Autor Thema: Vorschläge für Gaben  (Gelesen 9522 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Callisto

  • Gast
Vorschläge für Gaben
« am: 27.10.2009 | 01:47 »
(Wobei ich grade überlege, ob es aktive und passive Gaben geben soll)

Tiersprache - Auf magische Weise kann mit jedem Tier geredet werden
Revierkenntnis - Man kann Neuankömmlinge/Grössere Veränderungen im Revier lokalisieren
Schattenaugen - Ohne Seelenverlust kann das Schattenland gesehen werden
Bastets Wissen - Erkennt den Namen des Zieles
Träumer finden - Schlafende finden
Geisterfänger - Mit Hilfe eines Opfers (z. B. eine Maus) einen Geist (z. B. einen Menschen) fangen (und ins Geisterreich schicken)
Bastets Geist - telepathische Kommunikation zwischen den Erweckten

Diese Liste wird noch erweitert, keine Sorge :)

Callisto

  • Gast
Re: Vorschläge für Gaben
« Antwort #1 am: 30.10.2009 | 01:16 »
Stimmung erkennen

Offline sindar

  • feindlicher Bettenübernehmer
  • Legend
  • *******
  • Lichtelf
  • Beiträge: 4.036
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sindar
Re: Vorschläge für Gaben
« Antwort #2 am: 17.11.2009 | 18:42 »
Mal ein paar Vorschlaege von mir - auch wenn manche davon eher in Richtung "Zauber" gehen:

  • Unauffaellig: Die Katze kann, wenn sie das will, ganz normal durch die Gegend spazieren, ohne dass sie wahrgenommen wird. Dabei wird die Katze nicht etwa unsichtbar, sondern man kuemmert sich schlicht nicht um sie. Am einer bestimmten Anzahl von Seelenpunkten (mir faellt hier spontan 5 ein) kann die Gabe auf Geister, Schatten und aehnliches ausgedehnt werden.
  • Einnehmend: Der erste Eindruck, den die Katze auf normale Lebewesen macht, ist immer ein sympathischer. Ob Geister, Schatten und aehnliche dafeur empfaenglich sein sollen, ueberlasse ich Callisto. :) EDIT: Sehe gerade, dass sich das moeglicherweise mit dem Trick "besoenders suess" ueberschneidet
Hatte gestern noch ein paar Ideen, die sind jetzt aber weg. :( Wenn sie wiederkommen, landen sie hier!
Bewunderer von Athavar Friedenslied

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Vorschläge für Gaben
« Antwort #3 am: 17.11.2009 | 19:54 »
prügelt ihr mich jetzt, wenn ich als erstes an Gold, Myrrhe, Weihrauch dachte und danach an Katzenminze?

Sichere Landung: Kann aus sehr großen Höhen fallen und sicher landen
Scharfe Krallen: Schneiden durch Metall(vlt. zu extrem, aber irgendwas in die Richtung), evtl. je nach Stimmung irgendwas sadistisches
Orientierungssinn: Findet sich immer zurecht/verirrt sich nie
"The bacon must flow!"

Callisto

  • Gast
Re: Vorschläge für Gaben
« Antwort #4 am: 17.11.2009 | 21:00 »
Sehr schön :) Danke, ihr beiden

Mal ein paar Vorschlaege von mir - auch wenn manche davon eher in Richtung "Zauber" gehen:
Das ist ja auch gut so :)

Zitat
  • Einnehmend: Der erste Eindruck, den die Katze auf normale Lebewesen macht, ist immer ein sympathischer. Ob Geister, Schatten und aehnliche dafeur empfaenglich sein sollen, ueberlasse ich Callisto. :) EDIT: Sehe gerade, dass sich das moeglicherweise mit dem Trick "besoenders suess" ueberschneidet
Vielleicht Trick "einnehmend" nur auf Menschen und Gabe "besonders einnehmend" nur auf übernatürliche Wesen

Zitat
Hatte gestern noch ein paar Ideen, die sind jetzt aber weg. :( Wenn sie wiederkommen, landen sie hier!

Das geht mir ständig so  :D

prügelt ihr mich jetzt, wenn ich als erstes an Gold, Myrrhe, Weihrauch dachte und danach an Katzenminze?
ROFL, aber gut dass du mich an Drogen erinnert hast.

Zitat
Sichere Landung: Kann aus sehr großen Höhen fallen und sicher landen
Scharfe Krallen: Schneiden durch Metall(vlt. zu extrem, aber irgendwas in die Richtung), evtl. je nach Stimmung irgendwas sadistisches
Orientierungssinn: Findet sich immer zurecht/verirrt sich nie
Orientierungssinn ist sehr gut, die anderen beiden Sachen würde ich doch eher den Tricks zuordnen, weil die schon sehr körperlich sind. Ok, Metall ist krass genug, dass das eine Gabe abgeben würde... *denk*


Offline Akhorahil

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 382
  • Username: Akhorahil
Re: Vorschläge für Gaben
« Antwort #5 am: 29.11.2009 | 13:18 »
Mit steigender Wiedergeburtsrate könnte man auch die dunkle Seite der Katze stärker betonen, was eine mögliche Korrumpierung der Katze als Gefahr birgt. Katzen sind launisch und einigen Exemplaren aus meiner persönlichen Erinnerung will ich eine gewisse fiese Ader nicht absprechen. Von daher könnte sowas gut passen denke ich.

Möglich wäre z.B. die Möglichkeit einer Art "Geisterschlag" - nur gegen Übernatürliches einsetzbar und dann einmal im Kampf den Seelen-Wert als Bonus auf eine Angriff oder einen Angriffs-Trick.

Ich weiss nicht, wie mächtig das im Hinblick auf das Balancing werden würde und würde als groben Seelen-Mindestwert eine 5 oder 6 ansetzen. Gibt auch dem eher Gaben-Betonten, erfahrenen Stubentiger die Möglichkeit, dem dämonischen Kruppzeugs zu zeigen, das man noch alle Krallen in der Pfote hat.
"Habt ihr eine Schaufel ?"
"Ja - aber warum ?"
"Für später."

Aufrgund der Rezession wird das Licht am Ende des Tunnels ab sofort ausgeschaltet.
- gez. GOTT

"LOOT FÜR DEN LOOTGOTT !"

Callisto

  • Gast
Re: Vorschläge für Gaben
« Antwort #6 am: 30.11.2009 | 21:29 »
@Akhorahil: Finde ich gut :)

Offline Toshi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 188
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Toshi
Re: Vorschläge für Gaben
« Antwort #7 am: 30.11.2009 | 21:52 »
- Geisterschreck (Katzenbuckel und Fauchen wirken auf einige/alle Geisterwesen einfach fürchterlich, sie werden von Urängsten gepackt...)
- Sechster Sinn (á la Gefahrensinn, bzw 'Precognition' oder 'Spinnensinn'.)
- Katzenjammer (Nachts auf den Dächern...  Kann eine Nachricht sehr weit, an sehr viele Katzen verbreiten. Auch wenn die Dosenöffner dann nicht schlafen können...)
- Wie geleckt (sieht immer aus wie aus dem Ei gepellt, nicht mal Farbe, Teer oder ähnliches hinterlassen (lang/groß) Spuren....) [Katzenwäsche]
- Kinderschreck (Die meisten Menschen und Tiere meiden näheren Kontakt, da die Katze gefährlich und unberechenbar wirkt.) [ich denke dabei an einen alten, fetten und zernarbten Kater...]
- Senkrechtstart (wird die katze überrascht [hinterhalt] springt sie dennoch so unvermittelt senkrecht in die luft dass sie dennoch den meisten gefahren ausweicht und den 'überrascher' damit ihrerseits überrascht)

P.S. Hm, da waren glaub ein paar Gaben dabei. Willst du nicht lieber erst mal alles in einem Faden sammeln und dann erst aufteilen was was ist)

Imago

  • Gast
Re: Vorschläge für Gaben
« Antwort #8 am: 30.11.2009 | 21:53 »
Verschimmen mit der Gasse: Die Katze hat jetzt ein Cloaking Device.

Drogenresistenz: Diese Katze kann jede Form von Droge oder Gift abbauen und wird nur von sehr starken noch beeinflusst.

Dämonenase: Riecht dämonischen Einfluss.

Dieses Schnurren: Nicht bloß Symphatie, Liebe und Zuneigung von Katzentieren des entgegengesetzten Geschlechts.

Terrorfauchen: Gegenteiliger Effekt, verscheucht andere Katzen aus ihrem Revier und jagt ihnen Angst ein.

Lied der Zusammenkunft: Katze miaut nachts laut den Mond an und ruft die umliegenden Katzen durch zusammen. Je mehr Katzen mitsingen desto stärker.

Die Kanonenkugel: Kampftrick mit dem sehr fette Katzen den Gegner einfach überrollen.


Sehr mächtige Gaben für seelenstarke Katzen:
Die Tür hinter dem Ofen/unter der Couch: Teleport von dunklen Orten an andere solche.

Goldfell: Für kurze Zeit Avatar Basts selbst, nimmt ein wenig deren Aussehen an und ist sehr kurz fast unbesiegbar.

Oha, da war Toshi bei ein paar schneller. ^^ Egal, es lebe die Redundanz.

Edit:
Der Faden der Ariadne: Die Katze balgt für Außenstehende sich mit einem Wollknäul, in Wirklichkeit legt sie aber einen sicheren Pfad in der Geisterwelt an.

Offline Toshi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 188
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Toshi
Re: Vorschläge für Gaben
« Antwort #9 am: 30.11.2009 | 21:56 »
Schnurren generell:

- Heilendes Schnurren (ist sogar wissenschaftlich erwiesen dass das schnurren der katze ihre heilung unterstützt und schmerzen lindert. ist ja auch biologisch sinnvoll dass es einen praktischen nutzen hat, da es energie verbraucht)
- Mystisches Schnurren (besänftigt böse Geister, vielleicht auch Menschen)

Schlusswort eines Berichts darüber:
Zitat
Wenn sie nächstens eine zusammengerollte Katze sehen die gemütlich vor sich hinschnurrt, bitte stören Sie sie nicht, sie ist mitten in der Therapiesitzung.

« Letzte Änderung: 30.11.2009 | 22:13 von Toshi »

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: Vorschläge für Gaben
« Antwort #10 am: 30.11.2009 | 23:08 »
darf nicht..... - Die Katze erhält die Fähigkeit einem Wollknäuel oder ähnlichem zu widerstehen, selbst wenn dieses hin- und hergeschwenkt wird und der Dosenöffner das mit komischen Gerüuschen untermalt... erst ab der 6. Inkarnation erlaubt.

