zu 1.
an wichtigen Ruhestellen oder großen Abschnitten sollte man die Fatepunkte auffrischen. Wenn man mehr erspielt hat, als man REfreshrate hat, darf man diese behalten.
zu 2.
Man kann Fatepunkte erhalten, wenn der SL Aspekte compelled, wenn man nicht auf einen Stunt zurückgreifen kann, wenn ein Gegner eine Konsequenz aktiviert.
Es ist weit verbreitet, dass Fatepunkte als eine Art applaus verteilt werden. (ich habe immer einen Punkt hinzugegeben, wenn zwei Spieler einem dritten einen zugeworfen haben.)
zu3.
1-5 Fatepunkte sind möglich. Ich mochte die Fate2 Fatepunkte/Aspektpunkte allerdings lieber.
zu4.
Einen Wurf lang. richtig.
zu5.
SBA ist recht zufällig, aber gerade in Kämpfen sollten die aktivierten Konsequenzen jeweils recht guit die Punkte hin un herschieben.
zu6.
Das in Kauf nehmen einer Konsequenz reduziert den in der aktuellen Runde erlittenen Stress um den Betrag der Konsequenz. BEreits geschluckter Stress bleibt davon unberücksichtigt.
Wenn der Strasstrack voll ist, ist der Charakter "Taken out", was vom Gegner erzählt wird, außer der Spieler gibt auf, wofür er einen Fatepunkt erhält und selber im Rahmen der Plausibilität den Ausgang schildern darf.