Autor Thema: [DH] Regelfragen  (Gelesen 10521 mal)

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Re: [DH] Regelfragen
« Antwort #25 am: 6.10.2009 | 02:02 »
Kommt immer darauf an... Psiniscience.. schwer zu sagen... so der "Catchallskill..."

Nebenbei bist Du als Popeliger Sanktionierter Psyker zu doof um im Warpraum was vernünftig zu erkennen... dafür gibts die über 200 Generationen "gezüchteten" Navigatorenspinner mit dem 3ten Auge... die kommen auch noch in Roguetrader ;)
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Offline Asdrubael

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Re: [DH] Regelfragen
« Antwort #26 am: 6.10.2009 | 17:27 »
Kinners, seid ihr noch bei Antworten oder eher bei einer Diskussion? ;)
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Dark Paladin

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Re: [DH] Regelfragen
« Antwort #27 am: 6.10.2009 | 18:55 »
A5: Bei Antworten ;D

F6: Beim Bsp zum vorrigen Problem kam auch auf, dass Chaoshexer wesentlich schlechtere Psioniker sind. siehe:
1.) Brauchen immer eine ganze Aktion
2.) Es kann viel mehr schief gehen
...
Gilt das ganze auch für Dämonen? Oder gehen die ganz normal böse ab?
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Offline SeelenJägerTee

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Re: [DH] Regelfragen
« Antwort #28 am: 14.10.2009 | 17:00 »
[Edit]
A6: Habe gerade nachgelesen,
  • Warp-Wesenheiten (z.B. Unclean Spirit) werden wohl normal von Phänomenen und Gefahren des Warp betroffen (es steht nix gegenteiliges im GRW).
  • Die Dämonen der Jeweiligen Chaosgötter (Bloodletter vom Müsliriegelgott, Plaguebearer vom Schleimbeutel und die Dämonetten vom ralligen Zwitter) haben keine Psy-Ratings
    AUSNAHME: Horrors unseres Magiefreundes, die haben ein besonderes Talent, dass sie gegen Fehlschläge immun macht.
  • Demonhosts verursachen Phänomene ganz normal, werden aber selbst nicht von ihnen betroffen, sie verursachen keine Gefahren des Warp SONDERN verlieren bei jeder gewürfelten 9 eine Wunde.
[/Edit]

F7:
Während ich mir gerade die Proteinglycosylierung rein gezogen habe kam mir zwischen Dolichol und UDP-Glucose die Frage:

7-1: Sehe ich das richtig, das es egal ist ob ein Charakter 1 Punkt Fatigue hat und maximal 2 oder maximal 5 Fatigue verkraftet, er in jedem Fall -10 erhält?
7-2: Und dass es keinen Unterschied macht ob man nun 1 Punkt, 2 Punkte oder 5 Punkte Fatigue hat, man erhält immer nur -10. Ist das korrekt?

(Ich weiß der Gedankensprung von N-glycosylierten Proteinen zu Fatigue ist etwas seltsam ... hmmm ich wittere Chaos)
« Letzte Änderung: 18.10.2009 | 20:45 von SeelenJägerTee »

Offline 8t88

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Re: [DH] Regelfragen
« Antwort #29 am: 14.10.2009 | 17:45 »
A7: Ja!
Ist dein Fatigue > 0 = Charakter bekommt -10 (sonst nix!)
Ist dein Fatigue >= Deinem Toughnessbonus gehst du KO
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Offline 8t88

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Re: [DH] Regelfragen
« Antwort #30 am: 14.10.2009 | 17:46 »
Dabei fällt mir ein:

F8
-Ich habe Fatigue (-10 auf alles)
-Pumpe mir Stim und habe 3W10 Lang keine Modifikatoren
-Nach den 3W10 Runden habe ich dann was noch mal? Stackt das -10 von den Stimnachwirkungen mit den -10 von Fatigue?
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Re: [DH] Regelfragen
« Antwort #31 am: 14.10.2009 | 21:58 »
A8:
Ja, das stackt.
Nach den 3d10 Runden bist Du dann bei -30 auf T, Str & AG  Test (weil Stim gibt -20 auf die drei) und -10 auf alle Anderen.
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Offline SeelenJägerTee

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Re: [DH] Regelfragen
« Antwort #32 am: 18.10.2009 | 20:45 »

Offline Dark Paladin

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Re: [DH] Regelfragen
« Antwort #33 am: 12.11.2009 | 19:47 »
F9:
Seid einiger Zeit schon gibt es bei uns in der gruppe das Rätsel wie man corruption wieder loswird. Habt Ihr da ne Lösung?