Offline Toshi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 188
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Toshi
Re: Vorschläge für Gaben
« Antwort #11 am: 1.12.2009 | 03:08 »
- Dosenöffnerversteher [empahie] (bekommt auch 'unausgesprochenes' bei menschen (und anderen wesen) mit.  gilt auch für das durchschauen von täuschungen.)
- 'Tada' (die komplette aufmerksamkeit mit irgendeiner unerwarteten nummer auf sich ziehen, die alle ablenkt. - 'was kuck ihr so? noch nie vom regal gefallen?')
- Schmusefalle (einen (oder mehrere?) Dosenöffner 'binden' - der muss mich erstmal knuddeln!)
- 'Wer - ich?' (falls mal was nicht so graziös, ähh, toll gelaufen ist - ich war das nicht! Ich sitz hier nur...) - gut kombinierbar mit 'Tada'!
- Hundeschreck ('Ich - Angst vor Hunden?' - Frühe Erfolgserlebnisse prägen...)
- Fisch im Wasser (gehört zu den wenigen katzen bei denen wasser keine panische angst hervorruft, sondern die es sogar geniessen zu baden.
- Gremlin (so kompliziert sind computer nun auch nicht, wenn der dosenöffner nicht dauernd davor sitzen würde!)
- Immer ein offenes Ohr (selbst im schlaf passen die ohren immer auf was um einen rum passiert und melden was gefährlich sein könnte; selbst wenn viele geräusche um einen rum sind kann man noch entfernte auffälligkeiten hören.) [habt ihr mal erlebt wenn eine katze im garten schläft und ihr lauft in einiger entfernung vorbei, dass die katze (halb eingerollt) offenbar weiterschläft aber die ohren euch folgen? Oder wenn ihr mit der katze vorm Fernseher sitzt wo es gut kracht, die katze ist ruhig, plötzlic schreckt sie auf - du weisst nicht warum, und  dann ist ein Stock tiefer eine flasche runtergefallen...]
- Up we go! (Nach oben geht immer! Kletterbonus für nach oben klettern. Nein, nur für nach oben klettern. Runter kommen sie alle - irgendwann - irgendwie... Ja, ist mit höhenangst (auch wenn die selten ist) kombinierbar)
- Freier Fall (der Fallschaden steigt nie über maximal 7 stockwerke) [soll glaub ich echt so sein dass 7 stokwerke ne besonedre grenze bilden - darunter wird normal gefallen, darüber entspannt sich die katze besonders, so dass sie den fall mit maximaler fallgeschwindigkeit überleben kann. - Drum ist der siebte stock oft verhängnisvoller als der neunte, weil das umschalten nicht geklappte hat... Hörensagen? Egal - es geht um RPG!]
- Up the Walls ('Ja, tut mir Leid um die Tapete, aber mir war grad danach...)'
- Falscher Schwanz (wäre ja gemein wenn eine katze ihren Schwanz unter kontrolle hätte und der nicht ihre Gefühle (mit) verraten würde, sondern vielleicht sogar was anderes!)
- Pascha (nur Kater) (Sie muss schon etwas besseres sein! Ich bin etwas besseres und die Dosenöffner wissen das!)
- Weiberheld (nur Kater) (Die Katzen im Umkreis kennen und, ähh, schätzen dich...)
- Flitchen (nur Katze) (Du kennst sie alle! Also, die Macker und viele deiner Rivalinen.)
- Lady (nur Katze) (Er muss schon was besseres sein! Ich bin etwas besseres und die Dosenöffner wissen das!)
- Menschendompteur (Du verstehst es sehr gut den Menschen deine wünsche mitzuteilen, und sie dazu zu bringen sie zu befolgen.)

Edit: Need Katzengeschädigtegesegnete-Therapiefaden!
*Oh, ein Faden - aufleuchtende Augen und Ohren aufstellen, verharren, Schwanz zucken, nach dem Faden haschen...*

Callisto

  • Gast
Re: Vorschläge für Gaben
« Antwort #12 am: 1.12.2009 | 03:19 »
Pascha/Lady und Weiberheld/Flittchen sind ja das selbe in grün. Wobei das erstere eher die Einstellung des Tieres ist, zweiteres müsste man wohl unter Kontakte abhandeln. Auch sonst sind viele Vorschläge Sachen die Katzen situationsbedingt anwenden und die wohl so ziemlich jede Katze beherrscht. Ich bastel jetzt erstmal nen Charbogen.

Offline Toshi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 188
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Toshi
Re: Vorschläge für Gaben
« Antwort #13 am: 3.12.2009 | 19:04 »

Callisto

  • Gast
Re: Vorschläge für Gaben
« Antwort #14 am: 3.12.2009 | 20:56 »
@Toshi: Ja, der Adler wird sich ganz schön an der Mieze übernehmen  >;D

Offline Akhorahil

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 382
  • Username: Akhorahil
Re: Vorschläge für Gaben
« Antwort #15 am: 19.12.2009 | 11:24 »
Oh, ich wär mir da nicht so sicher. Bekanntschaft mit nem Adlerschnabel/-krallen möchte ich als Katze nicht machen.
( Würde statt des Weisskopfseeadlers da ne Schneeeule sitzen, würde ich mein Geld auf die Schneeule setzen. Böse Viecher. )
"Habt ihr eine Schaufel ?"
"Ja - aber warum ?"
"Für später."

Aufrgund der Rezession wird das Licht am Ende des Tunnels ab sofort ausgeschaltet.
- gez. GOTT

"LOOT FÜR DEN LOOTGOTT !"

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Vorschläge für Gaben
« Antwort #16 am: 17.02.2010 | 19:35 »
Ich hatte grade ne Idee für eine Gabe... eine Art verbessertes "Eisenmagen": die Katze kann so gut wie alles fressen und danach, als Gewölle wieder auswürgen. So kann sie Dinge in ihrem Inneren "lagern" und später wieder zugänglich machen...
Vielleicht ist das aber auch eher ein spezieller Tick für einen streunenden NSC-Kater  ;)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Blutschrei

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.035
  • Username: Blutschrei
Re: Vorschläge für Gaben
« Antwort #17 am: 25.03.2010 | 01:53 »
Und ab durch die Mitte: Ob Menschenmenge oder Autobahn, die Katze schafft es, eine Strecke von 10 Metern zurückzulegen, ohne von Beinen, Reifen, Angriffen... getroffen zu werden.
BLOOD, DEATH AND VENGEANCE!!

Callisto

  • Gast
Re: Vorschläge für Gaben
« Antwort #18 am: 25.03.2010 | 12:09 »
Und ab durch die Mitte: Ob Menschenmenge oder Autobahn, die Katze schafft es, eine Strecke von 10 Metern zurückzulegen, ohne von Beinen, Reifen, Angriffen... getroffen zu werden.

Des is gut!

ChristophDolge

  • Gast
Re: Vorschläge für Gaben
« Antwort #19 am: 25.03.2010 | 12:50 »
Löwengene: Du kannst schrecklich laut fauchen, fast schon brüllen und dir damit den nötigen Respekt selbst bei einer Bulldogge einfordern.
Löwengene II: Du bist nicht nur laut, sondern auch fürchterlich stark.
Löwengene III: Du bist so groß, stark und schwer, dass du selbst gegen ein Wildschwein bestehen könntest. Dafür kannst du nicht mehr schnurren (Großkatzen schnurren nicht).

Callisto

  • Gast
Re: Vorschläge für Gaben
« Antwort #20 am: 25.03.2010 | 12:54 »
Löwengene: Du kannst schrecklich laut fauchen, fast schon brüllen und dir damit den nötigen Respekt selbst bei einer Bulldogge einfordern.
Löwengene II: Du bist nicht nur laut, sondern auch fürchterlich stark.
Löwengene III: Du bist so groß, stark und schwer, dass du selbst gegen ein Wildschwein bestehen könntest. Dafür kannst du nicht mehr schnurren (Großkatzen schnurren nicht).

Also eins passt als Gabe, II würde ich eher bei den Individuellen Eigenschaften einordnen, und III wäre eine Gabe fürs Schattenland...

Kaum macht man nen Podcast, ist wieder Leben in der Bude. Danke :)

ChristophDolge

  • Gast
Re: Vorschläge für Gaben
« Antwort #21 am: 26.03.2010 | 09:23 »
Auch eventuell eine Überlegung wert:

Felis silvestris: Du hast gute Kontakte zu einem lokalen Wildkatzenclan.

Wildkatzen könnten dann eine Art "edle Wilde" ähnlich den (Wald)Elfen in klass. Fantasy-Rollenspiel spielen.

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.122
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Re: Vorschläge für Gaben
« Antwort #22 am: 29.03.2010 | 13:16 »
"Canivore": Hunde, auch richtig große, sollten sich besser nicht mit dir anlegen. ::)
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Alice Crocodile Coltrane

  • Gast
Re: Vorschläge für Gaben
« Antwort #23 am: 29.03.2010 | 13:38 »
Habt ihr schon Hypnose?

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: Vorschläge für Gaben
« Antwort #24 am: 29.03.2010 | 13:51 »
Stubentiger (Einzelkatze) - kann Türen öffnen
Stubentiger (Mehrere katzen)  - doppelte Bewegungsrate in Räumen/ Balgbonus in Innenräumen.
Meister des Bodenbelags - keine Abzüge durch glatte Böden, doppelte Bewegungsrate auf Teppich(Grip ist alles)

Irgendwie habe ich gerade die Trainingsszenen aus Karatekid gepaart mit einer Katze, die eine Klopapierrolle "abrollt" im Kopf...da lässt sich doch bestimmt auch was draus zaubern.
« Letzte Änderung: 29.03.2010 | 13:53 von Destruktive_Kritik »