Umfrage

Welche Farbe soll unser Warpspace haben?

Orange
Türkis
Dunkelblau
Grün
Rein S/W
Regenbogenfarben
Lichtlos (über Sensoren verschieden wahrnehmbar)
Rot

Autor Thema: Die Optik des Warpspace  (Gelesen 9419 mal)

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Die Optik des Warpspace
« am: 20.07.2009 | 10:11 »
So, dann mal viel Spass beim Abstimmen. Es wäre nett wenn ihre eure Argumente für eine bestimmte Optik posten könntet.

Ich persönlich bin nach wie vor für Orange, aus folgenden Gründen:
- Es ist noch nicht oft dagewesen.
- Es ist da der Warp Ozeancharakteristiken bekommen soll etwas das ihn vom normalen Ozean zusätzlich abhebt und surreal macht.
- Da der Warp mit Psi verknüpft ist, ist Orange als warme, emotionale sowie als religöse Farbe (Buddhisten, Hindus) geeignet.
- Ist graphisch schön einfach zu lösen. Farbfilter und so.
- Ist eine Farbe die im All so nicht vorkommt und die daher einen schönen Kontrast bildet, zB bei Eintauchsequenzen eines Schiffes in den Warp.


Edit: Ich hoffe ich habe jetzt keinen Vorschlag übersehen. Wenn doch, schnell Bescheid sagen weil man anscheinend nachträglich keine Umfragepunkte dazupacken kann.
« Letzte Änderung: 20.07.2009 | 10:13 von Hibou »

ChristophDolge

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Re: Die Optik des Warpspace
« Antwort #1 am: 20.07.2009 | 10:13 »
Heyho! Danke für die Umfrage. Ich habe mal die Option eingefügt, drei unterschiedliche Varianten zu wählen, da wir ja eventuell verschiedene Hyperrautiefen unterschiedlich gestalten könnten...

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Re: Die Optik des Warpspace
« Antwort #2 am: 20.07.2009 | 10:15 »
Zitat
Heyho! Danke für die Umfrage. Ich habe mal die Option eingefügt, drei unterschiedliche Varianten zu wählen, da wir ja eventuell verschiedene Hyperrautiefen unterschiedlich gestalten könnten...

Naja, wenn ich in diesem Projekt ein Vetorecht habe würde ich es dann benutzen... das würde mir ehrlich gesagt zu viel. ich fände es daher an sich auch schön wenn man sich für einen Favoriten festlegen muss.

ChristophDolge

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Re: Die Optik des Warpspace
« Antwort #3 am: 20.07.2009 | 10:25 »
D.h. für unterschiedliche Tiefen des Hyperraumes dann nur eine Optik oder soll es nur einen Hyperraum geben?

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Re: Die Optik des Warpspace
« Antwort #4 am: 20.07.2009 | 10:28 »
Zitat
D.h. für unterschiedliche Tiefen des Hyperraumes dann nur eine Optik oder soll es nur einen Hyperraum geben?

Mmmh. Ich würde sagen bei der Helligkeit kann man gerne varieren, aber die Farbgebung würde ich gerne ungefähr einheitlich machen. Vielleicht bin ich da ja auch Corporate Design - geschädigt aber ich glaube das ist wirklich besser so.
Bzgl. nur ein Hyperraum ... weiß nicht, siehst du Grund für zwei oder drei? Wenn es einen gibt, warum nicht.

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Re: Die Optik des Warpspace
« Antwort #5 am: 20.07.2009 | 10:29 »
Wie wäre es, wenn die Farbe je nach Zustand wechselt? Bei einem Interferrenzsturm könnte es energiereich sein also hell, und so weiter...
Oder je nach Verlauf - also beim Start und beim Ankommen andere Farben hat, als mitten drin?
Ansonsten bin ich für lichtlos...
Oder TV Rauschen
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

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Re: Die Optik des Warpspace
« Antwort #6 am: 20.07.2009 | 10:30 »
Seit StarControl 2 ist bekannt, dass der Jumpspace rot ist und natürlich gibts nur einen davon, was will man denn mit mehreren ? :D
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

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Re: Die Optik des Warpspace
« Antwort #7 am: 20.07.2009 | 10:32 »
Zitat
Oder je nach Verlauf - also beim Start und beim Ankommen andere Farben hat, als mitten drin?

