Autor Thema: Von brennenden Schicksalspunkten [Bietigheimer Chaosjägertruppe]  (Gelesen 11921 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
+++ Maschinengeist beschwichtigen ................................................. ... +++
+++ launischer Maschinengeist erfühlt, besänftigten Modus starten ........... +++
+++ erfolgreich Kontakt zum besänftigten Maschinengeist hergestellt ......... +++
+++ Maschinengeist meldet ................................................. ............... +++
+++ - Kommunikationsphalanx - fehlerhaft - führt Befragungen durch ......... +++
+++ ................................................. .............................................. +++
+++ - - Verbreitungsdiener berichtet von Schäden .................................. +++
+++ - - - Rückfallmöglichkeiten werden verpflichtet ................................. +++
+++ - - - - Vorgang erfolgreich ................................................. .......... +++
+++ - - Empfängermodul zum Dienst bereit ............................................ +++
+++ Kommunikationsphalanx zu Untertan ............................................... +++
+++ Konsultation mit Bastio Serpentis wurde erfolgreich hergestellt ............ +++
_________________________________________________ _________________________________________________ ________
Hausregeln:

Attributswerte: (Differenz zu 125)/2 als Verfügungspunkte

No-Bullshit Regel: Gesunder Menschenverstand geht vor Regeln
-> Die letzte "zielen Aktion", kann zu einem späteren Zeitpunkt in eine "feuern Aktion" umgewandelt werden,
   sollte bereits vor der letzten "zielen Aktion" ein Zielen erfolgt haben, so wird dieses für die Modifikation des BS Tests verwendet.
-> Bei Voll-/Halbautomatikfeuer treffen auf Lange/Extreme Reichweite nur maximal 50%/25% der abgefeuerten Kugeln.

Einzelschüsse: Waffen welche im Einzelfeuer Modus abgefeuert werden und von der Zielen Aktion profitieren erhalten
 - Gewehre mit zielgenau (accurate): für je 2 Erfolgsgrade einen zusätzlichen Schadenswürfel; maximal 2
 - Gewehre ohne zielgenau (accurate): für je 2 Erfolgsgrade einen "tearing dice"; maximal 2
 - Pistolen wie Gewehre Aber es muss eine volle Aktion gezielt werden, nicht nur eine halbe.

Plasmawaffen, welche eine Runde abkühlen (zusätzlich zum Wiederaufbau des Plasmas) zählen für den nächsten Schuss als „reliable“, war die Waffe schon „reliable“ so darf auf der „Overheat“Tabelle nach gewürfelt werden.
Plasmawaffen erhalten +4 AP und Tearing.
(Nächstes mal diskutieren wir ob wir diese Regel durch die offizielle RougeTrader Regel ersetzen werden.)

AKTUELL ANVISIERTER TERMIN
siehe Spielplan
« Letzte Änderung: 21.03.2011 | 13:32 von SeelenJägerTee »

Offline Dark-Star

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 100
  • Username: Dark-Star
So kümmere ich mich mal da drum :D

Also:

Kurz vor abend in der Port Suffering haben Ignatius, der ferngesteuerte Octus und Hack entschlossen noch ein paar informationen zu sammeln bevor es am nächsten Tag nach Stern hope geht.
Octus sollte in der Bibliothek nach nützlichen infos suchen und Ignatius und ich sind auf den Markt gegangen um dort vlt was aufzuschnappen...
Ergebniss der Suche:
-Octus war Erfolglos.
-Wir beide auf dem Markt erfuhren von einer geschichte eines Hirten der im Norden irgendwas gesehen hat und darufhin sein ganzes hab und gut verkauft und so weit in den süden gegangen ist wie er nur konnte...
Die fahrt nach stern hope verlief ereignisslos, bis auf 2 zwischenfälle:
Bei der ersten Wache kam jemand bis an den Lichtschein der Feuers herangetreten ist... was sich als Wandelnde leiche herausstellte...
Nur Aristarchus schlief so das man ihn nicht aufwecken konnte...
Kurz vor Sternhope sahen wir eine Person, die der Lebenszeichendetektor nicht erfassen konnte, auf einem Hügel. An der Stelle fanden wir das zeicher der Landugstruppen von Drusius.

In stern hope wurden wir von Bruder Severus begrüßt und uns wurde mitgeteilt das Abt Skae uns am nächsten Morgen empfangen kann weil er noch beschäftigt sei... Also haben wir den abend in der Kneipe verbracht um noch mehr infos über die gegend herausfinden...:
- in den Bergen scheinen Komische lichter aufgetaucht zu sein.
- eine alte frau( die von allen als verrückt abgetan wird) hat bevor sie verschunden ist berichtet das (ein objekt das mir grad nicht einfällt) geblutet haben soll
-escha raine eine einheimische Heilerin die in der gegend sehr bekannt sein soll soll schon vom Abt für die Eröffnung erwartet werden.
An dem Abend haben wir auch noch Aristarchus verwantzt weil er sich die ganze zeit sehr merkwürdig benommen hat.

Am nächsten morgen haben wir den Abt getroffen. Danach sind wir mit Bruder Severus in die Berge gegangen um den Lichtern nachzugehen. Aristarchus hat sich aufgrund seines schlechten schlafes entschuldigt und sich zurückgezogen.

In den Bergen haben wir nichts die Lichter betreffendes getroffen... aber wir wurden von einem Leichtenhaften Raubrier angegriffen.

Auf dem Weg zurück haben wir die Abhördaten gesichtet (bzw angehört):
Das ergab das Abt Skae und Aristarchus ( der ein Nachfahre von Drusius sein soll) Drusius wieder her bringen wollen... Wie sie das anstellen wollen und was die ansicht der Inquisituion zu so einer tat sagen wird sind wir uns noch nicht sicher.

Die weitere Planung sieht vor sich die Kirche genauer anzugucken... aber da wir Bruder Severus nicht recht trauen dürfen müssen wir das alleine machen...

Wie es weiter geht zeigt sich nächstes mal...

Gruß Dark-Star
» I don't play Real Life. The balancing sucks. «
 — unknown

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Aktueller Spielplan:
Anmerkungen: B bedeutet dass DarkPaladin nach meiner Rechung an diesem Tag Zeit haben sollte. An diesen Terminen wäre WH40K bzw. WHFRPG falls Trinitro nicht kann; an den anderen Terminen (die ohne DarkPala) würde ich unsere neue Fantasyrunde leiten.

14.08.2010
(21.08.2010 B)
28.08.2010
11.09.2010
25.09.2010 B
09.10.2010
23.10.2010 B; (von Meiner Seite aus von 16 bis ~20 max. 22 Uhr)
06.11.2010
20.11.2010 B
04.12.2010
18.12.2010 B
31.12.2010 bis 01.01.2011 Neujahrs-RPG (16oo bis offenes Ende mit Mitternachtsessen und Abschuss von Boden-Luft-Raketen)
15.01.2011 B
29.01.2011
12.02.2011 B; wenn möglich verschoben auf 19.02.2011
26.02.2011

Das sollte jetzt weit genug in die Zukunft geplant sein, so dass jeder die Termine freihalten bzw. frühzeitig für Verlegung in die Vor- oder Nachwoche sorgen kann.

PS: Räumt den Faden mal bitte auf und löscht eure Beiträge ohne aktuellen Bezug.
« Letzte Änderung: 25.07.2010 | 17:56 von SeelenJägerTee »

Offline Lord_TNT

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 71
  • Username: Lord_TNT
14.08.2010
(21.08.2010 B)
28.08.2010
11.09.2010
25.09.2010 B
09.10.2010
23.10.2010 B; (von Meiner Seite aus von 16 bis ~20 max. 22 Uhr)
06.11.2010
20.11.2010 B
04.12.2010
18.12.2010 B
31.12.2010 bis 01.01.2011 Neujahrs-RPG (16oo bis offenes Ende mit Mitternachtsessen und Abschuss von Boden-Luft-Raketen)
15.01.2011 B
29.01.2011
12.02.2011 B; wenn möglich verschoben auf 19.02.2011
26.02.2011

So schauts bei mir aus, an den rot markierten Terminen kann ich nicht, ansonsten passt soweit alles.

