Autor Thema: [Malmsturm] Malmsturm - FATE-Fantasy  (Gelesen 135067 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cú Chulainn

  • Gast
Re: [Malmsturm] Malmsturm - FATE-Fantasy
« Antwort #600 am: 11.02.2012 | 11:02 »
Klasse Arbeit! Hab' das gute Ding vor ein paar Wochen bei einem Freund ausgiebig testen können und es rockt gewaltig.  ~;D

Offline rollsomedice

  • offizielles Trollfutter.
  • Famous Hero
  • ******
  • watsefag
  • Beiträge: 2.314
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: rollsomedice
    • Malmsturm
Re: [Malmsturm] Malmsturm - FATE-Fantasy
« Antwort #601 am: 13.02.2012 | 08:02 »
Finden wir wiederum Großartig!

Offline DrGonzo

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 14
  • Username: DrGonzo
Re: [Malmsturm] Malmsturm - FATE-Fantasy
« Antwort #602 am: 13.02.2012 | 16:01 »
Sooo leider dauet es ein wenig bis ich unsere "Frostgrimm_Saga" in Malmsturm weiterzocke. Scheint aber so als hätten wir eine neue grössere Kampagne in den Startlöchern. Die Rückmeldungen klangen zumindest sehr gut von Seiten der SCs.
Ist eigentlich von den Machern noch was geplant in Zukunft? Denke zwar, dass uns allein die Welt noch lange beschäftigen wird aber man kann ja nie genug haben.

Die Zeichnungen sind echt der Hammer...

Offline Kardinal

  • Famous Hero
  • ******
  • Malmsturm: Weltenspinner
  • Beiträge: 2.189
  • Username: Kardinal
    • Rollenspiel im Bergischen...
Re: [Malmsturm] Malmsturm - FATE-Fantasy
« Antwort #603 am: 13.02.2012 | 16:30 »
ok, ok - is  gut, ich schreib ja schon weiter... >;D
The Future: Transhumanism is what all the rich people are doing - and Cyberpunk is what they are doing to the rest of society.

Democracy is a device that ensures we shall be governed no better than we deserve. - G. B. Shaw

“That's what I do — I drink and I know things.” - Tyrion Lannister

Offline rollsomedice

  • offizielles Trollfutter.
  • Famous Hero
  • ******
  • watsefag
  • Beiträge: 2.314
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: rollsomedice
    • Malmsturm
Re: [Malmsturm] Malmsturm - FATE-Fantasy
« Antwort #604 am: 13.02.2012 | 16:49 »
Ist eigentlich von den Machern noch was geplant in Zukunft? Denke zwar, dass uns allein die Welt noch lange beschäftigen wird aber man kann ja nie genug haben.

Die Zeichnungen sind echt der Hammer...
Es kommt noch was :-)
Was genau werden wir bald ankündigen :-)

Bangrim

  • Gast
Re: [Malmsturm] Malmsturm - FATE-Fantasy
« Antwort #605 am: 13.02.2012 | 16:53 »
Es kommt noch was :-)
Was genau werden wir bald ankündigen :-)

Yeah :d Find ich super  :)

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: [Malmsturm] Malmsturm - FATE-Fantasy
« Antwort #606 am: 13.02.2012 | 19:44 »
Goil, Players Handbook ;)

Offline rollsomedice

  • offizielles Trollfutter.
  • Famous Hero
  • ******
  • watsefag
  • Beiträge: 2.314
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: rollsomedice
    • Malmsturm
Re: [Malmsturm] Malmsturm - FATE-Fantasy
« Antwort #607 am: 13.02.2012 | 20:38 »
Goil, Players Handbook ;)
HAHAHA, ne aber im Ernst uns würde es schon interessieren was ihr so glaubt was da kommt. Ich machmal ein eigenes Thema dazu auf.

eldaen

  • Gast
Re: [Malmsturm] Malmsturm - FATE-Fantasy
« Antwort #608 am: 14.02.2012 | 15:08 »
Nur so als Nebenbemerkung: Es gibt hier doch diesen netten Thread über die Magie in Malmsturm - vielleicht postet ihr den mal auf der Malmsturm Seite? Ist doch sicher auch für andere interessant und momentan isses ja für nicht-Tanelorner nicht so leicht zu finden...?

