Update.
Tja, was soll ich sagen? Tsu, deine Vorschläge rocken ziemlich, und ich habe sie zu weiten Teilen in die letzte Version übernommen (siehe meine Sig.)
Weitere Änderungen:
-Techlevel in den Ausrüstungslisten
-Passagen aus dem GRW enthalten, die Kulturen und Kulte näher beschreiben, ohne zu sehr auszuufern.
-kleinere Änderungen (z.B. +4 Bonus durch Material bei Reparieren gestrichen, Talentanforderungen angepasst, etc.)
Die Regeln sind - meines Erachtens nun soweit abgedeckt, dass man zusammen mit dem (kostenlos erhältlichen) Grundregelwerk locker drauflosspielen kann. Über Details kann man da sicher noch diskutieren, aber für eine F!F!F!-Konvertierung reicht das imho. Okay: Der fehlende Charakterbogen ist noch ein Manko.
Für ein echtes Alternativregelwerk braucht es aber mehr ein paar Leute, die sich der Sache wirklich widmen wollen. Tsu ist ein leuchtendes Beispiel, aber wenn es bei einem reinen Regelfokus bleiben soll, dann bleibe ich lieber bei der Nachbesserung der Konvertierung statt Degensis als eigenständiges SW-Setting aufzuziehen.
Ohne Leute, die sich hinsetzen und z.B. den Gazetteer mit eigenen Beschreibungen des Settings füllen (und in Konsequenz auch einen Gamemaster's Guide), muss man da nicht lange weitertun.
Solange da nicht mehr kommt (und ernsthaft nachgefragt wird), reicht mir persönlich eine Konvertierung erstmal völlig, um zu spielen. Als Abenteuer empfehle ich einstweilen "Ein Stern wird fallen", das fast sowas wie eine kleine PPK in der RaMein-Region darstellt und in dem die Chars richtig was rocken können.
Sobald sich mehr Leute finden, die wirklich an dem Settingprojekt arbeiten wollen, können wir darüber ja nochmal reden. Ansonsten bleibts bei sporadischen Updates, wenn ich grade Luft und Lust habe oder jemand von euch mit einem Geistesblitz um die Ecke schießt.