Edit: An einem Wochenende vor dem 20.11. habe ich noch ein Probenwochenende, der Termin steht noch nicht fest, werde ich aber sobald wie möglich hier ansagen. Außerdem bin ich irgendwann zwischen dem 09.08. und 23.08. mal für zwei drei Tage nicht da, dies wird jedoch mehr oder weniger spontan entschieden, sodass ich auch zu diesen Terminen noch keine endgültig Bestätigung geben kann.
« Letzte Änderung: 25.07.2010 | 19:37 von Lord_TNT »

Offline Dark-Star

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 100
  • Username: Dark-Star
14.08.2010
(21.08.2010 B)
28.08.2010

11.09.2010
25.09.2010 B Hier kann ich warscheinlich nicht so lange
09.10.2010
23.10.2010 B; (von Meiner Seite aus von 16 bis ~20 max. 22 Uhr)
06.11.2010
20.11.2010 B
04.12.2010
18.12.2010 B
31.12.2010 bis 01.01.2011 Neujahrs-RPG (16oo bis offenes Ende mit Mitternachtsessen und Abschuss von Boden-Luft-Raketen)
15.01.2011 B
29.01.2011
12.02.2011 B; wenn möglich verschoben auf 19.02.2011
26.02.2011

So meins habe ich mal in gelb eingefügt
Und Manus ist rot geblieben

Könnte sein das ich gegen ende der liste noch irgendwann was rein bekomme. weil halbes Jahr hin könnten ja auch noch irgendwann Prüfungen rein kommen


EDIT[ ahhhhhh, ich sollte auch auf senden klicken und mich nicht 2 tage später wundern das ich das noch nicht gemacht habe grml](*auf senden klickt*)
» I don't play Real Life. The balancing sucks. «
 — unknown

Offline Dark Paladin

  • Experienced
  • ***
  • Pi = 3 für große 3 und kleine Pi
  • Beiträge: 482
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dark Paladin
14.08.2010 (rosa)
(21.08.2010 ) bis maximal Nachmittags.
28.08.2010

11.09.2010
25.09.2010  Hier kann ich warscheinlich nicht so lange
09.10.2010
23.10.2010 ; (von Meiner Seite aus von 16 bis ~20 max. 22 Uhr)
06.11.2010
20.11.2010
04.12.2010
18.12.2010
31.12.2010 bis 01.01.2011 Neujahrs-RPG (16oo bis offenes Ende mit Mitternachtsessen und Abschuss von Boden-Luft-Raketen)
15.01.2011
29.01.2011
12.02.2011 ; wenn möglich verschoben auf 19.02.2011
26.02.2011

So Darkis habe ich mal in gelb eingefügt
Und Manus ist rot geblieben
mein Unvermögen ist rosa
Ab dem 11.09.2010 ist bei mir noch nix geplant. Versuche die Termine freizuhalten.

*generisch blöder Spruch*
Wenn eine Chance besteht, dass man in 50% aller Versuche versagt, so tritt dies in 90% aller Fälle ein ;)

Offline Dark-Star

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 100
  • Username: Dark-Star
so halbwegs schnelle antwort ist bestimmt gerne gesehen oder?

zu 1. klingt ganz gut endzeitmäsig könnte interessant sein, klingt nur wirklich wahnsinnig endzeitmäßig
ich würde mich auf das setting einlassen.

zu 2. ich dachte die chars werden ausgewürfelt oder darf man sich auch was aussuchen.
da würde ich zumindest tiudrim spielen wollen.

das setting klingt irgendwie nach: durchstreift das land nach was wertvollen
warum glaube ich das es doch eine lootkampagne ist oO

oder wir sind doch auf der suche nach einem ort den man zum relativ angenehmen wohnen besiedeln könnte für unser kleines völkchen das wir dann wenn wir was gefunden haben nachhohlen sollten.

nachtrag wenn schatz sich was gedacht hat gibt es auch noch.

(aso ein grabräuber würde fast ganz gut ins setting passen xD, aber den will ich nicht umbedingt spielen)
» I don't play Real Life. The balancing sucks. «
 — unknown

Offline Dark-Star

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 100
  • Username: Dark-Star
Zur not kann ich dir ja auch morgen bevor wir anfangen können die gedankengänge zu den Fahrzeugen zeigen. Dann ist die zeit nicht ungenutzt.

Apropos ich hatte doch gesagt ich dachte wir wären eine gruppe Scavengern in der Welt.
Von dem Plot aus würde ich in Richtung Wachposten tendieren. Da ich auch nicht weis ob man in der Welt wirklich Dauerkrieger braucht. Oder halt eine art Pionier. (Klappspaten rools^^) Scavenger würde ich natürlich auch machen aber muss nicht umbedingt.
Und da würde ich vlt sogar bei sagen das ich kein wanderender Scavenger bin sondern das das dorf vlt 1-2 leute hatte um zeug von aussen zu bergen weil man ab und an ja doch ersatzteile braucht. (auch wenn das evtl der char wäre den man so oder so für das teil losgeschickt hätte oO, aber vlt braucht man für das Teil ja noch 2 Leute mehr)

Und @ SJT: Jäger? ich dache du hast gesagt in der Welt gibt es kein Gras mehr und so auch nur ein paar "oasen" weit verstreut....
Was willst du den Kerl jagen lassen? ;) Mamuts die ein mal im Jahr vorbei ziehen?
» I don't play Real Life. The balancing sucks. «
 — unknown

Offline Dark-Star

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 100
  • Username: Dark-Star
Klar lohnt sich das aber da braucht man nicht einen Jäger für sondern das ganze Dorf.

Ich meinte ja nur das man da keinen ganz-jahres-Jäger für braucht, der sich auf Kleinwildjagd spezialisiert hat.
» I don't play Real Life. The balancing sucks. «
 — unknown

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Ich habe mal die mittlerweile unnütz gewordenen Beiträge von mir gelöscht.
Ihr könnt jetzt ja das gleiche tun.

Ach ja übrigens:
A). Lasst eure Mitspieler AUS REDEN! Unterbrecht sie nicht andauernd, das ist irgendwie eine Frage der Höflichkeit.

B). Ich habe keinen Bock auf unmotivierte Mitspieler und ich habe auch keine Lust auf Mitspieler, die grummelnd am Tisch hocken und den anderen die Laute verderben, weil die Stunde zu spät ist. Und damit meine ich nicht, dass die Leute zu hause bleiben sollen, sondern dass sie mir freundlicher Weiße sagen sollen, dass sie jetzt bitte nach Hause wollen.
Wenn ihr um X Uhr gehen wollt, dann sagt mir das bei Spielbeginn. Dann kann ich auf die Uhr schauen und eine passende Stelle zur Unterbrechung suchen. Da ich das bestimmt vergesse (also mit auf die Uhr schauen) sagt ihr mir am Besten eine Stunde vorher: "Du denkst daran, dass wir um WXyz Uhr hier weg müssen? Das ist in einer Stunde". Dann kann ich versuchen in dieser Stunde einen Cliffhanger einzubauen, oder sonst eine Stelle zum Abbrechen zu finden.
Aber wenn ihr schon ganz genau wisst, dass ihr um X Uhr weg wollt, dann bringt es euch auch nicht um mir das zu sagen. Und es ist allemal besser als es mir dann irgend wann zu sagen "Eigentlich wollten wir schon vor 4 Stunden los." Weil dann setzt ihr mich unter den Druck jetzt, sofort, instantan eine Unterbrechung zu finden.
Wenn euch während dem Spiel langsam die Luft ausgeht, dann sagt mir das auch. "Es ist jetzt 20ooUhr (nur mal als Beispiel). Ich denke so ab 22oo wäre ich gerne hier fertig, bekommst du das hin?" (Dass ihr um 22oo nach hause wollt ist völlig legitim. Und wenn ich frage ob wir das nicht noch durchziehen wollen könnt ihr natürlich auch "NEIN. Erfahrungsgemäß brauchen wir dazu noch 4 Stunden!" sagen)
Ich finde es aber auch nicht gerade nett, von mir zu erwarten hellsehen zu können um wie viel Uhr ihr jetzt bitte gehen wollt. Es ist nicht meine Aufgabe mir andauernd Gedanken darüber zu machen, ob Spieler A jetzt noch weiter machen will oder nicht und vor allem ob ich es jetzt auslaufen lassen soll, weil er in 2 Stunden keinen Bock mehr hat.

