Autor Thema: [Teamspeak / Skype] Indie-Testrunde - Mitspieler gesucht  (Gelesen 1143 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Hi zusammen,

nach längerer, fast vollständiger Indie-Spiele-Abstinenz und Konzentration auf D&D 4 ist es mal wieder zu weit: ich brauche dringend eine richtig dreckige Indie-Runde mit der man mal das eine oder andere neue (oder auch ältere) Indie-Spiel ausprobieren (oder auch wiederentdecken) kann.

Dazu würde ich gerne regelmäßig Dienstags alle 2 Wochen einen Termin zum Spielen über das Netz (Teamspeak oder Skype oder...) einrichten (jede Woche wird wahrscheinlich zu viel, ist aber evtl. eine Option), bei dem wir mehrere Spiele ausprobieren und jedes so 3-5 Mal spielen, bevor wir uns dann dem nächsten Spiel zuwenden. Das soll nicht heißen, dass man nicht mal länger an einem Spiel "hängenbleibt" oder auch mal nur einen One-Shot spielt, aber das Format "3-5 Mal" soll so das grundsätzliche Konzept sein.

Spiele, die mir im Moment so vorschweben:
- Remember Tomorrow
- Fiasco
- Misspent Youth
- In A Wicked Age
aber gerne auch "Klassiker":
- Primetime Adventures
- Don't Rest Your Head
- Polaris
- Inspectres
aber sicher gibt es noch viele, viele mehr.

Welche Spiele wir dann spielen, besprechen wir noch. Und da wir häufiger wechseln wollen, sollte für jeden was dabei sein.

Die Spieler sind:

- Tele-Chinese / Toast
- Bad Horse
- Kriegsklinge
« Letzte Änderung: 24.11.2010 | 19:11 von Fredi der Elch »
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

El God

  • Gast
Re: [Teamspeak / Skype] Indie-Testrunde - Mitspieler gesucht
« Antwort #1 am: 14.11.2010 | 12:11 »
Schade. Seid ihr auf Dienstag festgelegt?

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: [Teamspeak / Skype] Indie-Testrunde - Mitspieler gesucht
« Antwort #2 am: 14.11.2010 | 12:45 »
Interesse ja, Teamspeak müsste ich noch einrichten.  ;)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: [Teamspeak / Skype] Indie-Testrunde - Mitspieler gesucht
« Antwort #3 am: 14.11.2010 | 13:00 »
Sabine als Mitspielerin find ich gut. An Spielen würden mir folgende vorschweben: Remember Tomorrow, Fiasco, Inspectres, In a Wicked Age, Ghost Echo und gaz klar natürlich PTA - einfach weil ich es jetzt länger neicht spielen konnte.
Von Polaris möchte ich absehen, dass kann ich einfach nicht so gut. Will sagen Polaris fällt mir schwer und ich glaub, ich mags auch nicht besonders. Es ist mir zu frei und gibt mir wenig an die Hand mit dem ich arbeiten kann. Bis auf die Sprachrituale bietet es mir einfach nichts. Wir könnten aber die Spanien-ist-islamisch-besetzt Variante von Polaris spielen: Thou art but Warrior. Vielleicht ist das besser, weil der Vorstellungsraum einfacher erstellt werden kann (weil historisch und so).

Schön wäre es, wenn wir mit was Cyberpunkigem anfangen könnten. Also RT oder Misspent Youth. Auf sowas hätte ich derzeit gesteigerten Bock. In a wicked Age ist ein Klassiker und ausprobieren möchte ich das auch, aber es muss nicht als erstes Spiel sein. Ich vermute auch, dass RT mit 3x spielen abgenutzt ist, so dass wir zum nächsten Spiel übergehen können.

Tele-C.

Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: [Teamspeak / Skype] Indie-Testrunde - Mitspieler gesucht
« Antwort #4 am: 14.11.2010 | 15:39 »
Schade. Seid ihr auf Dienstag festgelegt?
Vermutlich ja. Müssen wir mal schauen, ob wir im Notfall einen andern Termin finden können, aber das wird wahrscheinlich schwierig.

Sabine als Mitspielerin find ich gut.
Ja, finde ich auch. :D

Zitat
An Spielen würden mir folgende vorschweben: Remember Tomorrow, Fiasco, Inspectres, In a Wicked Age, Ghost Echo und gaz klar natürlich PTA - einfach weil ich es jetzt länger neicht spielen konnte.
Das klingt alles super! Und Polaris muss auch nicht sein - war nur so eine Idee, weil ich es bisher auch noch nicht richtig hinbekommen habe und doch alle immer so davon schwärmen... ;)

Zitat
Schön wäre es, wenn wir mit was Cyberpunkigem anfangen könnten. Also RT oder Misspent Youth.
Da wäre ich für beides zu haben. :)
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: [Teamspeak / Skype] Indie-Testrunde - Mitspieler gesucht
« Antwort #5 am: 21.11.2010 | 15:41 »
Hi zusammen,

ich habe jetzt noch bei Jasper angefragt und würde vorschlagen, wir warten seine Antwort noch kurz ab. Zur Not muss es dann eben zu dritt gehen (dürfte bei vielen Indies kein Problem sein). Der erste Termin, den ich vorschlagen würde, wäre dann:

Dienstag, 30.11., 19 Uhr.

Wenn ihr euch (falls noch nicht geschehen) bei der Drachenzwinge anmelden würdet und mir euren Usernamen mitteilen würdet, könnten wir dort den TS3-Server verwenden. Ansonsten muss jemand von uns TS hosten oder wie müssen auf Skype ausweichen (was bei 3 Personen auch noch gehen dürfte).

Meldet euch einfach kurz, damit wir weiter planen können. :)
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: [Teamspeak / Skype] Indie-Testrunde - Mitspieler gesucht
« Antwort #6 am: 21.11.2010 | 15:57 »
Mein Benutzername auf Drachenzwinge ist Marganma.  :)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: [Teamspeak / Skype] Indie-Testrunde - Mitspieler gesucht
« Antwort #7 am: 21.11.2010 | 16:13 »
Schade, von China aus Mitteamspeake wäre schön. Leider muss ich Mittwoch arbeiten, da kann ich Nachts nicht bis 3 Uhr wachbleiben. Bis? Nein, ab 3 Uhr  ;)

Falls ihr mal einen anderen Termin findet, wäre ich aber gerne dabei. PTA hätte ich auch mal wieder richtig Lust drauf.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Kriegsklinge

  • "Meta-Magister"
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.186
  • Username: Kriegsklinge
Re: [Teamspeak / Skype] Indie-Testrunde - Mitspieler gesucht
« Antwort #8 am: 24.11.2010 | 12:07 »
Hallo zusammen!

Indie gut, Dienstag gut, alles gut - nur am kommenden Dienstag kann ich gleich nicht, haha. All ezwei Wochen kommt mir realistischer vor als wöchentlich, denn nach langer Rollenspielflaute bin ich real mit gleich zwei Runden mal wieder ausgelastet, die alle auf möglichst viele Termine drängen. 14täglich Dienstag aber trotzdem sehr gerne, zumal mit euch.

Was die vorgeschlagenen Spiele angeht, kenn ich außer Fiasco, PtA und Polaris gar nix. Für was Neues bin ich ja immer zu haben und richte mich deshalb erstmal nach euch, was die Wahl angeht.

Nachtrag: Ghost Echo sieht zumindest cool aus und die Regeln sind ja ... übersichtlich. Frage mich, wie weit dieses "selber zurechtlegen" des Spiels Laune macht. Sollen wir das mal probieren?
« Letzte Änderung: 24.11.2010 | 12:16 von Kriegsklinge »

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: [Teamspeak / Skype] Indie-Testrunde - Mitspieler gesucht
« Antwort #9 am: 24.11.2010 | 19:16 »
Ghost Echo können wir mal ausprobieren. Nicos Vorschlag - eben im TS, weil Pixels of War - war, dass wir versuchen noch zwei Termine bis Weihnachten wahrzunehmen und innerhalb von zweimal spielen ein Spiel zu Ende zu bringen. Wäre mit Ghost Echo wahrscheinlich möglich, aber auch Remember Tomorow bietet sich dafür an. Für weiter Vorschläge ist aber wie immer noch Platz.
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: [Teamspeak / Skype] Indie-Testrunde - Mitspieler gesucht
« Antwort #10 am: 24.11.2010 | 22:15 »
So, ich habe mal einen Thread in den Spielrunden aufgemacht und bin mit der Terminplanung dahin umgezogen:

Dreckige Indie-Testrunde (über TS oder Skype)
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.