Autor Thema: [TRiAS] Neuigkeiten  (Gelesen 1702 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mentor

  • Famous Hero
  • ******
  • Ludus Leonis
  • Beiträge: 2.060
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mentor
    • LUDUS LEONIS - Einfach rollenspielen.
[TRiAS] Neuigkeiten
« am: 27.06.2010 | 17:30 »
Nachdem der alte Vorstellungsthread schon lange überholt ist, mach ich für TRiAS-Interessierte einen "Neuigkeiten" Thread auf - für diesen und künftige Hinweise.

Es schlägt v0.13 und es gibt eine neue TRiAS Version. Neu ist:
* Charaktere: an neue Fertigkeitenliste angepasst, Machtniveaus für höheren Einstieg, Charakterblatt nachgezogen. Designnotizen.
* Grundregeln: Limits abgeschafft, Spezialisierungen (vorläufig) gestrichen, Klarstellung für Weiterwürfeln und Gruppenarbeit, Fokus statt Glück.
* Fertigkeiten: Fertigkeiten gestrafft und umbenannt. Allgemeinwissen ist nun Bildung, Fachwissen -> besondere Fertigkeiten.
* Kampf: Fernkampf neu geregelt (Fertigkeit Zielen, Reichweite), Einhand/Zweihandwaffen/Raufen wurde zu Kampfkunst, Platzbedarf vereinfacht. Konter/Abwehr/Riposte adaptiert. Überrumpeln statt Finte. Designnotizen.
* Weltenbuch -> Weltenband
* LUDUS LEONIS Branding

URL: http://trias.ludus-leonis.com

Ich hab noch lang nicht alles eingearbeitet was ich wollte, doch möchte ich mich wieder zu regelmäßigen Releases zwingen... alternierend mit ROBiN, woran ich jetzt wieder weiter mache.

Edit: URL ergänzt.
« Letzte Änderung: 27.06.2010 | 17:32 von Mentor »
Ludus Leonis | Meet FreeBeeGee · 2D virtual tabletop · self-hosted · open-source

Offline Mentor

  • Famous Hero
  • ******
  • Ludus Leonis
  • Beiträge: 2.060
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mentor
    • LUDUS LEONIS - Einfach rollenspielen.
Re: [TRiAS] Neuigkeiten
« Antwort #1 am: 25.10.2010 | 13:19 »
TRiAS v0.14 ist da. Änderungen:
    * Lektorat von Belchion
    * Neue Symbole/Icons
    * Grundregeln: Gruppenarbeit zusammenarbeiten und fortsetzen zusammengelegt
    * Kampf: Kratzerregel - einmalige Vitalitätprobe nach jedem Kampf; Fernkampfmali entschärft
    * Optionale Regel: Glück
Ludus Leonis | Meet FreeBeeGee · 2D virtual tabletop · self-hosted · open-source

Offline Mentor

  • Famous Hero
  • ******
  • Ludus Leonis
  • Beiträge: 2.060
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mentor
    • LUDUS LEONIS - Einfach rollenspielen.
Re: [TRiAS] Neuigkeiten
« Antwort #2 am: 22.12.2013 | 15:19 »
Übelste Threadnekromantie...

TRiAS v1.0 ist endlich fertig! Besser wird's nicht mehr, aber Dank CC BY-SA kann das jetzt ja wer anderer machen ;)
Ludus Leonis | Meet FreeBeeGee · 2D virtual tabletop · self-hosted · open-source

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: [TRiAS] Neuigkeiten
« Antwort #3 am: 26.12.2013 | 23:27 »
Was heißt das denn für ROBiN, passiert da noch was?  :)
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline Mentor

  • Famous Hero
  • ******
  • Ludus Leonis
  • Beiträge: 2.060
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mentor
    • LUDUS LEONIS - Einfach rollenspielen.
Re: [TRiAS] Neuigkeiten
« Antwort #4 am: 27.12.2013 | 07:46 »
Ja, auch bei ROBiN wird es weitergehen, sowie Die unglaubliche Robert Redshirt RPG Show fertig ist (wobei ich mich immer wieder ertappe, dass ich Robin Redshirt tippe ;)

Allerdings wird sich ROBiN von TRiAS lösen und auf NIP'AJIN umgestellt. Letzteres bekommt eine optionale Erweiterung, mit der man auch länger als ein Oneshot oder Kurzkampagne spielen kann. Oder man spielt halt zwischendurch immer wieder mal ein kurzes Abenteuer im Sherwood Forest, dann tut's NIP'AJIN Classic auch.
Ludus Leonis | Meet FreeBeeGee · 2D virtual tabletop · self-hosted · open-source

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: [TRiAS] Neuigkeiten
« Antwort #5 am: 27.12.2013 | 16:49 »
Oh, das ist natürlich eine ziemlich große Umstellung. Ich bin gespannt!
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel