Autor Thema: Elite-D&D-Live - Riesige Rache  (Gelesen 6728 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Elite-D&D-Live - Riesige Rache
« am: 15.02.2011 | 21:42 »
Der Thread zum Elite-D&D-Treffen. Mit Paragon und Riesen und allem. :D

Gespielt wird Revenge of the Giants auf Speed, d.h. mit krasseren Encountern (aufgebrezelt, abgeändert und auf MM3-Standard) und mehr XP. Termin ist das WE vom 8./9./10.4.

Hier können wir die weitere Planung machen, sowohl, was die Charaktere angeht, als auch bezüglich des genaueren Termins, der Übernachtungsdetails, des Essens, usw. machen. Genauere Vorgaben für die Charaktere (Level, Ausrüstung, etc.) werde ich in Kürze machen.

Level
Wir spielen Level 13. Ihr könnt euch aber schon mal Gedanken machen, welchen Feat ihr auf Level 14 nehmen wollt, dann können wir nach Wunsch am Wochenende auch aufsteigen. :)

Gegenstände
Jeder Charakter kriegt die Haken "Inherent Bonus" im Character Builder. Dazu jeweils einen Gegenstand der Stufe 16, 14, 13 und 12 (oder drunter). Davon müssen 2 Gegenstände ausschließlich einfach Properties (und keine Powers haben). D.h. "+1 Speed" oder einen festen Bonus auf Skills oder sowas.

Keine Charakteroptionen sind:
- Hybriden
- Paragon Multiclassing
- Gegenstände, die den Schaden at-will in einen Damage Type umwandeln (Flaming Weapon, Githyanki Silver, u.a.). Die gehen mir mit den Kombinationen die Ganze Zeit schon auf die Nerven!
- Charge Builds
- Dragonmarks
- FR und SoW Backgrounds

Kurz: macht "normale" Charaktere. ;)
« Letzte Änderung: 27.03.2011 | 12:03 von Fredi der Elch »
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Apollo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 448
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Apollo
Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
« Antwort #1 am: 16.02.2011 | 21:55 »
Oh ja, riesige Rache, das klingt doch toll!  ;D

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
« Antwort #2 am: 17.02.2011 | 00:47 »
Wir dürfen hemmungslos optimieren, oder? Und ich glaub ich spiel was kleines. Vielleicht nen Zwergenranger mit zwei Craghammern, die geworfen werden können :)
Oder den Halblingsschurken Sehnenschlitzer...
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
« Antwort #3 am: 17.02.2011 | 09:19 »
Ich würde gerne mitmachen, der Chinese hat mich eingeladen. Allerdings bin ich im April für zwei Wochen in China. Bis wann müsste ich denn Info geben, ob ich dabei wäre?
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
« Antwort #4 am: 19.02.2011 | 16:41 »
Bis wann müsste ich denn Info geben, ob ich dabei wäre?
Bis Mitte März müsste eigentlich reichen, dann können wir vernünftig planen.
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
« Antwort #5 am: 6.03.2011 | 10:38 »
Ich könnte dann. Allerdings ist meine Spielerfahrung nicht besonders hoch. Ich durchblicke das Spiel zwar durchaus, aber das heißt nicht, dass ich mir aller Optionen zu jeder Zeit bewusst bin. Routine ist noch keine da.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
« Antwort #6 am: 6.03.2011 | 12:37 »
Das klingt doch soweit gut! :) Das mit der wenigen Spielerfahrung kriegen wir schon irgendwie hin. Falls es dir helfen würde, könnten wir für dich einen Essential-Charakter nehmen (obwohl ich die eigentlich nicht so mag ;) ).

Ansonsten können wir dann in die konkrete Terminplanung einsteigen: wann wollt ihr anreisen? Schon am Donnerstag Abend oder erst am Freitag Mittag? Als Abfahrt würde ich Sonntag gegen Mittag vorschlagen, dann kommen auch alle noch ganz gut nach Hause.

Zur Gruppenzusammenstellung: Apollo würde doch gerne wieder in Richtung Bow-Ranger gehen (kennt sie und es hat sich bewährt). Wir sollten auf jeden Fall noch einen Defender haben. Ein Leader wäre nicht schlecht, man kann ihn aber auch durch einen großen Beutel Heiltränke ersetzen. ;D So muss keiner einen Leader spielen, wenn er nicht will.
Wie sieht es denn bei euch damit aus? Was könntet ihr euch vorstellen?
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
« Antwort #7 am: 6.03.2011 | 12:50 »
Ich spiele aktuell einen auf Defender mit Controller-Touch getrimmten Warden/Barb Hybrid, der in Paragon (auch mal Threatening) Reach 4-5 je nach Level hat. Den würde ich gerne mal austesten, um zu prüfen, ob der Build in Paragon so stark ist, wie ich vermute. Für den Schaden wären dann andere zuständig.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
« Antwort #8 am: 6.03.2011 | 13:41 »
Auf welchem Level starten wir denn? Fangen wir mit Lvl. 11 an, weil dann kann man sich schon schöne PPs aussuchen?

Ansonsten habe ich mit dem Gedanken an einen zwergischen Hybrid Throw Ranger/Warlock gedacht, aber der will noch etwas optimiert werden. Andernfalls hab ich mir den berühmten Sir Marks Alot angeschaut und fand den ganz gut. Will sagen den könnt ich auch gerne mal ausprobieren.
Die dirtte IDee die ich hatte wäre ein Paladin mit Leader-Anteilen. Aber eigenlich bin ich unentschlossen, denn es gibt soviele tolle Sachen zu spielen. Was schwebt dir denn so vor, Jasper?


  • Jochen: Warden/Barb Hybrid
  • Claudia: Ranger
  • Swen: Unentschlossen[/i]
    Jasper: ?
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
« Antwort #9 am: 6.03.2011 | 13:58 »
Ich spiele aktuell einen auf Defender mit Controller-Touch getrimmten Warden/Barb Hybrid
Das klingt ganz spannend. Hast du da mal eine aktuelle Version (gerne niedrigerer Level), damit ich mir das vorstellen kann?

Ansonsten habe ich mit dem Gedanken an einen zwergischen Hybrid Throw Ranger/Warlock gedacht, aber der will noch etwas optimiert werden.
Och nö, bitte nicht so was vollkommen hyper-durchoptimiertes... Nichts gegen Throw-Ranger (auch wenn der neben dem Bow-Ranger auch eher Fernkampf wäre), aber der muss echt nicht aus reinem Optimieren mit Warlock gemischt werden. Gilt übrigens auch für den Warden/Barbaren: Hybride sind ok, wenn sie nicht irgendwelche obskuren Loopholes ausnutzen.

Paladinzeuch klingt aber auf jeden Fall ganz gut.

Zitat
Auf welchem Level starten wir denn? Fangen wir mit Lvl. 11 an, weil dann kann man sich schon schöne PPs aussuchen?
Ich würde sogar Level 13 vorschlagen, da ihr nur zu viert seid und das Abenteuer noch passen soll. Aber wenn das zu viel ist, geht auch niedriger - ich muss sowieso einiges an den Encounters anpassen.
« Letzte Änderung: 6.03.2011 | 16:19 von Fredi der Elch »
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
« Antwort #10 am: 6.03.2011 | 14:09 »
Ach noch eine konkrete Frage hab ich an Dich, Nico: Wie machen wir das mit magischen Gegenständen? Denn es gibt eine Menge abgefahrenes Zeug für Paragon. Ich fand Githyanki Silver [Waffenname] ja irgendwie krass und vermute, dass du auf so etwas nicht sonderlich viel Bock hast. Und da ich mit Lvl. 13 genug zu tun habe um nicht den Überblick zu verlieren und mir sowieso in unserer Online-Runde nur die einfach zu handhabbaren Gegenstände nehme, plädiere ich für den Inherent Bonus und vielleicht drei, vier magischen Gegenständen.

