Also die Aufmachung ist schon mal sehr beeindruckend, die historischen Informationen sind auch sehr gut aufbereitet und die Karten wunderbar.
Zu deinen Fragen:
- Ja, insbesondere Einwohnerzahlen und Anzahl Bewaffneter/Söldner/Büttel. Dann Informationen zu Recht und Gesetz, insbesondere natürlich zum Status des Vogelfreien. Auch zu Handel (wichtig für Überfälle) und zu Handwerkern (als SCs, Bogen & Pfeilherstellung) könnte ich Informationen brauchen. Die Merry Men fehlen mir ebenfalls: wo leben sie, wie und wovon leben sie, wie viele sind es, wie sind sie bewaffnet und welche Fertigkeiten haben sie. Wieviel Ertrag bringt die Jagd im Sherwood Forest, dafür wäre auch eine Tabelle gut. Mehr NSCs in den Orten (als plothooks) wären auch gut.
Zusammenfassend habe ich den Eindruck, dass du deine historischen Quellen sehr gut aufbereitet hast, dass aber noch Vieles fehlt, was man sich letztlich ausdenken muss, weil es dazu keine gesicherten historischen Informationen gibt.
- Das Abenteuerformat ist gut lesbar und übersichtlich. Mir persönlich ist es an einigen Stellen zu detailliert (Umgangsmöglichkeiten mit den Räubern), das improvisiere ich spontan aus den Persönlichkeiten der NSCs. Gerade bei diesem Szenario fehlen mir aber 1 bzw. 2 Karten, für die Straße und das Räuberlager. Die ich mir aber auch schnell ausdenken kann, ist also kein großes Problem. Aber nachdem die Karten vorne so toll sind, hätte ich davon natürlich gerne mehr.
- Historische Fehlinformationen sind mir nicht aufgefallen, ich würde sie aber wohl auch nicht bemerken. Irritiert hat mich allerdings, dass in Nottinghamshire 40000 Menschen in 8 Hunderds aufteilbar sind, das macht pro Haushalt 50 Leute.
Vielleicht noch was Generelles: Würde ich in dem Setting spielen, würde ich als erstes Robin Hood unter die Erde bringen. Das Risiko, da einen SL-Lieblings-NSC mit Superkräften und Plotimmunität zu haben wäre mir zu groß, als Spieler reagiere ich da auch allergisch. Außerdem finde ich es viel spannender, unter den Merry Men Machtkämpfe und Richtungsstreit zu haben, in denen die SCs die entscheidende Rolle spielen können.