Ansatz:
Bei den Sororitas steht im Skilltree, dass die irgendwelche Fähigkeiten nur haben, wenn ihre coruption unter einem Wert ist, "ODER" wenn sie wieder unter diesen Wert fällt.
Bei einem Buch, das ich gerade lese gab so kleine Warpspinnen, die korumpiertes fleisch einfach weggefuttert haben.
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Re: [DH] Regelfragen
« Antwort #34 am: 12.11.2009 | 21:26 »
A9
Laut meinem SL garnicht.
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Re: [DH] Regelfragen
« Antwort #35 am: 12.11.2009 | 21:30 »
Mein beileid.
Meiner sucht nach ner Lösung ;D
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Re: [DH] Regelfragen
« Antwort #36 am: 12.11.2009 | 21:35 »
A9
Laut Grundregelwerk gibts keine Möglichkeit. Ob was in anderen Büchern steht weiß ich leider nicht.
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Re: [DH] Regelfragen
« Antwort #37 am: 12.11.2009 | 21:53 »
Zitat
Laut Grundregelwerk gibts keine Möglichkeit
Wusste ich schon
Meine Frage baute auf folgenden Teil auf:
Zitat
Bei den Sororitas steht im Skilltree, dass die irgendwelche Fähigkeiten nur haben, wenn ihre coruption unter einem Wert ist, "ODER" wenn sie wieder unter diesen Wert fällt.
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Re: [DH] Regelfragen
« Antwort #38 am: 13.11.2009 | 08:22 »
Ney, von Regelwerksseite ist da nichts zu holen.
Man darf ja auch nicht vergessen dass Corruption das Makel des Chaos ist, und keine Strahlenbedingte Mutation (Forbidden Lore Mutants).
Von daher... keine Ahnung, bin nich so der 40K kenner.
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Offline SeelenJägerTee

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Re: [DH] Regelfragen
« Antwort #39 am: 16.11.2009 | 17:58 »
Also um da mal Erhellung zu bringen.
Es wird nirgends explizit erwähnt, dass man Corruption wieder los werden könnte
ABER implizit wird das ja wie DP schon gesagt hat bei den Sororitas erwähnt.

Mal so ein paar Möglichkeiten die ich mir vorstellen KÖNNTE,
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Gedankenschrubben in Verbindung mit Amputation des verderbten Fleisches.
Gedankenschrubben in Verbindung mit heiligen Reinigungszeremonien dann hätte man halt nen reinen Geist in nem verzerrten Körper.
  -(Könnte dann interessant werden wenn man sich eine der seltenen vorteilhaften Mutationen eingefangen hat.)
Beiwohnen eines Ereignisses von großer Heiligkeit.
Absolute Hingabe an einen Heiligen.
Eingreifen eines wohlwollenden Wesens aus dem Warp.

Edit: Verbrennen von Schicksalspunkten in der Rate 1 SchiP = 1 CP  ~;D
Edit2: Geschlechtsumwandlung und Wechsel zum Sororitaspfad.  :P  ~;D
« Letzte Änderung: 16.11.2009 | 20:16 von SeelenJägerTee »

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Re: [DH] Regelfragen
« Antwort #40 am: 16.01.2010 | 10:53 »
F10
Zwar keine Regelfrage im eigentlichen Sinn, aber trotzdem:
Wie wurde der Skill "Scrutiny" im deutschen GRW übersetzt?
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Offline SeelenJägerTee

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Re: [DH] Regelfragen
« Antwort #41 am: 11.02.2010 | 15:02 »
A 10
Ein forschender Blick auf den deutschen Charakterbogen offenbart: Forschender Blick

F 11
Wenn ein Charakter mit Unshakeable Faith einen Fear Test vergeigt darf er ja nachwürfeln. Wenn er wieder vergeigt darf er einen Fatepoin ausgeben um noch mal zu würfeln.
Jetzt die Frage darf er den durch einen Fatepoint generierten Reroll mittels Unshakeable Faith noch mal nachwürfeln?

Hat man also mit Fatepoint + Unshakeable Faith insgesamt 3 oder insegasmt 4 Versuche den Fear Test zu bestehen.
(4 Versuche wären ja mal echt kriminell, ein Psioniker mit WP50 würde dann ja in 93,75% aller Fälle Erfolg haben.)

Offline Asdrubael

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Re: [DH] Regelfragen
« Antwort #42 am: 11.02.2010 | 15:26 »
A11

"You may re-roll anyfailed willpower test" würde ich nicht auf den einzelnen Würfelwurf, sondern dien Test selber beziehen und da hätte er in deinem Beispiel schon einen Versuch gehabt den vermurksten Test zu bestehen.
Damit wäre das ein Maximum von drei Würfen.
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Re: [DH] Regelfragen
« Antwort #43 am: 11.02.2010 | 15:29 »
Danke &

A 11:
(Jedenfalls mMn): Nein.
Begründung:
UF sagt aus, dass man einen Failed WP-Test wiederholen darf. Somit darf man WP versägen, UF anwenden und den Wurf auch versägen, dann den Fate Point werfen und den UF Wurf durch den FP wiederholen. Dann greift mMn aber der zweite Satz unter "Using Fate Points" (p. 185), erster Punkt: ... The results of the re-roll are final.
Dort wird recht eindeutig gesagt: Egal, wie der RR ausgeht (ob besser oder schlechter): das Ergebnis zählt.

Abgesehen davon würde man sonst auch "beliebig" oft wiederholen dürfen:
WP versägt triggert UF(1). UF(1) versägt triggert FP(1). Würde jetzt der FP(1)-Wurf wieder UF(2) triggern, so wäre das ja theoretisch ein "neuer" (WP)-Wurf und somit könnte man wenn man den versägt wieder einen FP(2) einsetzen, wenn man den versägt, wieder UF(3) und den dann wieder mit FP(3) usw. sprich man wäre nur durch die Anzahl seiner FP limitiert.
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Glubschi1985

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Re: [DH] Regelfragen
« Antwort #44 am: 26.02.2010 | 08:53 »
Und zwar vollgendes. habe mir das buch vor etwa 4 wochen kefaut da unster RpG-Gruppe doch etwas neues sucht. jetzt bin ich doch schon sehr weit gekommen was die einzellnen regeln betrifft sprich schaden austeilen und einstecken. Allerdings was ich nicht verstehe wann ist ein charakter denn tot. Weil leut dem beispiel im buch kann ein Charakter auch bis -80 gehen und weiter hauptsache sein gegner fügt ihm keine blutende Wunde zu oder kritet ihn halt so schwer das er dirket verstirbt


könnt ihr mir da bitte weiter helfen

mfg

Glubschi

Offline Gasbow

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Re: [DH] Regelfragen
« Antwort #45 am: 26.02.2010 | 11:00 »
Sobald der Akolyth weniger als 0 Lebenspunkte hat, hat er kritischen Schaden.
Wenn ein weiterer Treffer ihn auf -5 bringt, guckt man in der entsprechenden Tabelle nach.
-9 und weniger ist auf jeden fall tödlich.

Offline Asdrubael

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Re: [DH] Regelfragen
« Antwort #46 am: 26.02.2010 | 11:10 »
Hallo Glubschi, willkommen im Forum.
Da Schattenjäger und Dark Heresy bis auf die Sprache identisch sind, gibt es schon einen Thread für Regelfragen. Deshalb habe ich die beiden Themen zusammengeführt.


Zum Thema...

A12: Die letzte Runde ist etwas her aber... Wenn ein Charakter alle Lebenspunkte verliert ist er quasi schon blutend am Boden. Jeder weitere Treffer gegen ihn ist ein Kritischer. Das macht der Charakter erfahrungsgemäß nicht bis -80 Punkte mit ;)
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Glubschi1985

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Re: [DH] Regelfragen
« Antwort #47 am: 26.02.2010 | 12:09 »
ok soblad ein Charkater 0 lebens punkte hat ist klar das jeder weiter schaden für ihn kritisch ist da er ja immer mehr schaden bekommt als seine aktuelle lebenspunkte. nur welche tabelle meint ihr. ich habe im buch leider noch keine tabelle gefunden bezüglich schaden aus die wie man die kritischen treffer der jeweiligen schadensart bestimmt. oder meint ihr die tabelle mit der erschöpfung

Offline Odium

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Re: [DH] Regelfragen
« Antwort #48 am: 26.02.2010 | 12:16 »
Die Tabelle für Kritische Treffer?!

Steht afair hinter dem Kapitel für Kampfregeln
Odiums Regel #1 zur Lösung von Problemen beim Rollenspiel: Redet miteinander!

Offline SeelenJägerTee

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Re: [DH] Regelfragen
« Antwort #49 am: 26.02.2010 | 13:32 »
Solltest du der englischen Sprache mächtig sein empfiehlt sich die Seite "Dark Reign".

http://www.darkreign40k.com/dark-heresy-online-generators.html
Der Link führt auf die Seite, genauer gesagt zu den Links mit den Online Generatoren, da gibt es einen für kritische Treffer.
Der Generator liefert Krits für WHFRPG und Dark Heresy, man muss also noch Dark Heresy anklicken.

Dark Reign hat aber sonst auch noch ne Menge schicke Sachen.
Z.B. viele Spielhilfen dazu einfach mal die umfassende Downloadsektion ansehen.