Autor Thema: Waffen der "Champions of God"  (Gelesen 9852 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Abd al Rahman

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.568
  • Username: Abd al Rahman
Waffen der "Champions of God"
« am: 9.01.2011 | 17:41 »
Hallo zusammen,

meine Frau hat eine tolle Idee für eine Wetere Waffe, die geeignet für einen Champion of God ist. Der Thread hier soll zum sammeln und kommentieren der Ideen dienen. Es müssen ja nicht nur die drei Schwerter sein.

Einzige Bedingung ist, dass die Waffe in irgendeiner glaubhaften Beziehung zum Glauben steht.

Ich fang mal mit der Idee meiner Frau an:

Der Speer des Longinus - Die Waffe, mit der Longinus Jesus in die Seite stach und deren Spitze mit Blut benetzt wurde.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: Waffen der "Champions of God"
« Antwort #1 am: 9.01.2011 | 17:48 »
Der essiggetränkte Schwamm, den die Römer Jesus gaben, als er am Kreuz hing. Angeblich befindet sich Jesus' letzter Atemzug in diesem Schwamm.
(Den hat Slobo in unserer Ars-Magica-Runde auftauchen lassen...)

Ansonsten: Alle möglichen Arten von Reliquien. Das Schwert des Heiligen Georg ist bestimmt eine tolle Waffe.  :)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Humpty Dumpty

  • Gast
RE: Waffen der "Champions of God"
« Antwort #2 am: 9.01.2011 | 17:48 »
Puh, also den Speer des Longinus würde ich mir als WIRKLICH heftiges Artefakt vorstellen, das noch deutlich über die Swords of the Cross hinausgeht. Schwierig zu bauen, sowas. Wie sieht das Teil  bei Euch aus?

Habe für die DF-Runde aufm Großen eine Art Champion of God gebaut. Der schleppt auch ein Artefakt mit sich herum:das Büßergewand des Muhammed ist das Kleidungsstück, welches Muhammed trug, als er während der Buße die ersten Offenbarungen von Allah erhielt.

Regeln: -3 Refresh (Physical Immunity -8, Catch: Unholy Damage/Influence/Power, Item Discount +2, Catch Rarely Fulfilled +1 & Catch Easily Found Out By Supernatural Powers +2)

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
RE: Waffen der "Champions of God"
« Antwort #3 am: 9.01.2011 | 17:49 »
Davids Schleuder.
;D

Online Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
RE: Waffen der "Champions of God"
« Antwort #4 am: 9.01.2011 | 17:54 »
Achtung Spoiler, wenn man "Death Masks" noch nicht gelesen hat.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Humpty Dumpty

  • Gast
RE: Waffen der "Champions of God"
« Antwort #5 am: 9.01.2011 | 17:59 »
Der essiggetränkte Schwamm, den die Römer Jesus gaben, als er am Kreuz hing. Angeblich befindet sich Jesus' letzter Atemzug in diesem Schwamm.
Geile Idee!

Davids Schleuder.
;D
Das Ding stelle ich mir so als heftigen Faerie-Slayer vor, denn der biblische Goliath war doch sicherlich ein Changeling oder sowat ;D

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
RE: Waffen der "Champions of God"
« Antwort #6 am: 9.01.2011 | 18:30 »
Die Lanze des Heiligen Georg würde mir einfallen. Die wäre aber echt unhandlich!  ;D

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.268
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
RE: Waffen der "Champions of God"
« Antwort #7 am: 9.01.2011 | 18:41 »
Man sollte nicht vergessen, dass man nicht die kompletten Relikte braucht. Selbst in den drei Schwertern der Knights of the Cross ist nur ein Nagel vom Kreuz Jesu verarbeitet.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
RE: Waffen der "Champions of God"
« Antwort #8 am: 9.01.2011 | 18:45 »
Man sollte nicht vergessen, dass man nicht die kompletten Relikte braucht. Selbst in den drei Schwertern der Knights of the Cross ist nur ein Nagel vom Kreuz Jesu verarbeitet.

Stimmt.

Ein Dorn der Dornenkrone würde sich bestimmt auch gut machen.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: Waffen der "Champions of God"
« Antwort #9 am: 9.01.2011 | 18:52 »
Oder irgendwas, was aus dem Holz des Kreuzes selbst besteht.

@DeepFlow: Die ganzen Marterinstrumente (Nägel, mit denen Jesus ans Kreuz geschlagen wurde) sind ja auch "gut" - ich vermute mal, dass das sowohl für Dornenkrone als auch für den Speer gilt.

Oh, und mir fällt gerade noch der Heilige Gral ein...  :)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
RE: Waffen der "Champions of God"
« Antwort #10 am: 9.01.2011 | 18:57 »
Eine Reliquienfälschung in der Waffe eines Champion of God gäbe übrigens ein paar interessante Comples ab.  8]

Belchion

  • Gast
RE: Waffen der "Champions of God"
« Antwort #11 am: 9.01.2011 | 19:04 »
Man sollte nicht vergessen, dass man nicht die kompletten Relikte braucht. Selbst in den drei Schwertern der Knights of the Cross ist nur ein Nagel vom Kreuz Jesu verarbeitet.
In der Heiligen Lanze (einem der Herrschaftszeichen des Heiligen Römischen Reiches) war auch nur ein Nagel des Kreuzes eingebaut.

Ansonsten gibt es da eine Menge Dinge:
  • Brocken von dem Stein, der vor Jesus Grab gewälzt worden war.
  • Das Leichentuch, in das Jesus gewickelt war.
  • Der Becher, aus dem Jesus beim letzten Abendmahl getrunken hat.
  • Überreste des Esels, auf dem er nach Jerusalem eingezogen ist.

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
RE: Waffen der "Champions of God"
« Antwort #12 am: 9.01.2011 | 19:13 »
Das Leichentuch, in das Jesus gewickelt war.

Das hat Butcher schon anderweitig verbraten.  ;)

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: Waffen der "Champions of God"
« Antwort #13 am: 9.01.2011 | 19:21 »
Das Haupt des Täufers Johannes.

Dazu für die Gegenseite, damit die auch mal was hat: Die Sieben Schleier Salomes.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
RE: Waffen der "Champions of God"
« Antwort #14 am: 9.01.2011 | 20:10 »
Für nicht global angelegte DFRPG-Kampagnen würde ich übrigens, was Reliquien angeht, eher nach lokalen Heiligen der jeweiligen Stadt/Region suchen, statt das Neue Testament zu bemühen.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: [Dresden Files] Waffen der "Champions of God"
« Antwort #15 am: 10.01.2011 | 13:23 »
Der Stab des Christophorus. Saint Christopher gibt allgemein viel her. Ein unglaublich großer, starker Mann, der nur dem mächtigsten Herrscher der Welt dienen wollte. Erst diente er dem größten aller Könige, bis er sah das dieser Angst vor dem Teufel hatte. Also suchte er den Teufel und diente ihm - bis er sah das dieser Angst vor einem Kreuz hatte. Christophorus machte sich auf die Suche nach demjenigen den das Kreuz symbolisiert und traf einen Eremiten, der ihn in das Christentum einführte. Auf die Frage hin, wie er Gott am besten dienen könnte, schickte der Eremit Christophorus zu einem reissenden Fluß, bei dessen Überquerung regelmäßig Pilger den Tod fanden. Eines Tages wollte ein kleines Kind über den Fluß. Während der Überquerung wurde es plötzlich fürchterlich schwer, so dass Christophorus es beinahe nicht mehr tragen konnte. Auf der anderen Seite erklärte ihm das Kind, er hätte den Schöpfer und damit das Gewicht der ganzen Welt auf seinen Schultern getragen.

Christophorus wird fast immer mit einem Stab dargestellt (meisstens ein großer Ast, auf einem Bild in dem Wikipedia-Artikel ists eine ganze Palme), der dem Träger Stärke verleihen könnte. Je nach Powerlevel kann das Inhuman, Supernatural oder gar Mythic Strength sein (man könnte auch unten anfangen und später steigern). Auf manchen Bildern wird der Heilige auch mit einem Hundekopf dargestellt - es heißt, das Volk aus dem er stammt hätte so ausgesehen, und nach der legendären Flußüberquerung hätte ihm Christus ein menschliches Aussehen verliehen. Da könnte man eine Verbindung zur Feenwelt draus machen, wenn man mag.