Oder die Kurzfassung: Wenn ihr euren Mund nicht auf bekommt macht ihr mir das Leiten dadurch unnötig schwer. Leiten ist oft so schon schwer genug, ihr müsst mir da den Job nicht noch schwerer machen.
« Letzte Änderung: 12.09.2010 | 15:50 von SeelenJägerTee »

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Also zur Story:
Wolf wälzt die nächste Woche Gesetzestexte und zieht die Gesetzespriester der Arbites zu Rate, unterhält sich mit einigen Justicaren.
Nachdem er das gemacht hat kommt er zu folgendem Ergebnis.

Vom Gefühl her gibt er denen recht, die sagen, dass der MechWright eigentlich nichts dafür kann, weil er missbraucht wurde und dass der eigentlich verantwortliche der Vize-Mec ist.
ABER es geht hier nicht ums Gefühl es geht darum, dem Gesetz genüge zu tun. Deswegen muss man den Mörder belangen und den Vize-Mec laufen lassen. Das ist zwar möglicherweise nicht so wie es die Gesetze beabsichtigt haben (wer hat schon daran gedacht, dass mal jemand so einen Chip basteln wird) aber da kann man nichts machen, Gesetz ist Gesetz.
Das mag uns jetzt nicht gefallen, aber wo kommen wir denn hin, wenn wir bei so etwas schon anfangen die Gesetze zu beugen.
Deswegen würde er ihn - zähneknirschend - davon kommen lassen.

Offline Dark Paladin

  • Experienced
  • ***
  • Pi = 3 für große 3 und kleine Pi
  • Beiträge: 482
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dark Paladin
Ein paar Gedanken, die nicht alle meinem Char einfallen werden, aber was solls:
Die Antworten sind die meines Chars und können von euren Chars gerne anders beantwortet werden

1.) Wozu dient das Imperium?
"Um das Überleben der menschheit zu sichern. Nicht das Überleben einzelner."

2.) Was ist dabei unsere Aufgabe?
"Dafür zu sorgen, dass keiner dem Imperium schadet."

3.) Dürfen wir dabei Gesetze übertreten?
"Diese Frage verschieben wir..."

4.) Hat der Vizecheff dem Imp geschadet?
"Ja, aber nicht schlimm"

5.) Hat er trotzdem eine Strafe verdient?
"Ja. Denn, wenn er dem Imp geholfen hätte, so hätte er auch seinen Vorteil draus, jetzt darf er halt auch genauso leiden, wie das Imp. Das ist dann die passende Warnung."

6.) Welche Optionen haben wir?
"Ihn laufen lassen, Ihn exekutieren, Beweise fälschen, Beweise suchen, Ihm anders schaden."

7.) Welche habe ich ausgeschlossen?
"Ihn laufenlasse. Ihn exekutieren. Ihm andere Missetataen nachweisen, oder unterjubeln."

Daher schlage ich vor, dass ihm entweder in seiner Gesundheit,m oder seiner Kariere geschadet wird.
(Das war nicht meine ursprüngliche Intension, ist aber die Folgerung aus den obigen Überlegungen.)

Werde mir jetzt noch überlegen, wie die entsprechende STrafe aussehen sollte. Bitte gebt auch eure Kommentare dazu ab.

LG DP
Wenn eine Chance besteht, dass man in 50% aller Versuche versagt, so tritt dies in 90% aller Fälle ein ;)

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Ein paar Gedanken, die nicht alle meinem Char einfallen werden, aber was solls:
Die Antworten sind die meines Chars und können von euren Chars gerne anders beantwortet werden

1.) Wozu dient das Imperium?
"Um das Überleben der menschheit zu sichern. Nicht das Überleben einzelner."

2.) Was ist dabei unsere Aufgabe?
"Dafür zu sorgen, dass keiner dem Imperium schadet."
[...]
Korrekt

Zitat
3.) Dürfen wir dabei Gesetze übertreten?
"Diese Frage verschieben wir..."
[...]
Nein, denn wenn wir anfangen die Gesetze zu übertreten, werden wir zu genau dem Übel, das wir zu bekämpfen zu versuchen.

Zitat
4.) Hat der Vizecheff dem Imp geschadet?
"Ja, aber nicht schlimm"
[...]
Faktisch ist der Schaden den er verursacht hat vernachlässigbar klein.
Und es gilt gegeneinander abzuwägen, ob der Nutzen den er weiterhin für das Imperium darstellt den Schaden den er verursacht hat aufwiegt.
Da sieht es wohl so aus, dass er dem Imperium mehr nützt, als er ihm geschadet hat.

Zitat
5.) Hat er trotzdem eine Strafe verdient?
"Ja. Denn, wenn er dem Imp geholfen hätte, so hätte er auch seinen Vorteil draus, jetzt darf er halt auch genauso leiden, wie das Imp. Das ist dann die passende Warnung."[...]
Nach aktueller Lage der Dinge haben wir keine Handhabung wegen eines Gesetzesbruchs in der Hand.
Möglicherweise lässt sich eine Anklage konstruieren, wenn wir die Tiefen der juristischen Archive durchforsten.
Aber momentan können wir ihm nicht legal ans Bein pissen.

Zitat
6.) Welche Optionen haben wir?
"Ihn laufen lassen, Ihn exekutieren, Beweise fälschen, Beweise suchen, Ihm anders schaden."
[...]
Wenn man herausfinden würde, dass er weiteren Dreck am Stecken hat, dann würde das Wolf zweifelsohne mit nahezu unendlicher Genugtuung erfüllen. Aber die Frage ist die ob wir eine Chance haben dort weiteres herauszufinden.

Zitat
7.) Welche habe ich ausgeschlossen?
"Ihn laufenlasse. Ihn exekutieren. Ihm andere Missetataen nachweisen, oder unterjubeln."

Daher schlage ich vor, dass ihm entweder in seiner Gesundheit,m oder seiner Kariere geschadet wird.
(Das war nicht meine ursprüngliche Intension, ist aber die Folgerung aus den obigen Überlegungen.)

Werde mir jetzt noch überlegen, wie die entsprechende STrafe aussehen sollte. Bitte gebt auch eure Kommentare dazu ab.
Wolf meint, dass sich der Mechanikus förmlich bei den entsprechenden imperialen Institutionen für ihre Toten zu entschuldigen hat und damit ist die Sache erledigt.

Ithildae

  • Gast
1.) Wozu dient das Imperium?
"Um das Überleben der menschheit zu sichern. Nicht das Überleben einzelner."

So weit so gut

2.) Was ist dabei unsere Aufgabe?
"Dafür zu sorgen, dass keiner dem Imperium schadet."

Sind wir schon mit dran beteiligt

3.) Dürfen wir dabei Gesetze übertreten?
Zitat von: Lexikanum
Das Besondere an der Inquisition ist, dass sie in weiten Teilen über dem Gesetz steht.
Prinzipiell ja, aber
Zitat von: Lexikanum
Ein Inquisitor hat nahezu unbegrenzte Macht, die ihm zur Verfügung stehenden Ressourcen nach bestem Wissen einzusetzen. Jeder Bürger des Imperiums, und sei er der Gouverneur eines Systems, hat ihm Gehorsam zu leisten.
Da wir keine Inquisitoren sind ist die Frage was wir dürfen.

Quelle

4.) Hat der Vizecheff dem Imperium geschadet?
Durchaus. Er hat zugelassen das Imperiumsmitarbeiter zu Schaden kommen.

5.) Hat er eine Strafe verdient?
Natürlich. Sonst kann ja jeder tun und lassen was er will.

6.) Welche Optionen haben wir?
Wir? Ausser die Sache auf sich beruhen zu lassen nichts das nicht sehr unschöne Folgen für uns haben könnte.
Am sinnvollsten wäre es diese Sache an einen Inquisitor zu übergeben. Der hat vermutlich mehr Möglichkeiten. Auch was rechtliche Schritte angeht.

