Hast du die zuhause und taugen die was?
Ich habe das erste Volumen zu Hause und [vollstaendig] gelesen.
Es ist tatsaechlich sehr D&D lastig bzw. propagiert es gerade in den ersten Artikeln sehr einen Spielstil den ich als "typisch" D&D orientiert bezeichnen wuerde.
Wendet sich jedoch gegen Ende auch Geschichts orientierten Abenteuer und die Einbindung von Staedten zu.
Das ganze mit einem sehr starken Fokus darauf das es nochmal an einen Lektor geht, an einen Verlag, das man Aenderungen vornehmen muss und das zwischen "schaffen" und "Es wird [von Unbekannten dritten] als Spielgrundlage genutzt" noch einige Ebenen liegen.
Man findet dort recht wenig das "Forgig" wirkt, also Richtung PE oder so, eher solide / oldschoolig, und es wirkt weniger System bezogen als "Wege des Meisters". Ich meine auch das nicht so sehr auf dem Gewicht bzw. der Definition von Spielertypen herumgeritten wurde, muesste nochmal nachsehen.
Jedenfalls weiss ich das ich den ersten Teil nicht schlecht fand, aber den zweiten nicht nach kaufte weil er mir zu sehr auf dem Publishing Aspekt pochte bzw. den Abschluss von Abenteuern in Veroeffentlichungs faehige form.
[Ist etwa 8-9 Monate her das ich es las. Kann es nochmal vorholen und detaillierter reinschauen]