Autor Thema: Spezies ausgelöscht [Dolges Talislanta-Gruppe: Draußen bleiben!]  (Gelesen 3645 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LöwenHerz

  • Gast
Mein Vorschlag wäre etwas weniger okkulter Natur.
Ganz schlicht und ergreifend eine ethnische Säuberungsaktion eines anderen Volkes. Böser, geplanter und fast perfekt durchgeführter Völkermord.
Der Spielercharakter ist einer von so wenigen Überlebenden, dass eine "Wiedergeburt" des Volkes unmöglich ist. Zudem ist jeder XYZ angehalten die Musen auf der Stelle zu töten.

Wir hatten so eine Geschichte mal in einer längst vergangenen Kampagne und es hat richtig gutes Charakterspiel gegeben... vor allem, weil ein anderer Charakter (meiner  >;D ) ein General des Endschlages gewesen ist...

El God

  • Gast
@Don Kamillo: Ich werde den Effekt sicherlich unumkehrbar machen, d.h. das Volk ist wirklich verloren. Irgendwe wirkt das dadurch entstehende Drama dann für mich ehrlicher. Evtl. schüre ich sogar noch die Hoffnung des betreffenden Charakters (der ja als letzter Mohikaner fungiert) und enttäusche ihn dann am Ende... naja, vermutlich darf er dann im Austausch für sein Volk die Welt retten  ;D Die Idee, dass der Effekt ursprünglich umkehrbar ist, bringt mich nämlich auf eine idee, wozu das Artefakt früher gedient haben könnte - eine Art magische Kommunikationsmöglichkeit, bei der alle Angehörigen eines Stammes in geistigen Kontakt miteinander gebracht werden. Ursprünglich für etwa bis zu 100 Wesen gedacht wurde das Artefakt durch dämonische Besessenheit o.ä. ordentlich aufgepeppt, verlor aber auch die Reversibilität.

Kugel oder Pokal... hmm... die Essenz der Wesenheit wird laut meinem Plan "auf Erden" wandeln, kann sich also vom Artefakt entfernen und eigenständig agieren, wird auch einen schicken neuen Körper erhalten...

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.447
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Ein Bild? So ein großes, gußeisernes Relief, 1m hoch, 2m breit, 3 cm dick. Darstellung nach eigenem befinden, vielleicht sogar wandelbar.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

El God

  • Gast
Das klingt cool. Eine metallische Oberfläche, die sich ständig verändernde Muster zeigt. Ein Bild? Vielleicht fälschlich als Tisch oder Wappenschild missbraucht?

Offline Phistomefel

  • Legend
  • *******
  • Kleinlautes Großmaul
  • Beiträge: 4.870
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mephistopheles
Vielleicht wurde das Bild bzw. Relief von einer anderen Zivilisation gefunden und wird für ein Kunstwerk eines antiken Volkes mit unbekannter Technologie gehalten. Es hängt nun im Zimmer eines reichen Händlers oder einer anderen einflussreichen Person, die von den immer noch vorhandenen telepathischen Kräften des großen Musenwesens in den Wahnsinn getrieben wird, von ihm Botschaften im Traum erhält oder kontrolliert wird. Vielleicht wird die Person auf diese Weise zu einem "Avatar" des neuen Gottes, der selbst noch nicht handeln kann.
Mord ist auch eine Form der Kritik.

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Und das ganze an einem Ort, an dem man es nicht bemerkt....
Auf einem der großen Altare, nur unter einer Schicht Farbe verdeckt. Das wird dann eine große Szene, wenn die SCs das Bild eines der anderen Götter abkratzen...