Babylon 5 hat sowas, also bei den Toren. Ich glaube beim einfliegen gelb - bräunlich und beim austreten blau. Oder wars andersrum? Egal. ^^

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Re: Die Optik des Warpspace
« Antwort #8 am: 20.07.2009 | 10:40 »
Ich habe für Orange, S/W und Rot gestimmt.

Meine Präferenzreihenfolge wäre dabei:
1. Rot (weil aggressiv und damit auch die Gefährlichkeit des DeepSpace aufgezeigt wird. Außerdem gelten hier auch sonst ähnliche Argumente wie von Hibou für Orange)
2. Orange (das "schwächere" rot)
3. S/W (hat Stil (wie z.B. in den SinCity-Comics))

Auch OK für mich wären:
4. Grün
5. Dunkelblau
6. Türkis
jeweils weils passend zur Meersthematik wäre. Grün vor den Blautönen, weil Grün seltener ist/war als Blau. DB vor Türkis weil ich DB an sich schöner finde (subjektive Meinung!)

Nicht wirklich anfreunden kann ich mich mit:
7. Regenbogen
8. Lichtlos
Finde ich zu kitschig (7.) und zu schwierig umzusetzen (Fluff-Texte, 8.) und langweilig (alles hängt bei Verfolgungsjagdten an den Sensoren, 8.).

Allg. würde ich wie schon im anderen Thread vorgeschlagen auch mit einer Lösung zufrieden sein, bei der verschiedene Optiken für verschiedene "Völker" existieren, aber schöner fänd ich eine Einigung auf eine "Farbe" & Optik, einfach aus Vereinfachungsgründen fürs Fluff schreiben und darstellen im Spiel (SL: puh... also Euer Schiff sieht das so und so... die anderen, mom, was war das noch *blätterblätterblätter* ah ja... ne doch nicht.....)
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Re: Die Optik des Warpspace
« Antwort #9 am: 20.07.2009 | 10:45 »
Ich finde Türks genial. man könnte dann einen dunkleren Ton mit Wirbeln für die ominösen Hyperraumstürme verwenden.
Auch ein etwas opaquer Raum hätte was, zumindest könnten sich so Untiefen bemerkbar machen...Und wenn sie nur von kurzer Entfernung aus opaque sind...das sollte den HardSFlern genug Kopfschmerzen bereiten, immerhin kennt heute den Subraum noch niemend. ;D

Rot und orange schaut mir zu sehr nach B5 aus.

sers,
Alex

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Re: Die Optik des Warpspace
« Antwort #10 am: 20.07.2009 | 11:03 »
Ich glaube Türkis (so nuclear style) und Grün(Farbe wie eine dicke, organische, Schlieren ziehende Algenpampe) wären meine beiden anderen Wahlen gewesen wenn ich welche gehabt hätte. ;)


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Re: Die Optik des Warpspace
« Antwort #11 am: 20.07.2009 | 13:44 »
Grün(Farbe wie eine dicke, organische, Schlieren ziehende Algenpampe)

Spezies 8472 und der flüssige Raum ?
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Re: Die Optik des Warpspace
« Antwort #12 am: 20.07.2009 | 14:10 »
Theoretisch in der Richtung. Obwohl ich vonden damaligen Voyagerfolgen nie viele gesehen hab, aber so wie ichs es in Erinnerung hab würds passen.

ChristophDolge

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Re: Die Optik des Warpspace
« Antwort #13 am: 20.07.2009 | 20:31 »
Wie lange wollen wir die Umfrage laufen lassen?

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Re: Die Optik des Warpspace
« Antwort #14 am: 20.07.2009 | 20:35 »
Noch ne Woche? Prinzipiell ist es ja egal, weil die Umfrage ja eine nicht bindende Entscheidungshilfe für uns ist...

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Re: Die Optik des Warpspace
« Antwort #15 am: 20.07.2009 | 20:39 »
bis genug Leute auf Türkis getippt haben?

(Wer auch immer die Idee mit den Warpraumuntiefen hatte, Kudos! das ist ein so atmosphärisches Wortgebilde!)

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Re: Die Optik des Warpspace
« Antwort #16 am: 20.07.2009 | 20:51 »
Ich finde ja interessant wie ausgewogen das gerade ist. Obwohl ich mir gerade von den Lichtlosen noch ein paar Argumente wünschen würde wie das im RPG spannend darstellbar ist und warum es mit der "Ozeanmetapher" zusammen funktioniert. Da rätsele ich im Moment nch ein bisschen wie man das bewerkstelligen kann.

ChristophDolge

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Re: Die Optik des Warpspace
« Antwort #17 am: 20.07.2009 | 22:11 »
Da sich Lichtlosigkeit immer mehr herauskristallisiert und ich u.a. auch dafür meine Stimme(n) gegeben habe, ein Versuch von mir: Da soll ein bisschen U-Boot-Feeling aufkommen, das kann durchaus mit dem Meer harmonieren. Dive-in, eine Pfütze nach dem Sprung, liquider Raum (der übrigens im Normalraum durch Lichtquellen wieder farbig wird) - das alles können wir ja behalten.

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Re: Die Optik des Warpspace
« Antwort #18 am: 20.07.2009 | 22:15 »
Oder zunehmende Dunkelheit mit zunehmender "Warpgeschwindigkeit" und ganz unten kommen wieder Farben, aber was für welche! *schauder*
;D

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Re: Die Optik des Warpspace
« Antwort #19 am: 20.07.2009 | 22:45 »
Ich sehe schon die Charaktergespräche auf uns zurollen:

"Was für eine Farbe hat der Warp eigentlich auf euren Schirmen?"
"Oh, so ein bisschen Mintgrün mit rosa Flecken."
"Wow, das ist ja sehr interessant...bei uns ist er Gelb-Rot gestreift."

ChristophDolge

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Re: Die Optik des Warpspace
« Antwort #20 am: 20.07.2009 | 22:47 »
Zitat
Ich sehe schon die Charaktergespräche auf uns zurollen:

Dem könnte man ja vorbeugen: "Um die geistige Gesundheit raumfahrender Zivilisationen nicht zu gefährden, werden die Hyperraumstrukturen seit ewigen Zeiten klassisch grün-schwarz monochrom dargestellt. Auf diesen Standard einigte man sich nach den Hyperraumfarbkriegen von Blablubb 19378 A.D. recht schnell, mittlerweile ist diese Darstellung bei jedem Hersteller von Sichtschirmen üblich."

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Re: Die Optik des Warpspace
« Antwort #21 am: 20.07.2009 | 22:49 »
Din A Warp?  :o

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Re: Die Optik des Warpspace
« Antwort #22 am: 20.07.2009 | 23:03 »
Ja! Farben, die jeden modebewußten Menschen in den Wahnsinn treiben!

Aber mal ernsthaft:
Erst sieht man ein gefärbtes Abbild der realen Welt und taucht dann tiefer ein, bis alle Farbe schwindet. später scheint dann ein Glühen durch das ganze Schiff zu dringen und färbt alles gräulich-grün ein, aber das ist erst der Anfang.
Überschreitet man die "Grenze" wird aus dem grünlichen Glühen eine blendende, gleißende Helligkeit, die erst die Wahrnehmung und nach und nach auch die Materie auflöst....

sowas zum Beispiel.

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Re: Die Optik des Warpspace
« Antwort #23 am: 20.07.2009 | 23:13 »
Mhh also wie gesagt:
Ich halte einen lichtlosen Raum, der nur über Bildschirme wahrgenommen wird für schwer beschreibar. Es ist in der Tat schade, das zu dieser Möglichkeit nicht mehr Begründungen gekommen sind (bisher).

Ein weiteres Problem was ich da außerdem sehe:
Droiden-Spieler können ja auch ganze Schiffe spielen. Diese Schiffe haben aber keine "Augen" mit denen sie auf irgendwelche Bildschirme blicken könnten. Sie haben aber natürlich volle Kontrolle über ihre Sensoren und internen Prozessoren usw. Diese Charaktere müssten dann ja irgendwie doch den Raum "sehen" können. Und damit würde man das ganze ja ein wenig ad absurdum führen, da man sich ja für diese nun wieder eine Darstellung einfallen lassen müsste.
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Re: Die Optik des Warpspace
« Antwort #24 am: 20.07.2009 | 23:35 »
Andererseits stellen wir uns das hier ein bisschen so vor, als würden weite Teile des Spiels im Hyperraum ablaufen. Ist das denn so?

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Re: Die Optik des Warpspace
« Antwort #25 am: 20.07.2009 | 23:38 »
Ich glaube es geht nicht darum wie "weit" die Teile sind, sondern ob man im Hyperraum auch spielen können will. Wenn wir schon einen Hyperraum mit Objekten haben, in dem man tauchen gehen kann usw ... bin ich da prinzipiell für das da was ablaufen kann. :)

ChristophDolge

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Re: Die Optik des Warpspace
« Antwort #26 am: 20.07.2009 | 23:46 »
Dann wäre ich mittlerweile ernsthaft für drei verschiedene Tiefen, um das als Spielelement auch auszubauen und dort taktische Elemente reinzubringen (Die Brut verfolgt uns, wir gehen in den tiefsten Hyperraum. Dort können sie nichts sehen und wir können sie abschütteln, auch wenn dabei unsere Maschinen eventuell durchbrennen.)

Es soll ja z.B. auch Artefakte im Hyperraum geben, komplette intelligente Hyperraumspezies sind somit auch möglich.

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Re: Die Optik des Warpspace
« Antwort #27 am: 21.07.2009 | 00:00 »
Dann hätten wir quasi:

Ebene 1: Hell, lichtdurchflutet, Grenze zum Normalraum der sich darin spiegelt ("Wasseroberfläche"). Beim Slipstreamflug("Schwimmen") befindet man sich genau an der Grenze oder taucht Etappenweise ein und aus ("Delphinschwimmen ;) "). Slipstreamgeschwindigkeit bzw ein bisschen mehr als das. Leicht zu orten.
Die meisten Warpblasen befinden sich hier.

Ebene2: Mittlerer Warpraum, Schummriges Licht. Lebenszone für ungefährliche Kreaturen, Wracks treiben dort manchmal herum. Höhere Geschwindigkeit, nur noch mit Glück zu orten. Nur noch vereinzelte, oft instabile Warpblasen.

Ebene3 Tiefer Warp ("Tiefsee"). Absolute Dunkelheit, gefährliche Kreaturen. Physischer und psychischer Druck. Sehr schnelle Geschwindigkeit?

Ebene4 (?): Wenn es eine gibt kam noch nie jemand vor dort zurück um zu berichten. Forschern zur Folge müsste es aber rein physikalisch eine geben. Wie es dort aussieht kann man nicht sagen.

ChristophDolge

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Re: Die Optik des Warpspace
« Antwort #28 am: 21.07.2009 | 00:01 »
So in etwa schwebte mir das vor.

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Re: Die Optik des Warpspace
« Antwort #29 am: 21.07.2009 | 00:08 »
Ja! Das ist ein cooles Element!
So kommt auch wieder ein Ubootgefühl ins SciFi!
Ich würde aber sagen, dass in der 4.Schicht (die alle nicht so richtig getrennt sind und auch unterschiedliche Tiefen haben können?) wirklich die Substanz aufgelöst wird. das heißt, wenn man "auftaucht", kann es sein, dass Schiffsteile fehlen, quasi vom Druck zerfressen.
Vielleicht macht das sogar Droiden abhängig, da ihr "Geist" von der hardware getrennt wird? Vielleicht können sie dort sehr schnell rechnen, aber sehr schlecht Antworten hinaustransportieren. damit erhält der tiefe Raum noch eine orakelfunktion.

sers,
Alex

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Re: Die Optik des Warpspace
« Antwort #30 am: 21.07.2009 | 00:16 »
Zitat
Vielleicht macht das sogar Droiden abhängig, da ihr "Geist" von der hardware getrennt wird? Vielleicht können sie dort sehr schnell rechnen, aber sehr schlecht Antworten hinaustransportieren. damit erhält der tiefe Raum noch eine orakelfunktion.

Sogar eine doppelte. Immerhin sollte bei den Nachmenschen der "psionische Druck" auch hoch genug sein. ^^

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Re: Die Optik des Warpspace
« Antwort #31 am: 21.07.2009 | 00:22 »
Dann hätten wir quasi:

Ebene 1: Hell, lichtdurchflutet, Grenze zum Normalraum der sich darin spiegelt ("Wasseroberfläche"). Beim Slipstreamflug("Schwimmen") befindet man sich genau an der Grenze oder taucht Etappenweise ein und aus ("Delphinschwimmen ;) "). Slipstreamgeschwindigkeit bzw ein bisschen mehr als das. Leicht zu orten.
Die meisten Warpblasen befinden sich hier.

Ebene2: Mittlerer Warpraum, Schummriges Licht. Lebenszone für ungefährliche Kreaturen, Wracks treiben dort manchmal herum. Höhere Geschwindigkeit, nur noch mit Glück zu orten. Nur noch vereinzelte, oft instabile Warpblasen.

Ebene3 Tiefer Warp ("Tiefsee"). Absolute Dunkelheit, gefährliche Kreaturen. Physischer und psychischer Druck. Sehr schnelle Geschwindigkeit?

Ebene4 (?): Wenn es eine gibt kam noch nie jemand vor dort zurück um zu berichten. Forschern zur Folge müsste es aber rein physikalisch eine geben. Wie es dort aussieht kann man nicht sagen.

:d gefällt mir extrem gut.
So könnte man vllt. auch die Tor-Technologie erklären: Diese instantanen Transporte nutzen irgendwie die 4te Ebene; nur das weiß keiner :) Somit hätten wir dann eigentlich für alle Antriebsarten, egal wie sie technisch funktionieren, immer das gleiche "grundlegende Konzept".
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Re: Die Optik des Warpspace
« Antwort #32 am: 21.07.2009 | 00:26 »
Zitat
So könnte man vllt. auch die Tor-Technologie erklären: Diese instantanen Transporte nutzen irgendwie die 4te Ebene; nur das weiß keiner Smiley Somit hätten wir dann eigentlich für alle Antriebsarten, egal wie sie technisch funktionieren, immer das gleiche "grundlegende Konzept".

Keine schlechte Idee, aber dann würde ich die 4. Ebene mit normalen Mitteln gar nicht erreichbar machen... was ja Hibou im Prinzip auch vorschlägt.

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Re: Die Optik des Warpspace
« Antwort #33 am: 21.07.2009 | 00:27 »
Keine schlechte Idee, aber dann würde ich die 4. Ebene mit normalen Mitteln gar nicht erreichbar machen... was ja Hibou im Prinzip auch vorschlägt.
zumindest nicht ohne enorme Risiken, sicher negativen Folgen und unerklärlichen Enebeneffekten...

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Re: Die Optik des Warpspace
« Antwort #34 am: 21.07.2009 | 13:00 »
Zitat
zumindest nicht ohne enorme Risiken, sicher negativen Folgen und unerklärlichen Enebeneffekten...
Vielleicht gibt es ja spezielle Hyperraumtauchschiffe um da zu erkunden. Die nur darauf ausgelegt sind möglichst tief in die 4te Ebene vorzudringen und da möglichst lange (also maximal ne halbe Stunde oder so) zu bleiben und Messungen vorzunehmen.

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Re: Die Optik des Warpspace
« Antwort #35 am: 21.07.2009 | 13:31 »
Die sind dann auch ungefähr so praktisch wie cousteaus Triete. ;D

Tante Edith schüttelt den Kopf über so viele Fehler in einem Satz und fügt noch ein bildchen an:
Das Schiffchen=Balasttank+Druckkammer.
« Letzte Änderung: 21.07.2009 | 19:49 von Destruktive Kritik »

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Re: Die Optik des Warpspace
« Antwort #36 am: 21.07.2009 | 19:39 »
Mmmh noch mehr Punkte für die Lichtlosigkeit. Wollen wir dann sagen, der Hyperraum ist tendenziel lichtlos, aber mit bestimmten Verstärkerbrillen, Sichtfenstern, Schirmen etc. monochrom farbig wahrnehmbar (so für die Orangenen und Türkisen oder Grünen wie mich ;)) ?
Diese Wahrnehmbarkeit nimmt dann aber ab, je tiefer man in den Hyperraum vordringt. Auf der 3ten Ebene fliegt ma ndann nur noch nach "Sonar".
« Letzte Änderung: 21.07.2009 | 20:04 von Hibou »

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Re: Die Optik des Warpspace
« Antwort #37 am: 21.07.2009 | 19:57 »
Stimm doch für TÜrkis, dann habe ich dich auch ganz lieb! ist ja auch fast LIla.*hust* ;D

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Re: Die Optik des Warpspace
« Antwort #38 am: 21.07.2009 | 20:06 »
Mann, die Statistik ist wirklich zu unausgewogen. Da muss mehr Orange rein.  ;D

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Re: Die Optik des Warpspace
« Antwort #39 am: 21.07.2009 | 20:07 »
und auf einmal erfährt das Tanelorn einen Wachstumsschub an neuen Nutzern! ;D

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Re: Die Optik des Warpspace
« Antwort #40 am: 22.07.2009 | 01:28 »
Mmmh noch mehr Punkte für die Lichtlosigkeit. Wollen wir dann sagen, der Hyperraum ist tendenziel lichtlos, aber mit bestimmten Verstärkerbrillen, Sichtfenstern, Schirmen etc. monochrom farbig wahrnehmbar (so für die Orangenen und Türkisen oder Grünen wie mich ;)) ?
Diese Wahrnehmbarkeit nimmt dann aber ab, je tiefer man in den Hyperraum vordringt. Auf der 3ten Ebene fliegt ma ndann nur noch nach "Sonar".

Also ich finde die 4-Ebenen-Idee mit "normaler" Sichtbarkeit in Ebene 1/2 besser als komplett lichtlos.
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Re: Die Optik des Warpspace
« Antwort #41 am: 22.07.2009 | 08:03 »
Zitat
Nicht dass das jetzt wichtig wäre, aber ich glaube bei Warhammer 40K variieren die Farben des Warpraumes je nach dem welcher Chaosgott gerade dominiert. Generell finde ich es extrem schick, wenn die Farben sich verändern und damit eine Veränderung bestimmter (astro-physikalischer) Verhältnisse offenbar wird.

Zum Glück wollen wir ja was Neues machen und nicht alte schon dagewesene Sachen 100mal wiederkauen ;)

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Re: Die Optik des Warpspace
« Antwort #42 am: 24.07.2009 | 01:28 »
Wir können uns ja von Milka sponsorn lassen!
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Re: Die Optik des Warpspace
« Antwort #43 am: 24.07.2009 | 10:48 »
Och dann wenigstens was flüssiges. Cola. Roter Warpspace mit weißen Streifen.
Oder ... Jack Daniels.
Der Warspace ist so orange-bränlich ;), es schwimmen riesige Eisstücke drin rum und wenn man zuviel davon trinkt wird einem ganz anders. Und eigentlich macht es den Geschmack auch nicht mehr sonderlich kaputt wenn man jetzt noch Rot und Streifen dazupackt, weil sonderlich lecker war er auch vorher nicht.

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Re: Die Optik des Warpspace
« Antwort #44 am: 24.07.2009 | 11:03 »
Ich wäre ja dafür, dass der Hyperraum eine komplett konfuse Sache ist. Sobald man drin ist, träumt man. Und komischerweise teilen sich alle innerhalb der gleichen Hyperraumfalte den Traum, also auch etwaige Feinde - verschiedene Vorstellungswelten, die dabei aufeinander prallen, natürlich inbegriffen.

Für die klare Steuerung wäre ein Navigator notwendig, der sich in einem speziellen Zustand befindet, deshalb nicht miträumt, den Hyperraum als unendliche Schwärze wahrnimmt und nach Instrumenten fliegt.

Alles, was man im Hyperraum findet, hat mal irgend jemand/etwas dort verloren - was aber schon Äonen her sein kann.
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Re: Die Optik des Warpspace
« Antwort #45 am: 24.07.2009 | 11:43 »
hmm....so metaphysisch?
weiß noch nicht, ob mir das gefällt.
Ich fände die Meer analogie schon sehr schick, mit den vier Schichten, solange nicht explizit gesagt wird, dass man sie nutzt und die Spieler selbst drauf kommen sollen.

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Re: Die Optik des Warpspace
« Antwort #46 am: 24.07.2009 | 11:50 »
hmm....so metaphysisch?
weiß noch nicht, ob mir das gefällt.

Was ist denn daran metaphysisch?

Träume gibt es sogar in unserer Realität, Telepathie gibt es im Setting. Es wäre also eine Art telepathisches Traum-Netzwerk, in das man als Lebewesen zwangsläufig eingeschaltet wird, wenn man den Hyperraum betritt.
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Re: Die Optik des Warpspace
« Antwort #47 am: 24.07.2009 | 11:55 »
Zitat
telepathisches Traum-Netzwerk, in das man als Lebewesen zwangsläufig eingeschaltet wird, wenn man den Hyperraum betritt.

Was in der Art wird es tatsächlich geben ... allerdings als virtuelle Welt.

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Re: Die Optik des Warpspace
« Antwort #48 am: 24.07.2009 | 11:59 »
aber dann gibt es ja kaum Kampf im Hyperraum...und so, wie ich das gesehen hatte, findet eine ganze Menge Zeit dort drin statt!

@Hibou
habt schon was dazu ersonnen?

Imago

  • Gast
Re: Die Optik des Warpspace
« Antwort #49 am: 24.07.2009 | 12:12 »
Ja, zumindest teilweise hab ic hdas auch schon beschrieben. Ich poste es evtl grad nochmal in nem Extrathread.

Callisto

  • Gast
Re: Die Optik des Warpspace
« Antwort #50 am: 24.07.2009 | 14:10 »
Zitat
türkis (mit grünen und dunkelblauen Schlieren)

also das würde mir auch gefallen.
Aber die Traumanalogie wäre auch nicht schlecht. Im Gegensatz zur "Matrix"(whatever you call it), gibts es ja keine Kontrollinstanz über die Traumwelt. Der Navigator ist wahrscheinlich mit ungesunden Drogen vollgepumpt, damit er fliegen kann, und kämpfen kann man auch im Traum, einige besser als andere. Raumschlachten können trotzdem in Deeplayer stattfinden. (Ich bin ja dafür, dass der Stack im Notfall aus dem Piloten brutal rausgerissen und in den Jäger eingesetzt wird, später kann man ihn wieder in einen Klon einpflanzen -> Und ohne organischen Körper kein Träumen)

ChristophDolge

  • Gast
Re: Die Optik des Warpspace
« Antwort #51 am: 24.07.2009 | 16:04 »
Zitat
(Ich bin ja dafür, dass der Stack im Notfall aus dem Piloten brutal rausgerissen und in den Jäger eingesetzt wird, später kann man ihn wieder in einen Klon einpflanzen -> Und ohne organischen Körper kein Träumen)

Hui wie gemein :D

Zitat
Aber die Traumanalogie wäre auch nicht schlecht. Im Gegensatz zur "Matrix"(whatever you call it), gibts es ja keine Kontrollinstanz über die Traumwelt.

Wie wäre es mit Etablierung solcher Effekte (aber ich denke weniger an Träume als an komplexe Halluzinationen) auf Ebene 2 oder 3 des DeepLayer?