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.751
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: [Malmsturm] Malmsturm - FATE-Fantasy
« Antwort #609 am: 8.03.2012 | 22:18 »
So, Malmsturm befindet sich seit ca. einer Woche in meinem Besitz. Ich bin zwar noch nicht ganz durch, aber ich kann schon sagen: Großartig! Ich war ja noch DFRPG schon drauf und dran, Fate komplett für seinen kleinen Bruder zu verlassen, aber Malmsturm hat mich wieder mit dem System versöhnt.
Und ich mag die Schreibe, es ist alles wunderbar erklärt, gut strukturiert, und trotzdem nicht zu trocken. Ich freu mich drauf, es zu spielen  :d
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Grimnir

  • Ritter vom versteckten Turm
  • Hero
  • *****
  • Sänger in Geirröds Halle
  • Beiträge: 1.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grimnir
    • Grimnirs Gesänge
Re: [Malmsturm] Malmsturm - FATE-Fantasy
« Antwort #610 am: 8.03.2012 | 22:32 »
Ja, was die Schreibe anbelangt kann ich Niniane nur beipflichten. Einfach ein klasse Stil: "Von fremden Armen und erlogenen Mauern geschützt vor den Konsequenzen der eigenen Verderbtheit, erfüllt von destillierten Emotionen und Genüssen aus zweiter Hand, sowie der ziellosen Gier der eigenen Leere."

Das ist genau der pathetische, blumige Stil, den ich in einem Sword&Sorcery-Spiel will! :d

Ich habe mir sogar den Weltenband gekauft, obwohl ich garantiert nie in der Malmsturm-Welt spielen werde. Einfach nur, weil er so cool ist. Und um ihn auszuschlachten natürlich...
Selber Regelwerke schreiben zeugt IMHO von einer reaktionär-defaitistischen Haltung [...]

Vergibt Mitleidspunkte...
... und hetzt seine Mutter auf unschuldige Tanelornis (hier der Beweis)

Offline Kardinal

  • Famous Hero
  • ******
  • Malmsturm: Weltenspinner
  • Beiträge: 2.189
  • Username: Kardinal
    • Rollenspiel im Bergischen...
Re: [Malmsturm] Malmsturm - FATE-Fantasy
« Antwort #611 am: 9.03.2012 | 13:25 »
Ja, was die Schreibe anbelangt kann ich Niniane nur beipflichten. Einfach ein klasse Stil: "Von fremden Armen und erlogenen Mauern geschützt vor den Konsequenzen der eigenen Verderbtheit, erfüllt von destillierten Emotionen und Genüssen aus zweiter Hand, sowie der ziellosen Gier der eigenen Leere."
Das ist genau der pathetische, blumige Stil, den ich in einem Sword&Sorcery-Spiel will! :d

Hier fehlt ein "Verbeugungs"-Smiley - also einfach nur: vielen Dank für die Blumen :D
The Future: Transhumanism is what all the rich people are doing - and Cyberpunk is what they are doing to the rest of society.

Democracy is a device that ensures we shall be governed no better than we deserve. - G. B. Shaw

“That's what I do — I drink and I know things.” - Tyrion Lannister

Malachit

  • Gast
Re: [Malmsturm] Malmsturm - FATE-Fantasy
« Antwort #612 am: 12.03.2012 | 17:23 »
Hab mir heute die Regeln in Buchform zugelegt. Echt schicker Band, das dicke Papier, der Goldschnitt und das Lesebändchen ... klasse!

Das PDF konnte ich ja schon überfliegen, von daher wusste ich, dass ich nix falsch machen kann. So, hab keine Zeit mehr zu schreiben - muss lesen :)

Offline honigferd

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 46
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: honigferd
    • thxbye
Re: [Malmsturm] Malmsturm - FATE-Fantasy
« Antwort #613 am: 12.03.2012 | 20:30 »
Habe jetzt vor ein paar Wochen auch den ersten ernsthaften (Malmsturm Regeln, Malmsturm Welt, Malmsturm Karte, Spieler die auch potentiell Interessae angekündigt hatten wenn's gefällt weiterzuspielen) Malmsturmkomplettsonntag geleitet.