Und keine Angst der Throw Ranger Hybride ist jetzt nicht die Königsklasse des durchoptimierten. Da ist der Fighter WIzard ne ganz andere Klasse. Schau dir mal die ganzen retrained Powers an... ;)
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
« Antwort #11 am: 6.03.2011 | 14:29 »
Das klingt ganz spannend. Hast du da mal eine aktuelle Version (gerne niedrigerer Level), damit ich mir das vorstellen kann?

Ich baue den die Tage mal auf Level 13. Vor Level 11 sieht man eh noch nicht wirklich, was er kann.

Ggf. ist der Char auch als reiner Warden besser angelegt. Durch den Barb gewinnt er auf Paragon +2 Armor/Reflex und ein paar sehr feine Powers inklusive Rage (und Rampage, wobei die nicht so viel bringt), verliert aber Mass Marking, einen HP/Level, eine Surge und die extra-Saves zum Rundenbeginn.

Basis ist ein Goliath mit Stoneblessed PP und Spiked Chain + Spiked Chain Expert Feat. Armor wird über Dex gepusht. Macht standardmäßig Reach 3, mit passender Form Reach 4 und Threatening Reach EONT/Encounter sowie Threatening Reach EOE/Daily.

Wenn wir keinen Controller haben, kann ich den Char zu einem soliden Minion Killer machen.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
« Antwort #12 am: 6.03.2011 | 16:30 »
Ich fand Githyanki Silver [Waffenname] ja irgendwie krass und vermute, dass du auf so etwas nicht sonderlich viel Bock hast.
Die wird halt krass mit entsprechenden Feats oder anderen Kombinationen. Ansonsten ist die nicht so schlimm.

Zitat
Und da ich mit Lvl. 13 genug zu tun habe um nicht den Überblick zu verlieren und mir sowieso in unserer Online-Runde nur die einfach zu handhabbaren Gegenstände nehme, plädiere ich für den Inherent Bonus und vielleicht drei, vier magischen Gegenständen.
Das wäre auch mein Plan. Inherent Bonus + 2 Gegenstände nur mit Properties, die man nicht situationsabhängig einsetzen kann / berechnen muss und 2 "krassere" Gegenstände. Die Gegenstände Level 16, 14, 13, 12.

Zitat
Und keine Angst der Throw Ranger Hybride ist jetzt nicht die Königsklasse des durchoptimierten. Da ist der Fighter WIzard ne ganz andere Klasse. Schau dir mal die ganzen retrained Powers an... ;)
Kannst du da mal den Link posten?

Ggf. ist der Char auch als reiner Warden besser angelegt.
Mir ist ja je weniger Hybrid, desto lieber. ;D Wenn man noch Rollen zu füllen oder zu unterstützen hat, dann ist ein Hybrid ok, sonst sollte man ihn doch vermeiden. Aber ein Minion-Killer ist sicher eine gute Idee, da wir vermutlich auf den Controller verzichten werden.
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
« Antwort #13 am: 6.03.2011 | 17:02 »
edit:
Link ist im Zitat zwei Posts weiter oben. An dem wirst du deine helle Freude haben ;)
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
« Antwort #14 am: 6.03.2011 | 17:14 »
Link ist im Zitat zwei Posts weiter oben. An dem wirst du deine helle Freude haben ;)
Der Link ist leider leer...
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
« Antwort #15 am: 6.03.2011 | 18:47 »
Das wäre auch mein Plan. Inherent Bonus + 2 Gegenstände nur mit Properties, die man nicht situationsabhängig einsetzen kann / berechnen muss und 2 "krassere" Gegenstände. Die Gegenstände Level 16, 14, 13, 12.

Hä?

Mir ist ja je weniger Hybrid, desto lieber. ;D Wenn man noch Rollen zu füllen oder zu unterstützen hat, dann ist ein Hybrid ok, sonst sollte man ihn doch vermeiden. Aber ein Minion-Killer ist sicher eine gute Idee, da wir vermutlich auf den Controller verzichten werden.

Der Hybrid ist ein Defender. Keine Schaden-Powers und keine Charge-Upgrades. Der ist auf Stickiness, Mark Punishment, Slide und Bewegungsbehinderung ausgelegt. Das klassische Hybridsyndrom hat er nicht. Und als reiner Warden ohne Schild hat man schon recht wenig Armor.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
« Antwort #16 am: 6.03.2011 | 19:54 »
Hä?
;D  Was ich meinte, war folgendes: jeder Charakter kriegt die Haken "Inherent Bonus" im Character Builder. Dazu jeweils einen Gegenstand der Stufe 16, 14, 13 und 12 (oder drunter). Davon müssen 2 Gegenstände ausschließlich einfach Properties (und keine Powers haben). D.h. "+1 Speed" oder einen festen Bonus auf Skills oder sowas.

Und bevor jetzt alle mit den Hybriden und so anfangen, vereinfachen wir das Ganze doch etwas.

Keine Charakteroptionen sind:
- Hybriden
- Paragon Multiclassing
- Gegenstände, die den Schaden at-will in einen Damage Type umwandeln (Flaming Weapon, Githyanki Silver, u.a.). Die gehen mir mit den Kombinationen die Ganze Zeit schon auf die Nerven!
- Charge Builds
- Dragonmarks
- FR und SoW Backgrounds

Kurz: macht "normale" Charaktere. ;)
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
« Antwort #17 am: 6.03.2011 | 20:31 »
Also das übliche...alles andere wäre ja auch keine Herausforderung.
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
« Antwort #18 am: 6.03.2011 | 20:35 »
Also das übliche...alles andere wäre ja auch keine Herausforderung.
Genau. ;D  Ich finde "normale" Charaktere mit guten Abstimmung aufeinander besser und einfacher zu spielen als optimierte "Einzelkämpfer". Ist einfach schöne, wenn mehr als ein Charakter an einer Kombo beteiligt ist.
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
« Antwort #19 am: 6.03.2011 | 21:53 »
;D  Was ich meinte, war folgendes: jeder Charakter kriegt die Haken "Inherent Bonus" im Character Builder.

Wie mache ich das? Ich habe im Übrigen nur den Online-Builder.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
« Antwort #20 am: 6.03.2011 | 22:15 »
Sorry für die ungefragte Fredi-Exegese, aber er will sagen: schlepp keinen offensichtlichen Charakterkrüppel an und nutz beim Bauen den GMV. Kriegste hin ;-)

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
« Antwort #21 am: 7.03.2011 | 08:45 »
Gibts beim OnlineBuilder eigentlich noch die Summary Funktion? Weil da kannste alles relevante ins Clipboard kopieren und dann hier in nen Spoiler packen. So kann Fredi das Build nach basteln und sieht, obs ihm gefällt.
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
« Antwort #22 am: 7.03.2011 | 11:40 »
Die Summary gibts nicht mehr. Dafür sind die Files der beiden Character Builder kompatibel. Man kann also die Online gebauten Charaktere mit dem Offlinedingens lesen. Da gibts beizeiten einige Bugs, aber im Großen und Ganzen funktioniert das stabil.

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
« Antwort #23 am: 7.03.2011 | 12:47 »
Na dann flux Online gebaut, gespeichert und Offline geladen, Summary anklicken und hier posten.
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
« Antwort #24 am: 7.03.2011 | 18:24 »
Hier der reine Warden. Interessanterweise spuckt der Offline-Builder nicht nachvollziehbare Werte für AC und Reflex raus. Ich habe die Werte auf die des Online-Builders gesetzt.

Ravron Mautak, level 13
Goliath, Warden, Stoneblessed
Guardian Might: Stormheart
Background: Geography - Forest (+2 to Perception)

FINAL ABILITY SCORES
Str 21, Con 21, Dex 14, Int 9, Wis 12, Cha 11.

STARTING ABILITY SCORES
Str 16, Con 16, Dex 13, Int 8, Wis 11, Cha 10.


