. Auf einem der zahlreichen Monde des Systems richtete er eine geheime Basis ein, sammelte Gleichgesinnte um sich und machte sich mit deren Unterstützung daran, dem Shogun und seinen Schergen in Robin-Hood-Manier das Leben schwer zu machen. Um den Bösewicht und seine Mannen, die ihren Schiffen pompöse Namen gaben, zu verspotten, nannt er sein Raumschiff Blechbüchse.
Man bekämpft sich mit Vibro-Katana und Monofil-Wakizashi und in altertümlichenaus Blablax-Legierungl. Schusswaffen sind natürlich feige und unehrenhafte und deshalb nicht erhältlich, und auch feige und unehrenhafte Shogune können keine herbeihexen. Ninja gibt es natürlich nicht aber doch. Arme und primitive Bauern leben auf den vielen Planten und Monden. Manche dieser Bauerndörfer werden natürlich von mexikanischen Banditen ... äh ... den Aliens aus dem Nachbarsystem überfallen. Die Samurais des Shoguns zanken sich natürlich ständig untereinander. All die üblichen Klischees ... in Space.
Mit noch mehr coolen, japanisch klingenden Namen, natürlich.
Soweit. Ich habe keine weiteren Notizen online und kann auch nicht sagen, ob ich das nochmal aufgreife.