Habe das erste mal Fate geleitet, die Spieler waren allesamt Fate Neulinge und nur einer kannte in Ansätzen die Malmsturm-Welt.

Lief natürlich alles anders als geplant, ein paar Regelfragen sind nun noch offen, aber jeder Einzelne begeistert und wie es aussieht wird das wohl in einer längeren Kampagne enden.   >;D

Noch dazu habe ich jetzt irgendwie richtig Lust und Laune, einen Roman oder ein paar lange Kurzgeschichten in der Welt zu verfassen. Keine Ahnung warum, das hatte ich noch nie. ;)

Offline rollsomedice

  • offizielles Trollfutter.
  • Famous Hero
  • ******
  • watsefag
  • Beiträge: 2.314
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: rollsomedice
    • Malmsturm
Re: [Malmsturm] Malmsturm - FATE-Fantasy
« Antwort #614 am: 13.03.2012 | 07:24 »
Hallo Honigpferd,
na das nenn ich dochmal einen Ritterschlag :-) Bitte tu dir keinen Zwang an. Wir würden uns freuen selbst einmal Geschichten aus Malmsturm zu hören und vielleicht können wir dich da ja auch unterstützen.

Offline migepatschen

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.067
  • Username: migepatschen
Re: [Malmsturm] Malmsturm - FATE-Fantasy
« Antwort #615 am: 13.03.2012 | 11:16 »
Geschichten aus Malmsturm zu hören und vielleicht können wir dich da ja auch unterstützen.

Fing es so an? Ist das der Beginn einer kanonischen Welt?  >;D

Offline rollsomedice

  • offizielles Trollfutter.
  • Famous Hero
  • ******
  • watsefag
  • Beiträge: 2.314
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: rollsomedice
    • Malmsturm
Re: [Malmsturm] Malmsturm - FATE-Fantasy
« Antwort #616 am: 13.03.2012 | 11:28 »
Ich glaube nicht. Das ist zumindest der beginn von honigpferds Malmsturm.
Mit Unterstützung meine ich nicht offizielle Romane zumal der Stil des Weltenbuchs verpflichtend ist und wir somit eine freie Welt schaffen die massgeblich durch Andeutung denn durch Kanon lebt.

Offline migepatschen

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.067
  • Username: migepatschen
Re: [Malmsturm] Malmsturm - FATE-Fantasy
« Antwort #617 am: 13.03.2012 | 14:20 »
Ihr könnt ja so was wie "Krieger, Krämer und Kultisten" machen.
Wenn ich mir das Feedback hier so ansehe könnte das positiv aufgenommen werden.
Also schöne Bilder (wobei Vollfarbe für Malmsturm vielleicht nicht so passend ist, aber schwarz-weiß + Blattgoldimitat) mit Kurzgeschichten und vielleicht noch Beispielaspekten und so weiter.
Immer noch kein Kanon sondern nur Andeutungen und Inspirationsquelle.

Offline rollsomedice

  • offizielles Trollfutter.
  • Famous Hero
  • ******
  • watsefag
  • Beiträge: 2.314
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: rollsomedice
    • Malmsturm
Re: [Malmsturm] Malmsturm - FATE-Fantasy
« Antwort #618 am: 13.03.2012 | 14:31 »
Die Planung fürs nächste Produtk steht schon lang und wir sind auch schn mittendrinn. Krieger, Krämer und Kultisten wird es nicht dafür aber bald freies Spielmaterial zum kostenfreien Download geben :-)

Offline migepatschen

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.067
  • Username: migepatschen
Re: [Malmsturm] Malmsturm - FATE-Fantasy
« Antwort #619 am: 13.03.2012 | 15:01 »
Sollen ja auch schöne und besonders schöne Bilder rein in "Malmsturm: Die Archetypen".
Das geht ja auch nicht von jetzt auf nu, das ist eher was für das übernächste Produkt  :D

Offline Lothax

  • Adventurer
  • ****
  • Fantasyreiseleiter aus Leidenschaft
  • Beiträge: 591
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lothax
Re: [Malmsturm] Malmsturm - FATE-Fantasy
« Antwort #620 am: 5.05.2012 | 14:30 »
Bin vor kurzem über Malmsturm gestolpert. Und mal ehrlich Leute... ganz großes Kopfkino!  ;D

Vor allem der kostenlose Download des Regelwerkes zum Einstieg find ich klasse. So klasse, dass ich mir das Teil in der Buchvariante auch noch zulegen werde. Das Werk über die Welt natürlich nicht zu vergessen, dass auch schon auf meiner Do-Buy-Liste steht. Gute Arbeit gehört auch belohnt wie ich meine.

In diesem Sinne: alles Gute für die Zukunft und mögen euch die Musen weiterhin so hold sein.
Spielleiter: DSA Uthuria Kampagne // Malmsturmforenrunde im Tanelorn
Spieler: DSA Kampagne
In Vorbereitung: Shadows of Esteren Kampagne

Offline rollsomedice

  • offizielles Trollfutter.
  • Famous Hero
  • ******
  • watsefag
  • Beiträge: 2.314
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: rollsomedice
    • Malmsturm
Re: [Malmsturm] Malmsturm - FATE-Fantasy
« Antwort #621 am: 7.05.2012 | 08:11 »
Danke vielmals für dein Lob!
Wir hoffen du wirst richtig viel Spaß in deinem Kopf haben :-)

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.005
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [Malmsturm] Malmsturm - FATE-Fantasy
« Antwort #622 am: 9.05.2012 | 20:58 »
Bin auch gerade in Malmsturm eingestiegen und bin von der Welt ziemlich angetan. An die Macher hätte ich da mal zwei Fragen:

1. Irgendwie habe ich noch nirgends einen Maßstab für die Weltkarte gefunden. Liegt das an mir oder gibt es keinen?

2. Nehmen wir mal (ganz hypothetisch natürlich ;)) an, man wollte vor dem Hintergrund der Malmsturm-Welt die eine oder andere Kurzgeschichte schreiben und veröffentlichen (z.B. bei einem Kurzgeschichtenwettbewerb). Brauche ich dazu von euch eine Genehmigung?
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Sülman Ibn Rashid

  • Adventurer
  • ****
  • Jag är döden!
  • Beiträge: 761
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SuelmanIbnRashid
Re: [Malmsturm] Malmsturm - FATE-Fantasy
« Antwort #623 am: 9.05.2012 | 21:10 »
Ohhh, Malmsturm-Kurzgeschichten, da spitze ich aber die Ohren :)
Hvat er með ásum? hvat er með álfum? gnýr allr jötunheimr, æsir ’ru á þingi;
stynja dvergar fyr steindurum veggbergs vísir. Vituð ér enn eða hvat?

Offline rollsomedice

  • offizielles Trollfutter.
  • Famous Hero
  • ******
  • watsefag
  • Beiträge: 2.314
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: rollsomedice
    • Malmsturm
Re: [Malmsturm] Malmsturm - FATE-Fantasy
« Antwort #624 am: 9.05.2012 | 21:14 »
Bin auch gerade in Malmsturm eingestiegen und bin von der Welt ziemlich angetan. An die Macher hätte ich da mal zwei Fragen:

1. Irgendwie habe ich noch nirgends einen Maßstab für die Weltkarte gefunden. Liegt das an mir oder gibt es keinen?

2. Nehmen wir mal (ganz hypothetisch natürlich ;)) an, man wollte vor dem Hintergrund der Malmsturm-Welt die eine oder andere Kurzgeschichte schreiben und veröffentlichen (z.B. bei einem Kurzgeschichtenwettbewerb). Brauche ich dazu von euch eine Genehmigung?
Hm Kurzgeschichten klingen sehr interessant insbesondere als Fanfiktion. Wir wollen das aber grad intern besprechen. Ich hoffe du kannst noch ein wenig auf die Antwort warten.
Hast du denn schon was geschrieben?