Autor Thema: Borderlands 2  (Gelesen 2438 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kodiak

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kodiak
Borderlands 2
« am: 21.09.2012 | 23:26 »
Wer hat's, wer spielts?

Ich habs mir hier dann doch mal für sehr günstige 24,97 Britische Pfund, also ca. 32€ geholt.
Aktion geht noch bis 15.10 bzw. so lange der Vorrat reicht.
I've gone beyond the truth
It's just another lie

killedcat

  • Gast
Re: Borderlands 2
« Antwort #1 am: 22.09.2012 | 08:09 »
Hab's. Ich weiß nur nicht, wann ich es spielen werde. Torchlight 2, Guild Wars 2, Iron Kingdoms und schließlich Borderlands 2 sind alle innerhalb weniger Wochen erschienen. Ist doch wieder typisch. Wenn mal was Gutes rauskommt, dann alles auf einmal.

Online Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.826
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Borderlands 2
« Antwort #2 am: 22.09.2012 | 17:03 »
So hab jetzt auch mal zugeschlagen, so viel Spaß wie ich mit Borderlands 1 hatte wird sich das schon lohnen, nur doof das ich erst Montag dazu komme es mal anzuspielen.

Online Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.826
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Borderlands 2
« Antwort #3 am: 24.09.2012 | 08:35 »
Da der download unerwartet fix war, gestern Nacht schonmal kurz angespielt. Sieht gut aus und ich freue mich schon heute nachmittag weiter zu zocken. Bin gespannt was einem Pandorra neues zu bieten hat und was für abgedrehte stories einem präsentiert werden.

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Borderlands 2
« Antwort #4 am: 24.09.2012 | 13:43 »
Ist die deutsche Version wieder "Low Violence" oder gar "German low violence version only available with German language"?
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Online Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.379
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Borderlands 2
« Antwort #5 am: 24.09.2012 | 13:44 »
Nein.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Kodiak

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kodiak
Re: Borderlands 2
« Antwort #6 am: 24.09.2012 | 17:09 »
Nope, auf allen Verkaufspackungen in deutschland prangt "100% Uncut"
Abgesehen davon, wenn du über den link oben kaufst, ist es eh ne UK version ;)

Übrigens, wer mag darf mich gerne im Steam adden: twilight_wolf
Ja, das ist mein alter Internet Nick, den ich nach fast 15 Jahren benutzung dank einer mormonischen pseudo-Autorin nicht mehr benutzen kann...
« Letzte Änderung: 24.09.2012 | 17:11 von Kodiak »
I've gone beyond the truth
It's just another lie