AC: 31 Fort: 27 Reflex: 24 Will: 24
HP: 122 Surges: 14 Surge Value: 30

TRAINED SKILLS
Nature +14, Perception +14, Athletics +18, Endurance +16

UNTRAINED SKILLS
Acrobatics +8, Arcana +5, Bluff +6, Diplomacy +6, Dungeoneering +7, Heal +7, History +5, Insight +7, Intimidate +6, Religion +5, Stealth +8, Streetwise +6, Thievery +8

FEATS
Level 1: Spiked Chain Training
Level 2: Two-Weapon Fighting
Level 4: Two-Weapon Defense
Level 6: Improved Defenses
Level 8: Sudden Roots
Level 10: Spiked Chain Expert
Level 11: Armor Specialization (Hide)
Level 12: Light Blade Expertise

POWERS
Warden at-will 1: Strength of Stone
Warden at-will 1: Weight of Earth
Warden encounter 1: Roots of Stone
Warden daily 1: Form of Winter's Herald
Warden utility 2: Endure Pain
Warden encounter 3: Burst of Earth's Fury
Warden daily 5: Boiling Cloud
Warden utility 6: Soothing Wind (retrained to Chain Ward at Spiked Chain Expert)
Warden encounter 7: Sheltering Storm
Warden daily 9: Form of the Oak Sentinel
Warden utility 10: Strength Against Strength
Warden encounter 13: Drown in Mud (replaces Sheltering Storm)

ITEMS
Magic Hide Armor +4, Guardian's Call Spiked chain +3, Cloak of the Walking Wounded +3, Strikebacks (heroic tier)


Und der Hybrid. Sieht ähnlich aus und gefällt mir wegen der besseren NADS und den besseren Feats. Außerdem hat der Barb ein paar Powers, die sich für einen Defender/secondary Controller gut machen. Der Char verliert dafür HP, Surges, Mass Marking und ein Warden Feat.

Ravron Mautak - Copy, level 13
Goliath, Warden|Barbarian, Stoneblessed
Hybrid Warden: Hybrid Warden Will
Hybrid Talent: Barbarian Armored Agility
Background: Geography - Forest (+2 to Perception)

FINAL ABILITY SCORES
Str 21, Con 16, Dex 19, Int 9, Wis 12, Cha 11.

STARTING ABILITY SCORES
Str 16, Con 13, Dex 16, Int 8, Wis 11, Cha 10.


AC: 31 Fort: 27 Reflex: 27 Will: 24
HP: 104 Surges: 11 Surge Value: 26

TRAINED SKILLS
Nature +14, Perception +14, Athletics +18

UNTRAINED SKILLS
Acrobatics +10, Arcana +5, Bluff +6, Diplomacy +6, Dungeoneering +7, Endurance +9, Heal +7, History +5, Insight +7, Intimidate +6, Religion +5, Stealth +10, Streetwise +6, Thievery +10

FEATS
Level 1: Spiked Chain Training
Level 2: Hybrid Talent
Level 4: Light Blade Expertise
Level 6: Improved Defenses
Level 8: Sudden Roots
Level 10: Spiked Chain Expert
Level 11: Armor Specialization (Hide)
Level 12: Swaying Branches

POWERS
Hybrid at-will 1: Savage Reach
Hybrid at-will 1: Warden's Lunge
Hybrid encounter 1: Roots of Stone
Hybrid daily 1: Form of Winter's Herald
Hybrid utility 2: Savage Growl
Hybrid encounter 3: Hammer Fall
Hybrid daily 5: Vengeful Storm Rage
Hybrid utility 6: Wilding Strength
Hybrid encounter 7: Devastating Leverage
Hybrid daily 9: Form of the Oak Sentinel
Hybrid utility 10: Strength Against Strength (retrained to Chain Ward at Spiked Chain Expert)
Hybrid encounter 13: Drown in Mud (replaces Hammer Fall)

ITEMS
Magic Hide Armor +4, Cloak of the Walking Wounded +3, Strikebacks (heroic tier), Staggering Spiked chain +3
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe