Flugreise von Malfi nach Port WanderDie langen und ermüdenden Leerzeiten dieser Warpreise hat Hud Bannon genutzt, um seine zuletzt erworbenen Kenntnisse weiter zu vertiefen. Dabei fiel ihm vor allem das Arbeiten in den alten Codizes der Imperialen Navigation relativ schwer. Die geheime Sprache der Dynastie geht ihm hingegen inzwischen eingermaßen sicher von der Hand und auch die Übungen hierzu, die in lockerer Runde der Offiziere stattfindet, sind eine willkommen Ablenkung. Vielleicht wird sich schon in Port Wander die Gelegenheit erbeiten, den teils gestischen, teils über Schlüsselworte und -kombinationen vereinbarten Geheimcode der Dynastie anzuwenden. Ausgleich von diesen geistigen Anstrengungen hat sich Hud in den Rast- und Vergnügungsräumen des Unterdecks gesucht. Nach wie vor kehrt er gerne, auch anoynm, hierhin zurück, hat er sich doch unter den etwas steiferen Gepflogenheiten auf der Brücke und unter den Offizieren nie so recht abfinden können. Die verrauchten, benebelten Stunden hier unten, bei denen bei Spielen wie Warpsturm, Vier von Montressa oder Schotten Dicht schnell das Monatsgehalt eines Waffenladers den Besitzer wechselt, bieten ihm einen willkommenen Ausgleich.
Fortsetzung zum Erlernen der folgenden Skills: Gamble, Literacy, Secret Tongue (Rogue Trader).
Wenn sich die Gelegenheit bietet und Macharius nicht zu sehr mit Lucy ausgelastet ist, möchte Hud ihn bitten, dass sie gemeinsam die im Arbeitsbereich seiner Gemächer gefundene
Maschine genauer in Augenschein zu nehmen. Hud vermutete ja bereits, dass dieses eine Art archeotechnischer Simulator ist, mit dem das Steuern diverser Grund- und Raumfahrzeuge möglich ist. Wenn diese sich betreiben lässt, dann möchte er einen Teil seiner Freizeit während der langen Warpreise mit dem Training in dieser Maschine füllen.
Wenn das nicht zu sehr High-Tech für unser Schiff/40K generell ist, dann würde Hud anfangen hier den
Skill: Drive (Ground Vehicle) 100 zu erlernen.
Port WanderIn den nächsten Tagen möchte Hud einen Großteil seiner Energie darauf verwenden, dass die Fortitudio Bellerophonis angemessen gewartet wird. Er möchte hierzu eng mit Macharius Bolt und Theodore Varian zusammenarbeiten. Da es die erste Dockstation seit einer unbekannten Zeit ist und es unwahrscheinlich ist, dass sie in Expanse eine Station von vergleichbarer Qualität finden werden sollte das Schiff einem gründlichen Check unterzogen werden. Gerade Außenhaut, Antriebssysteme, Sensoren, Gellertfeld und Lebenserhaltungssysteme bedürfen einer steten Wartung und Überprüfung. Es müssen Schichtdienste mit Ausenbegehungen organisiert werden, der Techkult von Port Wander um Segnungen gebeten werden, Opfer sind nötig und eine gründliche Bestückung mit allem, was für die Expedition inbs Unbekannte erforderlich ist, muss in enger Zusammenarbeit mit dem Seneschall organisiert werden.
In der Mitte der ersten Woche möchte Hud dem Lordkapitän eine Rückmeldung zum Stand der Arbeit am Schiff geben, er schlägt ihm außerdem vor, dass, sollte ein längerer Aufenthalt in Port Wander und damit größer als zwei Wochen erforderlich werden, die Fortitudio Bellerophonis in der zweiten Woche ein dreitägiges Manöver fliegen sollte, um die Moral der Crew nicht zu sehr einschlafen zu lassen und um das Schiff mitsamt Bewaffnung einmal gründlich zu testen. Idelaerweise könnte das Ganze mit einem kleineren Ausflug in Richtung Asteroidengürtel verbunden werden.
Wenn alle Arbeiten mit dem Schiff auf den Weg gebracht sind und nur noch überschaut werden müssen, bestellt er den Naviagtor ein, um mit diesem zusammen die weiteren Optionen für ihre Reise vorzubereiten. Dazu sollen die beiden Koordinatoren, zum einen die der verschollenen 'Gleißender Funken' und zum anderen die Zielkoordinaten der Fortitudio von vor 4000 Jahren.
Haben wir die Möglichkeit zu diesen beiden Koordinaten etwas zu wissen? Worauf müsste getestet werden?
Wenn nein, fragen wir mal die Lucy, siehe Lucy-Thread.
Können wir Theodore einmal losschicken, sich bei seinem Navigatorhaus nach den Koordinaten zu erkundigen?