Offline Edorian

  • Hero
  • *****
  • Für den Imperator!
  • Beiträge: 1.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edorian
Re: Borderlands 2
« Antwort #7 am: 28.09.2012 | 00:15 »
So, zusammen mit Kumpel die ersten paar Runden gespielt und gewillt, ein erstes kleines Fazit zu geben (PS3):
- Grafik: der Look ist geblieben, aber da es mehr und vor allem unterschiedlichere Landschaften gibt, wirkt alles deutlich farbenfroher. An den Waffenmodellen hat man ebenso gedreht wie an den Gegnern, die merkbar erweitert wurden in ihrer Vielfalt. Sieht bis jetzt schon sehr hübsch aus ->  :d
- Sound: die deutschen Sprecher leisten einen guten Job und die Schussgeräusch sind ebenfalls okay, soweit ich das bis jetzt sagen kann. Die Hintergrundmusik geht klar.
- Steuerung: am Schema hat man erfreulicherweise nicht viel geändert. Positiv ist mir aufgefallen, dass man die Belegung nun komplett personalisieren kann. Also gut wie gehofft :)
- Menüs: Die Menüs sind annehmbar, will heißen, dass ich nichts zu meckern gefunden habe  :d
Trotz kurzer Verwirrung sind wir auch mit dem Splitscreen zurecht gekommen.
- Neuerungen: Die alten Challenges wurden durch den Badass- Rang ersetzt, bei dem man pro Token kleinere Boni freischalten kann. Statt also wie früher simpel zusätzliche Exp zu bekommen, tauscht ihr Token gegen z.B.: 1% mehr Gesundheit o.ä. ein, was sich übrigens auf alle eure Charaktere auswirkt. Zugegeben, zu Anfang war ich skeptisch, ob dies das Spiel nicht zu leicht machen würde, aber bisher sind die prozentualen Boni zwar nett, aber wohl nicht so hart, dass ihr mit dem vierten Char auf einmal durch die Gegner wie durch Wasser geht. Geld und herumliegende Munition wird automatisch aufgesammelt (meistens jedenfalls) und die Munition wird gleichmäßig unter allen Spielern aufgeteilt, wenn Bedarf besteht. Das gefällt mir, neben der Tatsache, dass es generell mehr Muni bzw. Automaten gibt, besonders gut, da man so bedenkenlos plündern kann, ohne sich was anhören zu müssen, weil jemand Gewisses mal wieder nix vom Kuchen abbekommen hat  8]
Heuer hat jede der vier Klassen drei Fertigkeitsbäume, die jeweils einer bestimmten Spielweise angepasst sind. Um einen Baum ganz auszureizen wird man aber wohl jeden Level in diesen einen Baum stecken müssen. Wieweit man also streuen kann, wird sich noch zeigen müssen. Nichts desto trotz sehen die jeweiligen Skills schon interessant aus und die Charaktere werden sich stärker unterscheiden, was zumindest beim Soldaten in Teil 1 nicht oft der Fall war (meine Erfahrung). Die Actionskills sind gut gemacht:
- das Geschütz feuert nicht nur in fast alle Richtungen, sondern bleibt auch aktiv, wenn ihr umgekippt seid. Sehr hilfreich! Zudem darf es abgebaut werden, wenn kein Gegner mehr da ist, was sich positiv auf den Cooldown auswirkt.
- der Tarnskill von Zero (Name gerade nicht parat) ist ziemlich cool gemacht: ein Hologramm im härtesten Posermodus erscheint, während man selbst unsichtbar wird (leider nur recht kurz) und alle Feinde das Hologramm angreifen.
- der Phaselock ist böse! Fangt einen auch nur minimal anzielbaren Gegner in eine gut sichtbare Höhe und haltet ihn dort in einer Blase gefangen. Diese ist noch ausbaubar: mehr Gegner einsaugen, auf andere Gegner überspringen, Lebensenergie nach dem Ableben des Gefangenen geben... Macht jetzt (gerade Level 7) schon viel Spaß und hat in meinen Augen sogar einiges Potenzial, zur Hauptwaffe zu werden, je nachdem, wie weit sich der Cooldown verkürzen lässt
- den Gunzerker... konnte ich noch nicht antesten ^^°

Bis auf einige derbe Glitches (in gefallenen Gegnern feststecken und nicht wieder wegkommen können) läuft alles schon sehr gut und auch die Story mit den teils schrulligen Charakteren gefällt mir gut. Aber wir sind auch noch nicht besonders weit...

Ach ja, ihr könnt das Aussehen je nach Charakter noch unterschiedlich weit verändern. Was bedeutet, dass ihr unterschiedliche Farbschemata freischaltet, findet oder kauft und u.U. auch an der Kopfbedeckung/ Frisur ein bißchen werkeln könnt. Mir ist das, mit Verlaub, ziemlich schnuppe, aber scheinbar wird darauf ja immer mehr Wert gelegt.

Also: das Spiel ist soweit so gut und mit wenig Glück (das braucht es kaum, ehrlich) werden wir das genauso lange spielen wie den ersten Teil.  :d
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."

Offline Master Li

  • Famous Hero
  • ******
  • Worldpeace Hamster
  • Beiträge: 2.193
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Li
Re: Borderlands 2
« Antwort #8 am: 11.10.2012 | 18:17 »
So, ich habe es jetzt mit einem Charakter solo durchgespielt und ich muss sagen:


Fantastisch!

Schon lange hat mir kein Spiel mehr soviel Spaß gemacht, wie dieses hier. Ich habe mehr als 50 Stunden Spielzeit damit verbracht, um die Kampagne zu Ende zu bringen und fast jede Minute genossen. Da stimmt einfach alles, Kämpfe, Humor, Erfahrungssystem, Gegner, Schwierigkeitsgrad.
Viel Spaß.
Master Li und der Hamster des Todes

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.143
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Borderlands 2
« Antwort #9 am: 24.10.2012 | 16:09 »
Eine Frage:
In Boderlands 1 fand ich es mit der Zeit mehr als nervig, daß sämtliche Monster sofort wieder auftauchten, wenn man ein Gebiet verlassen hatte. Das führte zu ermüdendem Dauermetzeln und machte uns das Spiel madig.
Ist das in Borderlands 2 auch wieder der Fall?
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Online Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.826
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Borderlands 2
« Antwort #10 am: 24.10.2012 | 16:55 »
Das ist immer noch so, dafür gibt es aber viel mehr Teleport Stationen, so dass man sich nicht mehr quer durch ganz Pandorra metzeln muss, sondern eigentlich immer nur von Teleporter zum Missionsziel

Offline Master Li

  • Famous Hero
  • ******
  • Worldpeace Hamster
  • Beiträge: 2.193
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Li
Re: Borderlands 2
« Antwort #11 am: 24.10.2012 | 19:35 »
Eine Frage:
In Boderlands 1 fand ich es mit der Zeit mehr als nervig, daß sämtliche Monster sofort wieder auftauchten, wenn man ein Gebiet verlassen hatte. Das führte zu ermüdendem Dauermetzeln und machte uns das Spiel madig.
Ist das in Borderlands 2 auch wieder der Fall?

