-Schriftgröße ist bei uns standartmäßig 12, zumindest bei anderen Profs.
-Kapier ich nicht. Kenn mich leider kaum aus mit sowas. Was ist mit Pt. (Punkt?) gemeint? Wie stellt man Zeilenabstand ein?
^
Schriftgrößen werden in "Punkt" angegeben. Wenn ich das richtig verstehe, ist das einfach die Anzahl der Pixel, die ein Standardbuchstabe wie "t" in der Höhe hat (und ja, Standard schreibt sich übrigens mit "d", hat nichts mit der Standarte oder Fahne zu tun, die man schwenken kan
).
Und auch die Abstände zwischen zwei Zeilen werden in "Punkten" definiert.
In Open Office wie auch in MS Word gibt es 2 Möglichkeiten, beide zu finden unter "Format - Absatz - Einzüge und Abstände". (kleiner Warnhinweis: ich verwende die Mac-Version von Open Office und hoffe, auf Windows-Systemen ist es identisch):
Unter "Zeilenabstand" gibt es ein Dropdownmenü, wo du selbigen einstellen kannst (Optionen sind 1-zeilig, 1 1/2, 2, Proportional, Mindestens, Durchschuss und Fest). Das ist dann der Abstand innerhalb eines Absatzes zwischen den Zeilen.
Im selben Menü gibt es auch die Option "Abstand" - "Über Absatz" und "Unter Absatz", wo du zusätzlich mehr Platz zwischen Absätzen einstellen kannst.
Da sind auch noch diverse andere nette Einstellungen wie zum Einzug, sowie in den anderen Reitern des Menüpunktes Optionen zur Textausrichtung, zu Numerierungen etc.
PS: Diplomarbeit über WoW klingt interessant. Welches Thema hast du denn gewählt? Würde ich ja gerne mal lesen, wenn sie fertig ist...