Worüber ich grade auch noch gestolpert bin: Die Pfeile des heiligen Sebastian. Er war ein Soldat in diensten des Kaisers Diocletian und im geheimen ein Christ. Er konvertierte diverse Leute, die teilweise auch Heilige wurden. Als sein Glaube bekannt wurde, verurteilte Kaiser Diocletian ihn zum Tod durch Erschießen. Er wurde an einen Pfahl gebunden und mit Pfeilen beschoßen, "bis er aussah wie ein Igel". Er wurde für tot gehalten, bis die Frau die ihn beerdigen wollte feststellte, das er noch lebte.

Soweit die Legende. In Dresden Files könnten die Pfeile gesammelt und aufbewahrt worden sein, um sie später gegen die Feinde des Christentums einzusetzen. Man könnte die mit ganz simpel einer ähnlichen Kraft ausstatten wie die Swords of the Cross, so dass die Pfeile als Catch für beliebige Toughness/Recovery Powes funktionieren. Man findet aber auch bestimmt noch ausgefeiltere Kräfte, die die Dinger haben könnten.

Allgemein gibt die Liste der Military saints wahrscheinlich noch die ein oder andere Waffe her.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Abd al Rahman

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.568
  • Username: Abd al Rahman
Re: RE: Waffen der "Champions of God"
« Antwort #16 am: 10.01.2011 | 15:50 »
Puh, also den Speer des Longinus würde ich mir als WIRKLICH heftiges Artefakt vorstellen, das noch deutlich über die Swords of the Cross hinausgeht. Schwierig zu bauen, sowas. Wie sieht das Teil  bei Euch aus?

hab ich mir noch keine Gedanken zu gemacht. Das Teil existiert im Moment nur als Idee :)

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Waffen der "Champions of God"
« Antwort #17 am: 10.01.2011 | 16:18 »
Der Stein, mit dem Kain Abel erschlug und damit den ersten Mord in die Welt brachte. Ist in meinem Dresdenverse im Besitz des Black King.

Offline McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.925
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
Re: Waffen der "Champions of God"
« Antwort #18 am: 10.01.2011 | 16:19 »
Der Unterkieferknochen eines Esels mit dem Samson die 1000 Philister erschlug.
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Waffen der "Champions of God"
« Antwort #19 am: 10.01.2011 | 16:19 »
...überhaupt wären Samsons Locken auch ein tolles Item of Power ;)

Offline Laivindil

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 763
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Laivindil
Re: Waffen der "Champions of God"
« Antwort #20 am: 10.01.2011 | 18:46 »
Für alle islamischen Champions: Emanat-ı mukaddese

Offline Scimi

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.090
  • Username: Scimi
Re: Waffen der "Champions of God"
« Antwort #21 am: 13.01.2011 | 18:10 »
Hmm, die meisten Vorschläge hier gefallen mir für die Knights of the Cross nicht so richtig. Für mich war es immer ein Knackpunkt an den Schwertern, dass sie zwar mit den Kreuznägeln Reliquien enthalten, aber in der Form an ihren Träger angepasst und im Lauf der Jahrhunderte auch verändert und umgeschmiedet wurden. Dadurch entsteht weniger der Eindruck eines alten traditionsreichen Erbstückes, sondern eher der eines Werkzeuges, dass den jeweiligen Bedingungen angepasst ist. Und die Ritter müssen sich nicht auf irgendwelche früheren Träger oder Erschaffer des Artefaktes berufen, sondern könnten es sogar selbst wieder neu herstellen.

In dem Zusammenhang ist die "Heilige Lanze" (Longinuslanze, Mauritiuslanze) natürlich ein besserres Beispiel, weil die ja auch über die Zeit als Herrschaftszeichen immerwieder verändert, geflickt und ergänzt wurde.

Ich wäre aber durchaus dafür zu haben, Reliqien einzuschmelzen und als Schrot zu verschießen, sich den Gürtel Mariens um einen Baseballschläger zu wickeln und Vampire aufzumischen oder in maßgefertigten Edelschuhen, in die die Sandalen Jesu eingearbeitet sind, dem Bösen in den Allerwertesten zu treten. Ein göttlicher Computervirus mit apokryphen Koransuren im Code wäre auch cool. Das passt mir besser in die urbane Magie meines Dresdiversums.

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Waffen der "Champions of God"
« Antwort #22 am: 13.01.2011 | 21:00 »
Ich wäre aber durchaus dafür zu haben, Reliqien einzuschmelzen und als Schrot zu verschießen,

Ich stelle mir gerade den Patronengurt mit den sorgfältig mit Heiligennamen und Reliquienbezeichnungen beschrifteten Schrotpatronen vor. ;D

Zitat
Für mich war es immer ein Knackpunkt an den Schwertern, dass sie zwar mit den Kreuznägeln Reliquien enthalten, aber in der Form an ihren Träger angepasst und im Lauf der Jahrhunderte auch verändert und umgeschmiedet wurden. Dadurch entsteht weniger der Eindruck eines alten traditionsreichen Erbstückes, sondern eher der eines Werkzeuges, dass den jeweiligen Bedingungen angepasst ist.

Im Prinzip gebe ich dir recht, wobei die Schwerter der Knights of the Cross schon einen Anachronismus darstellen, auch wenn sie keine 2000 Jahre alt sind.

Offline Scimi

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.090
  • Username: Scimi
Re: Waffen der "Champions of God"
« Antwort #23 am: 14.01.2011 | 05:41 »
Im Prinzip gebe ich dir recht, wobei die Schwerter der Knights of the Cross schon einen Anachronismus darstellen, auch wenn sie keine 2000 Jahre alt sind.

Natürlich gehört es auch irgendwo zum Image eines "Ritters", dass er ein Schwert führt. Von daher sind die drei Schwerter irgendwo  einfach Stilelemente (und Sanya ergänzt seine Arsenal ja durchaus um ein paar moderne Erweiterungen, während Michael zumindest seine Rüstung auf die heutige Welt upgegradet hat).

Andererseits kommt es ja nicht von ungefähr, dass Monsterjäger traditionell archaische Nahkampfwaffen führen. Viele zivile Waffen haben nicht annähernd die Stopping Power eines Schwertes. Und wenn man davon ausgeht, dass die Waffe von einem Meister geführt wird und die Gegner Drachen und Dämonen sind, die selten Schusswaffen verwenden, kann so ein Schwert vielleicht durchaus die beste Wahl sein.
Außerdem hat man nicht das Nachladeproblem: Schon bei "Supernatural" gab es Probleme mit einem magischen Colt, der zwar Dämonen onehitten kann, aber für den nur noch die Kugeln existieren, die in der Trommel stecken. Und wenn mir wer anbietet, aus den drei Kreuznägeln entweder drei heilige Schwerter oder dreißig heilige Kugeln zu machen, wüsste ich, was ich im Dresdiversum nehmen würde.  ;)

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Waffen der "Champions of God"
« Antwort #24 am: 14.01.2011 | 09:37 »
Ich denke, man darf nicht vergessen, dass beim Kampf gegen Monster oder Denarians auch noch metaphysische Aspekte mitspielen. Einem solchen Wesen entgegen zu treten hat auch immer etwas mit Willen, geistiger Kraft oder Glauben zu tun - etwas, das vom Träger einer Waffe ausgeht und durch die Waffe fokussiert wird (ähnlich wie Wizards Gegenstände verwenden, um ihren Willen zu kanalisieren).
Ich könnte mir schon vorstellen, dass sich ein Schwert dazu besser eignet, als eine moderne Pistole, einfach weil man mit einer Nahkampfwaffe viel enger im Geschehen ist, viel persönlicher beteiligt. Es gehört mehr Mut und Überzeugung dazu, einem Dämon mit dem Schwert gegenüberzutreten. Speziell bei den Swords of the Cross spielt da sicher auch noch ein wenig der Märtyrercharakter mit rein - man kann dich viel leichter erwischen, wenn du gegen einen Dämon in close combat gehst.

Außerdem wird im Dresdenverse (zumindest in den Büchern) öfters auf das mindset der Old World Order hingewiesen. Dämonen, Wizards etc. haben eine lange Geschichte und sind mental stark in vergangenen Zeiten verwurzelt. Da war es halt üblich, dass man sich mit Schwertern bekämpft hat. ;)