Ist mir am Anfang kurz aufgestoßen. Allerdings kann man an den meisten Gefahren einfach vorbeilaufen oder fahren. Und man teleportiert sich eh von Gebiet zu Gebiet, wie schon erwähnt. Im weiteren Spielverlauf habe ich mich nicht mehr daran gestört.
Viel Spaß.
Master Li und der Hamster des Todes

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.143
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Borderlands 2
« Antwort #12 am: 24.10.2012 | 22:46 »
Ok, danke, dann sehe ich mir das Spiel mal an.
:)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

killedcat

  • Gast
Re: Borderlands 2
« Antwort #13 am: 28.10.2012 | 17:01 »
Hehe. Hab gerade die Quest mit der künstlichen Intelligenz durch. Ich hab am Schluss die Waffe bauen lassen. Hat sich jemand für den Schild entschieden und kann mir sagen (gespoilert), wie der ist? Die Waffe ist ja mal geil (wenn auch nicht sehr stark)!

Offline Master Li

  • Famous Hero
  • ******
  • Worldpeace Hamster
  • Beiträge: 2.193
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Li
Re: Borderlands 2
« Antwort #14 am: 28.10.2012 | 18:22 »
Ich hatte auch die Waffe ;)


"Jetzt werde ich Dich töten..."
Viel Spaß.
Master Li und der Hamster des Todes

Online Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.826
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Borderlands 2
« Antwort #15 am: 28.10.2012 | 20:26 »
Ich hatte beides mit je einem Char das Schild muss aber wohl entschärft worden sein, von dem angeblichen Dauernerven hab ich nur die Meldungen bei Schild alle und Schild aufgeladen gehört, und wirklich berauschend waren die Werte auch nicht. Die Waffe fand ich cooler.

Alkazzam

  • Gast
Re: Borderlands 2
« Antwort #16 am: 6.11.2012 | 16:11 »
Eins der besten Spiele 2012! Wie Borderlands 1, nur mit besserer Story, interessanteren Skills und auf jeden Fall lustiger! Man denke da nur an den Haarschnitt vom Claptrap :D

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: Borderlands 2
« Antwort #17 am: 19.11.2012 | 13:21 »
So, bin als destruktivekritik bei Steam und daddel Borderlands 2.

Wer mit nem level6 Gunzerker rumballern will, darf gerne joinen.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Borderlands 2
« Antwort #18 am: 18.01.2014 | 11:23 »
Mal wieder hocholen:

Ich habe mir bei Steam im Weihnachts-Sale Borderlands 2 geholt...und es ist mehr als spassig.
Jetzt würde ich gerne auch die DLC haben aber Steam verlangt 9,99 € pro DLC...heftig.

Amazon dagegen hat die Game of the Year Edition für 24,99 € drin, welche neben den beiden neuen spielbaren Charakteren auch eben die 4 Campaign DLC drin hat, die mich erstmal interessieren.

Frage:
Wenn ich die Edition kaufe und drüber installiere, gibt es dabei irgendwelche Probleme?
Mit Steam bzw., viel wichtiger, bzgl. des Spielstandes?
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline EvilinRose

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 414
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Travian
Re: Borderlands 2
« Antwort #19 am: 18.01.2014 | 12:09 »
Kann sein, das du deinen Spielstand dann rüberkopieren musst in den entsprechenden Ordner, aber ansonsten sollte das keine Probleme bereiten.

Übernehme natürlich keine Gewähr, aber bei meinem BL1 hat das damals wunderbar funktioniert.
(Inzwischen hab kann ich das zwar bei Steam nimmer anmelden, aber das is ja ein ganz anderes Problem^^)

Und da wir hier schonmal so nen Thread haben:

Bei Steam bin ich urdo_trutz, wer will, kann mich adden, dann können wir zusammen Pandora unsicher machen...(hab ne Technomancerin auf 26...27..iwas um den Dreh, und ansonsten nich viel...meistens Kleinkram um Level 5 rum^^)