Zitat von: SeelenJägerTee
Wolf meint, dass sich der Mechanikus förmlich bei den entsprechenden imperialen Institutionen für ihre Toten zu entschuldigen hat und damit ist die Sache erledigt.
Das ist ja der Freibrief schlechthin. Wenn sich das rumspricht hat das interessante Folgen.
Ich überzieh das mögliche Szenario mal:
 "Wir haben beim Test einer Energiequelle einen halben Stadtteil samt Arbiteskaserne in die Luft gejagt. Tut uns leid." Problem erledigt.
(der logisch denkende Mensch nimmt jetzt das Forschungsmaterial und verzieht sich an einen Ort wo es möglichst keine Menschen gibt. Der Mechanikus widersteht erfolgreich dem logischen Denken und macht in der Stadt weiter)
Zwei Wochen später: "Diesmal hats das Administratumsgebäude erwischt. Entschuldigung"
(der logisch denkende Mensch nimmt spätestens jetzt das Forschungsmaterial und verzieht sich an einen Ort wo es möglichst keine Menschen gibt. Der Mechanikus widersteht immernoch erfolgreich dem logischen Denken und macht in der Stadt weiter)
...
beliebig fortzusetzen

Die können doch auch nicht machen was sie wollen o.O

Und es ist dem
Zitat
Überleben der Menschheit
auch nicht grade förderlich wenn der Mechanikus der Meinung ist das es egal ist wenn bei Forschungen mal ein paar Leute ums Leben kommen.


S.

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
SL-Anmerkung:
Es hat aber kein Gerichtsgebäude der Arbites erwischt sondern ein paar Beamte (die auch keine hohen Ränge inne hatten).
Die Einsatzfähigkeit der Imperialen Institutionen war zu keiner Zeit gefährdet.
Die Institutionen des Imperiums können den Vize außerdem nicht direkt anklagen, da er unter die Gerichtsbarkeit des Mechanikus fällt.
Daher werden die Institutionen des Imperiums fordern, den Mann zu bestrafen.
Der Mechanikus wird irgend eine lächerliche Formstrafe fällen, die vermutlich nicht einmal jemand außer dem Vize und dem Gericht mitbekommen wird.
Die betroffenen Institutionen werden es darauf beruhen lassen, da sie es sich mit dem Mechanikus nicht verscherzen wollen.

Wolfs Meinung:
"Das mag uns jetzt nicht gefallen, aber so sind nun einmal die Gesetze!"
"Wir können nicht anfangen uns wegen jeder Kleinigkeit über die Gesetze zu stellen. Ansonsten werden wir selbst zu einer Bedrohung des Imperiums."
"Ein Inquisitor hat wichtigeres zu tun als einen Planetaren Vizegouverneur zu exekutieren weil er durch Fahrlässigkeit den Tod von ein paar Beamten verschuldet hat."

Offline Dark-Star

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 100
  • Username: Dark-Star

1.) Wozu dient das Imperium?
"Um das Überleben der Menschheit zu sichern. Nicht das Überleben einzelner."

Aber ja auch nicht um das leben einzelner komplett als wertlos zu erachten.
Es ist für die Menschen, klar muss man teils abwägen was mehr wert ist aber man muss nicht sinnlos Menschen opfern. Klar hat das in dem fall einen hintergrundsinn warum man das ganze macht aber er hat zu sinnlosen opfern geführt.
(sinnlos im sinne von hätte man durchaus ohne probleme vermeiden können wenn man die testperson mit einem ausschalter versehen hätte)

2.) Was ist dabei unsere Aufgabe?
Zitat Lexicanum:
-Das Hauptinteresse der Inquisitoren dieses Ordo besteht allgemein in der kompromisslosen Jagd auf Ketzer, Mutanten und Hexer.

Naja wenn jemand misst baut muss er bestraft werden, wie die bestrafung aussieht ist jetzt mal nicht gesagt.

-Es ist gewiss, dass viele Inquisitoren des Ordos lieber tausend Unschuldige auf den Scheiterhaufen zum Tode verurteilen, als auch nur einen Sünder der gerechten Vergeltung entrinnen zu lassen
Das spricht irgendwie dafür das man auch alle zur strecke bringen muss und nicht laufen lassen kann wegen, wir haben keine ausreichende handhabe.

In unserer einsatzbesprechung bei aufnahme zur inq hies es ja auch das man teils einen hochrangigen heimlich exekutieren muss wenn man nicht direkt die möglichkeit hat ihn öffentlich vor gericht zu stellen.



3.) Dürfen wir dabei Gesetze übertreten?
Die frage ist ob wir gesetzte übertreten wenn wir ihn assasinieren. Wenn wir ihn einfach grundlos umbringen dann sicher und dann wird unser vorgesetzter über uns richten. aber wenn wir ihn liquidieren ohne seinen ruf in der öffentlichkeit zu ruinieren um das wohl des planeten zu schützen ist das eine stille vollstreckung unseres rechts als inquisition.
Ok vlt haben wir noch nicht die entscheidungsgewalt um sowas großes allein zu fordern aber wozu haben wir unsere cheffin, auch wenn sie jetzt nur sagt:" tut es".

Oh habe ich grade auch gefunden
http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Inquisitor
wir stehen auch leicht ausserhalb des des gesetzes: also wir dürfen das  :gasmaskerly:

4.) Hat der Vizecheff dem Imp geschadet?

Definitiv wenn auch nicht direkt selber. Er hat wohlwissendlich eine gefahr auf eine Imperiale organisation losgelassen. Wenn es bei einem Unfall geblieben wäre hätte man sagen können scheisse gelaufen. Aber es hat ja immer mehr opfer gefordet.
Planetaren leuten, ok da ist das Planetare Sache wenn auch unschön.
Aber es sind 2 Arbietes getötet worden und es wurde nichts, rein gar nichts getan um wenigstens das Risiko einzudämmen.

[Da wäre es sehr gut zu wissen ob und wie viele Arbietes es danach noch erwischt hat, ausser den beiden von denen wir wissen.
Weil wenn es danach nochmal  5 erwischt hat ist es eindeutig fahrlässigkeit gegenüber der imperialen sicherheit.]

Des weiteren wenn wir jetzt eine nachricht geben das man hier und da durchaus kleine stiche gegen das imperium machen kann ohne strafe wird das nur zu weiteren führen

[und verdammt nochmal wenn wir sagen das das grim dark ist und man mir bürgern alles machen kann was man will. oder das man leute wegen inkompetenz erschiessen kann,
warum ausgerechnet den nicht. vor allem da man beweise hat das er inkompetenterweise wissendlich dazu beigetragen hat das man einen angriff auf imperiale sicherheitskräfte (im dinst oder ausser dienst wäre interessant) angegriffen hat, sogar mehrfach.
Wo ist dann unser allgemeines grim dark. (und ja ich weis das es bei ihm schwerer duchzusetzen ist wie bei einfachen leuten aber im prinzip unterscheiden wie als imquisition nicht zwischen leuten.... alle sind GLEICH SCHULDIG vor dem Hammer der inquisituion)

5.) Hat er trotzdem eine Strafe verdient?
Definitiv. Ob man seine exekution jetzt durchsetzen kann weis ich nicht, wir wohl nicht aber andere.
Aber es gibt noch genügend anders. Familien der opfer entschädigen. Abmanahnung(wo wir schon bei lächerlichen straffen waren). strafversetzung, degradierung....


6.) Welche Optionen haben wir?
Darauf gehe ich am ende nochmal ein weil ich eine idee habe.

7.) Welche habe ich ausgeschlossen?
Ihn laufen lassen.


@ Sl
es macht gesetzestechnisch warscheinlich keinen unterschied ob er jetzt wissendlich einen oder alle arbietes umkommen lässt.
Imperiales ist höher als planetares und dem imperium ist ein stellvertretender leiter genauso egal wie 50 bürger.

Zitat:
Daher werden die Institutionen des Imperiums fordern, den Mann zu bestrafen.
Der Mechanikus wird irgend eine lächerliche Formstrafe fällen, die vermutlich nicht einmal jemand außer dem Vize und dem Gericht mitbekommen wird.

Ja zumindest das müssen sie machen um der weltlogik nicht zu wiedersprechen.

Zitat:
Die betroffenen Institutionen werden es darauf beruhen lassen, da sie es sich mit dem Mechanikus nicht verscherzen wollen.

