Schon seit einigen Wochen haben sich hier einige Tanelorn-User zu vierzehntaegigen Online-Runden getroffen, aber da es letzte Woche sozusagen einen neuen "Startschuss" gegeben hat als Nitro in Stamford, Conn. explodiert ist und ueber 600 Einwohner (davon ueber 60 Kinder) getoetet hat stellt der "harte Kern" der neuen Avengers/Defenders fest, dass sie wohl doch jede Hilfe brauchen die sie kriegen koennen.
Die aktuelle Kern-Besetzung besteht aus:
- Deep_Flow: Dr. Strange, Nightcrawler
- Kingpin: Warmachine, Hawkeye
- Noir: Hulk, Iron man
- Nocturama: Captain America, Emma Frost
Schon gemeldet aber noch nicht dabei ist:
- Horatio: Cyclops(?)
Was bisher geschah kann man in den
Monday Marvel Memoirs nachlesen (ja, ich weiss... das letzte haette Diaries heissen muessen, aber dann waere die Alliteration futsch gewesen
)
Wer Interesse hat auch noch mitzuspielen soll sich einfach hier im Thread (oder bei mir per PM) melden.
Weitere (technische) Details zur Runde mal im Spoiler-Tag sonst wird das Posting noch zu lang.
Spieltermine: Montags, alle 14 Tage, ab 20:30
Verwendete Technik: Google Hangout (Google Voice), Headset/Mikro, wer will auch mit Webcam (nicht noetig, macht aber das Wuerfeln einfacher)
Dazu ist ein Google-Account (und der Download von Google Voice) noetig, sonst nix an "Software".
Einladungen zur jeweils naechsten Spielrunde (aktuelles Datum im Betreff dieses Threads) werden von mir in der Woche vorher an die Monday Marvels Verteilergruppe verschickt. Wer aus diesem Verteiler raus will einfach kurze Nachricht an mich (gleiches gilt fuers Reinkommen, wird fuer Aussenstehende aber recht uninteressant werden weil da nur Terminabsprachen/Hangout-Links verschickt werden.
Um fruehzeitige Rueckmeldungen wenn man mal keine Zeit hat wird gebeten, denn je frueher wir wissen dass jemand keine Zeit hat desto kuerzer muessen wir im Falle des Falles warten, ob jemand vielleicht doch noch dazukommt.
Ich habe garantiert noch was vergessen, aber das kann ich ja noch nachtraeglich einfuegen...
Eine Liste unserer "Hausregeln" die mir mal spontan einfaellt:
- XP werden am Ende der Sitzung verteilt (dann muss man die laufende Aktion nicht unterbrechen)
- Die optionalen Regeln aus dem Civil War Scene Distinctions/Complications (Charakter und Scene-Distinctions koennen beide eingesetzt werden ohne einen PP dafuer auszugeben sofern eine als d4 und die andere als d8 im Pool ist) und Troupe-Play (XP sind pro Spieler, nicht pro Charakter) werden verwendet
- "Off-Topic" (z.B. "in Plotline X wurde geklaert, dass Blah auch die Power Blubb hat") sollte ausbleiben. Die Runden in denen wir das weggelassen haben liefen VIEL produktiver, das hat sich leider in letzter Zeit (ja, ich gebe zu, auch durch mich
) leider ja doch etwas verschlechtert. Wenn wirklich Bedarf dazu besteht koennen wir das ja im Anschluss an die Runde machen.
Hab' ich noch was wichtiges vergessen?
Den alten Rundenplanungsthread mache ich erstmal dicht, weitere Planungen werden nur noch ueber diesen Thread laufen.
Achja, damit ich es fuer mich nicht vergessen:
Aktueller Doom Pool ist 1d12+3d8