Naja die arbietes sind dafür da das ihnen planetare sachen egal sind, das grade die sich einschüchtern lassen?
Die beteiligte inquisition wird der wille des örtlichen maschienenkultes wohl auch völlig am arsch vorbei gehen.
(aso ich wollte eh nochmal mit dir über folgendes thema sprechen aber hier nehmen ich mal das wie du es bis jetzt handhabst)
Du hast jetzt, das die ortlichen maschienenseher sich untereinander an bein pinkeln wo sie nur können und sie absolut nicht ab können.
Also wenn wir den jetzt absägen, dann kann ich annehmen das sich sich nach der annahme der verhaltensweise des mechanikus eher auf anderen planeten sich ein paar zahnräder erfreut vor und zurück drehen werden.
(also da werd ich mich aber mal direkt mit dir unterhalten ob die sich alle wirklich nicht leiden können. aber das machen wir wann anders)

Zitat:
-Ein Inquisitor hat wichtigeres zu tun als einen Planetaren Vizegouverneur zu exekutieren
Wenn der keine zeit hat wer denn dann. Oder wer von seinen untergebenen hat die befugnisse an den frau inquisitorin das weiter leiten würde.

und wenn wir schon sagen wir können nicht bei jedem kleinen kult sagen das er zu unwichtig ist, warum sollten wir es bei einem mächtigeren planetenvize gnade walten lassen sollen.
(und ich dachte imperiale doktrin ist das man alle missetaten auch im kleinen bestrafen muss weil das der einzige weg ist wie man das imperium daran hindern kann das es von alleine auseinander bricht. und grade dafür wurde unsere organisation gegründet)


Also zum schluss was ich für unser weiteres vorgehen vorschlagen würde:

Wir können jetzt direkt nichts machen das sollte uns allen klar sein!
Wenn wir den einfach so erledigen wird das nur zu schwirigkeiten führen, und naja,
wir sind wenn wir es genau betrachten Akolyten auf stufe 3-(jetzt)6 auf dem 3. einsatz. Wir haben definitiv noch nicht die ambitionen da rein zu laufen und zu sagen: " im namen der inquisition werden sie wegen folgender vergehen hingerichtet!.... WUMMM!"

Aber wie chris am anfang schon am anfang gemeint hatte: wenn er erst Lord Commander ist kann er einfach planetare gouvanöre wegen inkompetenz erschiessen.(oh sind ja nur noch 3 lvl^^)

Grade ist die situation auch noch etwas zu heiss.

Also dachte ich mir folgendes.
Wir fliegen heim. Berichten cheffin und erwähnen auch das wir wegen fehlender vollmachten nicht einfach rambo spielen konnten.
Sie kann dann entscheiden ob man dann uns oder nen assasienen schickt(ab * auch beachten bei ihrem gedankengang) oder eine allgemeine untersuchung veranlasst.

Wir machen mit unserer normalen inquisitionsarbeit weiter(leveln und sammeln power. ähhhh sammeln erfahrung in unserem beruf und warten bis wir mehr vollmachten haben)
Und wenn wir dann mal etwas Graß gewachsen ist und werden bei bedarf(also wenn cheffin ihn nicht schon gelüncht hat, oder uns verboten hat da weiter zu machen) uns nochmal der sache annehmen.
In seine dreckigen putzlumpen wühlen und ihm dann den gar aus machen, weil wenn er ein mal so ein projekt so geleitet hat dann werden wir noch genügend finden.
UND
falls der Leiter uns behindern sollte... naja behinderung der Inquisition.... hmmmm
zitat Lexikanum:
Nur ein tapferer Mann kreuzt den Weg eines Hexenjägers, denn es reicht schon aus, einem Mitglied des Ordo Haereticus zu widersprechen, um verdammt und zum Ketzer und Extremis Diabolus erklärt zu werden.

also sparen wir uns erstmal einen mächtigen feind bis wir uns den leisten können und wir werden uns gewiss feinde machen dafür sind inquisitoren da.
und wir haben ein weiteres ziel für ein abenteuer in der zukunft( @ sl ;) )
ausserdem müssen wir es dann auch nur absehbare zeit auf gerechtigkeit warten....

So was meint ihr zu meindem vorgeschalgenen vorgehen?


PS: SJT du hattest ja gemeint das das die inquisition nicht zugiebt das auch inquisitoren mit guter absicht falsche dinge getan haben aber es gibt genug.
Ich glaube unser orden ist sogar offiziell damit beauftragt auch andere Inquisitoren zu überwachen weil grade die macht korumpiert.
und es gibt da auch ein paar etwas bekantere fälle
(http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Quixos um zum beispiel einen zu nennen und eisenhorn selber hat das selbe ereilt)
die aber evlt nicht unter den planetaren bevölkerungen so bekannt sind aber garantiert nicht vertuscht wurden.)
Also sollte auch ein vergehen mit guter absicht für uns das vergehen bleiben.

So das ist jetzt ersmal genug text dafür das ich den halben tag nur mit kopfschmerzen hier rum liege und das wohl auch nachher wieder machen werde.
» I don't play Real Life. The balancing sucks. «
 — unknown

Ithildae

  • Gast
Und man sollte noch bedenken das die Strafe evtl. ganz anders ausfallen würde wenn er Erfolge erzielt hätte.
Es macht halt einen Unterschied ob das Ergebnis knapp 60 Tote und eine Möglichkeit den Glauben der Leute zu beeinflussen ist oder 60 Tote und sonst nichts.


Offline Dark-Star

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 100
  • Username: Dark-Star
Aso mir ist grad noch was eingefallen was den chip angeht.

wenn der alle leute dazu bringt an den maschienengott zu glauben und nicht mehr direkt an der imperator als gott
grenzt das nicht auch schon an gefährliche ketzerei?

klar ist der glaube im imperium auch zulässig. aber wenn man direkt imperatorgläubige umprogramieren kann könnte das böse sein....

und pflanzen die den leuten wirklich glaube ein sondern nur gedanken denen sie gehorchen müssen. das sie im endeffekt sagen müssen das sie glauben aber es nicht wirklich tun.
(sjt du kennst ja auch den roboter in der guhlstadt in fallout 3. ob die nicht dann eine ähnliche programierung haben und das die mit chip immer noch futter für die chaosgötter liefern. auch wenn es vom verhalten nicht mehr nachweissbar ist. das macht mir irgendwie fast noch mehr angst (als spieler))
» I don't play Real Life. The balancing sucks. «
 — unknown

Offline Lord_TNT

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 71
  • Username: Lord_TNT
Hier mal mein aktualisierter Terminplan:

25.09.2010  Hier kann ich warscheinlich nicht so lange Und ich so ziemlich den ganzen nachmittag nicht.
09.10.2010
23.10.2010 ; (von Meiner Seite aus von 16 bis ~20 max. 22 Uhr)
06.11.2010
20.11.2010
04.12.2010
18.12.2010
31.12.2010 bis 01.01.2011 Neujahrs-RPG (16oo bis offenes Ende mit Mitternachtsessen und Abschuss von Boden-Luft-Raketen)
15.01.2011
29.01.2011
12.02.2011 ; wenn möglich verschoben auf 19.02.2011
26.02.2011
[/quote]

Dark-Star
Lord_TNT

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Aso mir ist grad noch was eingefallen was den chip angeht.

wenn der alle leute dazu bringt an den maschienengott zu glauben und nicht mehr direkt an der imperator als gott
grenzt das nicht auch schon an gefährliche ketzerei?

klar ist der glaube im imperium auch zulässig. aber wenn man direkt imperatorgläubige umprogramieren kann könnte das böse sein....
Du könntest den Chip natürlich auch so programmieren, dass die Träger an den Imperator glauben.

Zitat
und pflanzen die den leuten wirklich glaube ein sondern nur gedanken denen sie gehorchen müssen. das sie im endeffekt sagen müssen das sie glauben aber es nicht wirklich tun.
(sjt du kennst ja auch den roboter in der guhlstadt in fallout 3. ob die nicht dann eine ähnliche programierung haben und das die mit chip immer noch futter für die chaosgötter liefern. auch wenn es vom verhalten nicht mehr nachweissbar ist. das macht mir irgendwie fast noch mehr angst (als spieler))
Die Idee ist schon mal sehr gut! Da müsstet ihr wohl den Chip untersuchen um das heraus zu finden. - Oder einfach den ehemaligen träger befragen, da der den Chip ja nicht mehr trägt.

1.) Wozu dient das Imperium?
"Um das Überleben der Menschheit zu sichern. Nicht das Überleben einzelner."

Aber ja auch nicht um das leben einzelner komplett als wertlos zu erachten.
Es ist für die Menschen, klar muss man teils abwägen was mehr wert ist aber man muss nicht sinnlos Menschen opfern. Klar hat das in dem fall einen hintergrundsinn warum man das ganze macht aber er hat zu sinnlosen opfern geführt.
(sinnlos im sinne von hätte man durchaus ohne probleme vermeiden können wenn man die testperson mit einem ausschalter versehen hätte)
Die Imperialen Gesetze Schützen das Individuum aber nicht.
Im 40ten Jahrtausend gibt es keine Menschenrechte und eine planetare Regierung kann ihre Bürger so mies oder so gut behandeln wie sie will.
(Und man muss dazu sagen, dass es der Bevölkerung dieser Welt vergleichsweise gut geht - wenn sie nicht gerade von einem Amok laufenden Tech-Priester abgeschlachtet wird.

Zitat
2.) Was ist dabei unsere Aufgabe?
Zitat Lexicanum:
-Das Hauptinteresse der Inquisitoren dieses Ordo besteht allgemein in der kompromisslosen Jagd auf Ketzer, Mutanten und Hexer.

Naja wenn jemand misst baut muss er bestraft werden, wie die bestrafung aussieht ist jetzt mal nicht gesagt.

-Es ist gewiss, dass viele Inquisitoren des Ordos lieber tausend Unschuldige auf den Scheiterhaufen zum Tode verurteilen, als auch nur einen Sünder der gerechten Vergeltung entrinnen zu lassen
Das spricht irgendwie dafür das man auch alle zur strecke bringen muss und nicht laufen lassen kann wegen, wir haben keine ausreichende handhabe.
Es sind aber nicht alle Inquisitoren so drauf. Und gerade DIESE Inquisitoren würden den Versuch sicherlich befürworten. Weil bei Erfolg Ketzerei für immer ausgetilgt wäre.

Zitat
In unserer einsatzbesprechung bei aufnahme zur inq hies es ja auch das man teils einen hochrangigen heimlich exekutieren muss wenn man nicht direkt die möglichkeit hat ihn öffentlich vor gericht zu stellen.
Ja. Aber das macht nur Sinn, wenn man ihn davon abhalten muss das Imperium erneut zu gefährden. Und hier wurde das Imperium niemals gefährdet. Und Wiederholung ist unwahrscheinlich.

Zitat
3.) Dürfen wir dabei Gesetze übertreten?
Die frage ist ob wir gesetzte übertreten wenn wir ihn assasinieren. Wenn wir ihn einfach grundlos umbringen dann sicher und dann wird unser vorgesetzter über uns richten. aber wenn wir ihn liquidieren ohne seinen ruf in der öffentlichkeit zu ruinieren um das wohl des planeten zu schützen ist das eine stille vollstreckung unseres rechts als inquisition.
Ok vlt haben wir noch nicht die entscheidungsgewalt um sowas großes allein zu fordern aber wozu haben wir unsere cheffin, auch wenn sie jetzt nur sagt:" tut es".
Siehe oben.
Eine Wiederholung ist unwahrscheinlich und das Imperium wurde niemals gefährdet.

Zitat
Oh habe ich grade auch gefunden
http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Inquisitor
wir stehen auch leicht ausserhalb des des gesetzes: also wir dürfen das  :gasmaskerly:
Du hast 2 Arbites in der Gruppe.
Die sind Jahre lang indoktriniert worden das Imperiale Gesetz zu achten und durchzusetzen.

Zitat
4.) Hat der Vizecheff dem Imp geschadet?

Definitiv wenn auch nicht direkt selber. Er hat wohlwissendlich eine gefahr auf eine Imperiale organisation losgelassen. Wenn es bei einem Unfall geblieben wäre hätte man sagen können scheisse gelaufen. Aber es hat ja immer mehr opfer gefordet.
Planetaren leuten, ok da ist das Planetare Sache wenn auch unschön.
Aber es sind 2 Arbietes getötet worden und es wurde nichts, rein gar nichts getan um wenigstens das Risiko einzudämmen.

[Da wäre es sehr gut zu wissen ob und wie viele Arbietes es danach noch erwischt hat, ausser den beiden von denen wir wissen.
Weil wenn es danach nochmal  5 erwischt hat ist es eindeutig fahrlässigkeit gegenüber der imperialen sicherheit.]

Des weiteren wenn wir jetzt eine nachricht geben das man hier und da durchaus kleine stiche gegen das imperium machen kann ohne strafe wird das nur zu weiteren führen
Wird es nicht, denn es weiß ja niemand dass die Morde aufgeklärt wurden.

Zitat
[und verdammt nochmal wenn wir sagen das das grim dark ist und man mir bürgern alles machen kann was man will. oder das man leute wegen inkompetenz erschiessen kann,
warum ausgerechnet den nicht. vor allem da man beweise hat das er inkompetenterweise wissendlich dazu beigetragen hat das man einen angriff auf imperiale sicherheitskräfte (im dinst oder ausser dienst wäre interessant) angegriffen hat, sogar mehrfach.
Wo ist dann unser allgemeines grim dark. (und ja ich weis das es bei ihm schwerer duchzusetzen ist wie bei einfachen leuten aber im prinzip unterscheiden wie als imquisition nicht zwischen leuten.... alle sind GLEICH SCHULDIG vor dem Hammer der inquisituion)
Dein allgemeines Grimdark ist dor, dass er so weit oben steht dass er seinen Bauern opfern kann und selber damit durch kommt.
Er begleitet eine so hohe Position, dass er es sich leisten kann den Tod von ein paar niederen und mittleren Beamten zu verschulden und damit durch zu kommen.

Und genau das ist die Frage.
Willst du den Hammer der Inquisiton auspacken?
Mit welcher Begründung? - Mit der dass nicht mal die höchsten der hohen den Tod von ein paar imp. Beamten verschulden können? - Ist dein Charakter bereit vor ihn und den Planetaren Obermacker hin zu stehen, das auszusprechen und den Vize zu erschießen ... und dafür vor seinen Vorgesetzten gerade zu stehen und mit den Feinden die ihr euch (UND eurer Inquisitorin!) damit macht zurecht zu kommen.

Zitat
5.) Hat er trotzdem eine Strafe verdient?
Definitiv. Ob man seine exekution jetzt durchsetzen kann weis ich nicht, wir wohl nicht aber andere.
Aber es gibt noch genügend anders. Familien der opfer entschädigen. Abmanahnung(wo wir schon bei lächerlichen straffen waren). strafversetzung, degradierung....
Ihr könnt hin gehen und sagen "Im Namen von Inquisitoren Astrid Skane verurteilen wir Sie zum Tode!" nur ihr macht dadurch der Inquisitorin mächtige Feinde im Mechanikus, darüber solltest ihr euch im Klaren sein.

Zitat
6.) Welche Optionen haben wir?
Darauf gehe ich am ende nochmal ein weil ich eine idee habe.

7.) Welche habe ich ausgeschlossen?
Ihn laufen lassen.

Zitat
@ Sl
es macht gesetzestechnisch warscheinlich keinen unterschied ob er jetzt wissendlich einen oder alle arbietes umkommen lässt.
Imperiales ist höher als planetares und dem imperium ist ein stellvertretender leiter genauso egal wie 50 bürger.
Das Problem ist, dass er dem MECHANIKUS angehört. Ohne diesen Verein hören alle Maschinen auf zu laufen. (Naja ganz korrekt ist das nicht, aber ohne ihn kollabiert das Imperium.)
Der einzige der ihn Belangen kann ist der Mechanikus selbst und die Inquisition.

Zitat
Zitat:
Daher werden die Institutionen des Imperiums fordern, den Mann zu bestrafen.
Der Mechanikus wird irgend eine lächerliche Formstrafe fällen, die vermutlich nicht einmal jemand außer dem Vize und dem Gericht mitbekommen wird.

Ja zumindest das müssen sie machen um der weltlogik nicht zu wiedersprechen.

Zitat:
Die betroffenen Institutionen werden es darauf beruhen lassen, da sie es sich mit dem Mechanikus nicht verscherzen wollen.

Naja die arbietes sind dafür da das ihnen planetare sachen egal sind, das grade die sich einschüchtern lassen?
Die beteiligte inquisition wird der wille des örtlichen maschienenkultes wohl auch völlig am arsch vorbei gehen.
(aso ich wollte eh nochmal mit dir über folgendes thema sprechen aber hier nehmen ich mal das wie du es bis jetzt handhabst)
Du hast jetzt, das die ortlichen maschienenseher sich untereinander an bein pinkeln wo sie nur können und sie absolut nicht ab können.
Also wenn wir den jetzt absägen, dann kann ich annehmen das sich sich nach der annahme der verhaltensweise des mechanikus eher auf anderen planeten sich ein paar zahnräder erfreut vor und zurück drehen werden.
(also da werd ich mich aber mal direkt mit dir unterhalten ob die sich alle wirklich nicht leiden können. aber das machen wir wann anders)
Wie war das mit den Griechen? Untereinander haben sie blutige Kriege geführt, aber sobald sie von außen angegriffen wurden haben sie zusammen gehalten.
Und natürlich hast du recht. Ein paar Erzmagi werden sich freuen, ein paar ärgern, aber alle werden ihre Sonderstellung gefährdet sehen. Weil ihr zeigt dadurch ALLEN (auch wenn sie untereinander noch so konkurrieren mögen) Fraktionen des Mechanikus, dass ihr (und durch euch eure Inquisitorin) einen feuchten Scheißdreck um ihre Sonderstellung kümmert.

Zitat
Zitat:
-Ein Inquisitor hat wichtigeres zu tun als einen Planetaren Vizegouverneur zu exekutieren
Wenn der keine zeit hat wer denn dann. Oder wer von seinen untergebenen hat die befugnisse an den frau inquisitorin das weiter leiten würde.
Der Inquisitor hat die Zeit einen planetaren Vize zu exekutieren der das Imperium bedroht und oder betrogen hat. Aber er hat keine Zeit einen Planetaren Vize zu exekutieren, der durch fahrlässige Unterlassung den Tod von 2W10 imperialen Beamten der niederen bis mittleren Ränge verschuldet hat.
Weil er auch noch einen planetaren Gouverneur exekutieren muss, der mit dem Xeno handelt, einen der Tribute unterschlagen hat und einen der versagt hat 10 Millionen Soldaten für die Imperiale Armee auszuheben.


Zitat
und wenn wir schon sagen wir können nicht bei jedem kleinen kult sagen das er zu unwichtig ist, warum sollten wir es bei einem mächtigeren planetenvize gnade walten lassen sollen.
(und ich dachte imperiale doktrin ist das man alle missetaten auch im kleinen bestrafen muss weil das der einzige weg ist wie man das imperium daran hindern kann das es von alleine auseinander bricht. und grade dafür wurde unsere organisation gegründet)
Ist sie auch aber die Toten waren so unwichtig, dass dadurch das Imperium niemals gefährdet wurde.
Um es mal kurz zu sagen: Der Lord-Marshall der Arbites auf dem Planeten ist nicht gestorben sondern ein paar Mitglieder der Riotsquads. Das macht einfach einen Gewaltigen Unterschied.

Zitat
Also zum schluss was ich für unser weiteres vorgehen vorschlagen würde:

Wir können jetzt direkt nichts machen das sollte uns allen klar sein!
Wenn wir den einfach so erledigen wird das nur zu schwirigkeiten führen, und naja,
wir sind wenn wir es genau betrachten Akolyten auf stufe 3-(jetzt)6 auf dem 3. einsatz. Wir haben definitiv noch nicht die ambitionen da rein zu laufen und zu sagen: " im namen der inquisition werden sie wegen folgender vergehen hingerichtet!.... WUMMM!"

Aber wie chris am anfang schon am anfang gemeint hatte: wenn er erst Lord Commander ist kann er einfach planetare gouvanöre wegen inkompetenz erschiessen.(oh sind ja nur noch 3 lvl^^)

Grade ist die situation auch noch etwas zu heiss.
Auch wenn Wolf Justicar ist, könnte er ihn nicht erschießen A) weil der Rangunterschied zwischen den Opfern und dem Vize zu hoch ist und B) weil er dem Mechanikus angehört.
Nicht für dieses Verbrechen.

Zitat
Also dachte ich mir folgendes.
Wir fliegen heim. Berichten cheffin und erwähnen auch das wir wegen fehlender vollmachten nicht einfach rambo spielen konnten.
Sie kann dann entscheiden ob man dann uns oder nen assasienen schickt(ab * auch beachten bei ihrem gedankengang) oder eine allgemeine untersuchung veranlasst.

Wir machen mit unserer normalen inquisitionsarbeit weiter(leveln und sammeln power. ähhhh sammeln erfahrung in unserem beruf und warten bis wir mehr vollmachten haben)
Und wenn wir dann mal etwas Graß gewachsen ist und werden bei bedarf(also wenn cheffin ihn nicht schon gelüncht hat, oder uns verboten hat da weiter zu machen) uns nochmal der sache annehmen.
In seine dreckigen putzlumpen wühlen und ihm dann den gar aus machen, weil wenn er ein mal so ein projekt so geleitet hat dann werden wir noch genügend finden.
Das Problem ist ja, dass das Projekt an sich nicht als Ketzerisch eingestuft wurde.
Das heißt wenn er noch weitere "solche Projekte" hatte - wieso gehst du davon aus dass die jetzt ketzerisch waren?

Zitat
[...]

Leute ich glaube ihr habt das Problem nicht verstanden.
Wenn es ein normaler imperialer Gouverneur wäre, dann könnten und würden ihn die Arbites exekutieren, weil er wissentlich imperiale Beamte auf dem Gewissen hat.
Aber er gehört dem Mechanikus an und deswegen wird er vom Mechanikus vor ein Gericht gestellt und dieses Gericht wird ihn mit einer Abmahnung davon kommen lassen, damit die Form gewahrt ist. Und die Toten sind nicht wichtig genug, als dass sich das Imperium deswegen mit dem Mechanikus anlegen würde.

Das Problem ist DIE SONDERSTELLUNG DES MECHANIKUS.

Anmerkung: PS mir sind noch Ideen eingefallen wie ihr den Mechanikus dazu bringen könnt ihn richtig bestrafen zu müssen. Ihr könnt die Argumentation des Mechanikus gegen ihn verwenden.

PS: Aber ich denke, ihr solltet euch erst mal darüber im Klaren werden für was ihr ihn eigentlich bestraft sehen wollt.
Für die Toten imperialen Beamten?
Für den Angriff auf das Imperium?
Für eine Gefährdung des Imperiums? (momentan habt ihr mir (dem SL) noch keinen schlüssigen Beweis geliefert, dass dies der Fall war)
Für 57 unschuldige, Menschen?
Dafür, dass es "überflüssig" war und hätte verhindert werden können?

Weil momentan erscheint mir das Folgendermaßen:
Ihr (als Spieler) wollt ihn für die Toten zur Rechenschaft ziehen. Und jetzt versucht ihr euch mithilfe des Imperialen Gesetztes ein Konstrukt zu basteln, um ihm einen Straftatbestand anhängen zu können - der euch aber völlig egal ist, weil eigentlich wollt ihr die unschuldig massakrierten Rächen.
(Ich habe nichts dagegen wenn ihr das so machen wollt. Eure Charaktere müssen nicht genauso menschenverachtend sein wie das Imperium.
Aber dann sagt mir auch bitte offen: "Wir wollen Gerechtigkeit für die Toten und deswegen versuchen wir ihm etwas anzuhängen!")
« Letzte Änderung: 12.09.2010 | 23:42 von SeelenJägerTee »

Offline Dark Paladin

  • Experienced
  • ***
  • Pi = 3 für große 3 und kleine Pi
  • Beiträge: 482
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dark Paladin
Ganz ehrlich:
Mein Char will Schaden vom Imp abhalten.
Die Menschen sind halt dummerweise Opfer. Sein Ziel in diesem Fall ist es eindeutig, dass den Menschen, die das ganze Theater mitkriegen, klar wird, dass man selbst bei tollen Ideen das Hirn vorher einschalten sollte. (Und das von meinem CHar :bang:)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Deshalb wäre eine Degradierung, oder ein unlöschbarer Mahnvermerk in seiner Akte genug. Es reicht, wenn es sein Ego ankratzt.

PS: Ich könnte ihm inzwischen nen kleinen Schreck einjagen. Was würdet Ihr von einem 3h-koma halten >;D
Nur Darky dürfte nicht in der Nähe stehen.
« Letzte Änderung: 13.09.2010 | 13:27 von Dark Paladin »
Wenn eine Chance besteht, dass man in 50% aller Versuche versagt, so tritt dies in 90% aller Fälle ein ;)

Offline Dark-Star

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 100
  • Username: Dark-Star
also ich werde mich nochmal ausfürlich äussern
aber erstmal schnell 2 dinge

ich denke mal wir spieler (ohne sl) sollten uns zusammensetzen und mal über das was wir tun können tun sollten uterhalten dafür würde ich auch zu mir einladen und kuchen anbieten...
der sl bekommt beim nächsten spiel auch ein stück ab
das ist besser als hier langwierig und mit immer mehr zitaten

 :Ironie: :Ironie: :Ironie: :Ironie: :Ironie: :Ironie:
Mein char hat die Eingebung das der größte Gott des Imperiums
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
will das wir es lassen oder bei dem versuch sterben.
» I don't play Real Life. The balancing sucks. «
 — unknown

Ithildae

  • Gast
Zitat von: SeelenJägerTee
Du hast 2 Arbites in der Gruppe.
Die sind Jahre lang indoktriniert worden das Imperiale Gesetz zu achten und durchzusetzen.

Aber zumindest dein Char hat wohl bei den wichtigsten Unterweisungen geschlafen o.O

Merke: Der Mechanikus ist unantastbar.
Merke weiter: Wir sind nur Akolyten.

Trotzdem wagen wir es den Erz-Magos anzusprechen und ihm auch noch vorzuschlagen was er mit seinem Untergebenen machen soll. Vermutlich wären wir nicht mal bis zu ihm gekommen. Geschweige denn das das ansprechen schon böse Folgen hätte haben können. Wir fürchten uns vor denen!
Beziehungsweise hätten beide/ mindestens einer der Arbites uns darauf hinweisen müssen das wir ohnehin keine Möglichkeit haben ihn zu belangen.

Und: Wer hat denn vorgeschlagen ihn zu exekutieren?


Im Endeffekt wird nicht der komplette Mechanikus durchdrehen nur weil ein kleineres Zahnrädchen gekillt wird.

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Ok also um euch mal zu sagen was passieren wird, wenn ihr nichts tut.
 - Er wird einen Verweis erhalten. Die betroffenen Institutionen des Imperiums werden eine Nachricht erhalten, dass der Mechanikus recht gesprochen hat.
 - Die Arbites werden eine Anfrage schicken wie er bestraft wurde.
 - Der Mechanikus wird einen ausschweifenden Text in dem die potentiellen Vorzüge des Projektes angesprochen werden aufsetzen bevor er zur Sache kommt, dass es ein Verweis war.
 - Das wird den Imperialen Institutionen zwar nicht besonders gefallen, aber die Gesetze wurden der Form nach eingehalten. (Es kann sein dass ein Justicar in alten Gesetzestexten wühlt Präzedenzfälle sichtet und einen Weg findet ihn doch noch zu belangen. Aber bis das der Fall ist sind ihnen die Hände gebunden).

Aber zumindest dein Char hat wohl bei den wichtigsten Unterweisungen geschlafen o.O
HÄ?

Zitat
Merke: Der Mechanikus ist unantastbar.
Merke weiter: Wir sind nur Akolyten.
1. Inkorrekt
2. Richtig - Ihr seid noch keine Inquisitoren, ihr seid die Handlanger eines Inquisitors. Aber im Imperium ist das schon was.

Zitat
Trotzdem wagen wir es den Erz-Magos anzusprechen und ihm auch noch vorzuschlagen was er mit seinem Untergebenen machen soll. Vermutlich wären wir nicht mal bis zu ihm gekommen. Geschweige denn das das ansprechen schon böse Folgen hätte haben können. Wir fürchten uns vor denen!
Auch der oberste Magos des Kallixissektors kann nicht einfach zur Inquisition sagen "Leckt mich!". Ok bei dem würde der Inquisitor vermutlich höchst selbst vorstellig werden, aber darum geht es hier nicht.

Das Problem ist, dass ihr keiner von euch Interrogator ist. Das heißt ihr habt von eurer Inquisitorin keine Vollmachten bekommen.


Zitat
Beziehungsweise hätten beide/ mindestens einer der Arbites uns darauf hinweisen müssen das wir ohnehin keine Möglichkeit haben ihn zu belangen.

Und: Wer hat denn vorgeschlagen ihn zu exekutieren?
Wenn ihr einen Fall konstruiert (und ich sage es noch einmal, ihr KÖNNT diesen Fall konstruieren) dann bleibt dem Obermacker des Planeten nichts anderes Übrig als ihn richtig zu bestrafen.
Es ist nur so, dass er mit den MOMENTANEN Anschuldigungen mit einem Kratzer im Lack davon kommen wird.

Ach übrigens: Als ich vorher gesagt hatte ihr könntet auch einfach hin gehen und ihn im Namen eurer Inquisitorin erschießen. Das war inkorrekt, dazu müsste einer von euch Interrogator sein, oder von ihr mit weiteren Vollmachten ausgestattet worden sein.
Bzw. natürlich KÖNNT ihr es tun. Aber eure Inquisitorin wird euch dafür wahrscheinlich den Arsch bis zu den Ohren aufreißen.

Zitat
Im Endeffekt wird nicht der komplette Mechanikus durchdrehen nur weil ein kleineres Zahnrädchen gekillt wird.
Nein. Ein paar konkurrierende Domänen des Mechanikus werden sich freuen. - Aber die werden vermutlich niemals herausfinden, dass ihr dahinter steckt und selbst wenn werden sie euch deswegen bestimmt nicht helfen.
"Nett dass ihr uns zugespielt habt, aber wir hatten keine Abmachungen, wieso sollten wir etwas bezahlen für Dinge die wir umsonst bekommen haben?"
Aber der aktuelle Chef dieser Domäne will offenbar seinen Vize schützen. Daher würdet ihr IHN euch zum Feind machen, wenn ihr ihn einfach so seinen Vize kassiert. Und diese Domäne hat mit Sicherheit "befreundete" Domänen. Und denen würden sie sicher sagen, dass sie mit Inquisitorin Astrid Skane und einer Gruppe ihrer Akolythen nicht gut zu sprechen sind.
Wenn ihr (oder eure Inquisitorin) einmal auf so eine Domäne angewiesen seid, werden die euch sicherlich nicht die Kooperation verweigern - wen die Inquisition anklopft kann das unschöne folgen haben - aber es macht u.U. doch einen Unterschied ob sie euch nach besten Mitteln helfen, oder einfach nur "Dienst nach Vorschrift" machen.

@Darki
Ihr habt eine realistische Chance eine Anklage zu konstruieren, die ihn unter den Gegebenen Umständen vor ein Exekutionskommando bringen wird.
Der Ansatz mit dem Chip - ob er wirklich funktioniert oder nur dazu führt, dass die Leute dies sagen müssen - der ist mMn extremst erfolgversprechend. Da braucht es nur einen richtigen Gedanken und der Typ ist erledigt. (Sollte er dir nicht kommen kannst du auch mal auf Logic, Lore:Tech oder so etwas würfeln.) Ehrlich gesagt ist mir diese Lösung auch erst im Nachhinein gekommen und sie ist ziemlich Simpel, aber da es eine legitime Lösung des Problems ist ist es nur Recht und Billig wenn ihr damit arbeitet.
Ich muss mir noch überlegen ob auch der örtliche Arbites Posten auf diese Idee kommt oder nicht. Aber bevor ich jetzt den Fall jetzt von einem NSC auflösen lasse finde ich es euch gegenüber fairer, wenn ihr eine Lösung findet.
« Letzte Änderung: 14.09.2010 | 11:30 von SeelenJägerTee »

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Organisatorisches:
  • Der Termin am 25ten fällt dann wohl aus wenn ich das richtig sehe.
  • Darki sei so gut und lösche deine alten Posts die nicht mehr relevant sind. Sonst wird das hier so unübersichtlich.