Autor Thema: [diverse Settingideen] Ich habe da was...  (Gelesen 1430 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

evil bibu

  • Gast
[diverse Settingideen] Ich habe da was...
« am: 16.05.2013 | 13:33 »
...im Hinterkopf und will es hier mal niederschreiben. In der Regel grob skizzierte Settingideen. Vielleicht kann es ja jemand gebrauchen. Wird sporadisch ergänzt.
« Letzte Änderung: 16.05.2013 | 13:58 von evil bibu »

evil bibu

  • Gast
Re: [diverse Settingideen] Ich habe da was...
« Antwort #1 am: 16.05.2013 | 13:34 »
[1]

"Going deeper Underground"

"2018 hatte die NASA in Zusammenarbeit mit der Roskosmos und der ESA Satelliten in der Umlaufbahn der Erde, die die geologische Erkundung der Erde revolutionieren sollten. Das gelang auch mit unerwarteten Konsequenzen.
Man entdeckte, nach dem man die tieferen Schichten der Erde erstmal vollständig kartografiert hatte, dass es enorm weit verzweigte Gebiete gab, die von zusammenhängenden Tunneln und Höhlen durchzogen waren. Erste Expeditionen kamen zu der Vermutung, dass diese teilweise künstlich angelegt wurden. Weitere Expeditionen, die darauf tiefer vordringen wollten gelten bis heute als vermisst. Gleichzeitig kam es in den Versammlungen der UNO zu großen Streitereien über die Besitzansprüche der tief gelegenen Systeme. 2020 kam es dann zu der Einigung alles unterhalb von mehreren 1000 Metern Tiefe als neutrales Gebiet zu erachten. Die wirtschaftliche Ausbeutung wurde verboten, die Erforschung an sich zugelassen."
aus der Broschüre zur Einführung in die Underground Reconnaissance Unit U.R.U

Ideen:

- Rückzugsgebiet der Alten/mystischen Wesenheiten
- max. Low Magic
- Sandbox (dungeonstyle)
- die Alten sind nicht zwangsweise böse oder der Feind.
- viele private und staatliche Gruppierungen
« Letzte Änderung: 16.05.2013 | 13:50 von evil bibu »

Offline Kardinal

  • Famous Hero
  • ******
  • Malmsturm: Weltenspinner
  • Beiträge: 2.192
  • Username: Kardinal
    • Rollenspiel im Bergischen...
The Future: Transhumanism is what all the rich people are doing - and Cyberpunk is what they are doing to the rest of society.

Democracy is a device that ensures we shall be governed no better than we deserve. - G. B. Shaw

“That's what I do — I drink and I know things.” - Tyrion Lannister

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.861
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: [diverse Settingideen] Ich habe da was...
« Antwort #3 am: 16.05.2013 | 14:44 »
Hab hier vor einer Ewigkeit schonmal eine Setting-Idee geposted, die bislang immernoch nicht bespielt wurde, mir aber nachwievor im Kopf rumgeistert. Vielleicht kann ja noch jemand was damit anfangen.

http://tanelorn.net/index.php/topic,39739.0.html

evil bibu

  • Gast
Re: [diverse Settingideen] Ich habe da was...
« Antwort #4 am: 16.05.2013 | 15:08 »
Kardinal: Behalte ich mal im Hinterkopf.
Uebelator: Klasse Idee. Danke.

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Re: [diverse Settingideen] Ich habe da was...
« Antwort #5 am: 13.12.2014 | 01:30 »
Das ist jetzt einfach mal der Strang, in dem ich einen Link poste, der in Fate Core an nicht eben prominenter Stelle erwähnt wird. Damit diese großartige Sammlung von Settings, Genres, Motiven und Themen größere Beachtung findet, also hier:

http://www.tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/HomePage

Einfach ein bisschen runterscrollen, bis ihr links "on the tropes" entdeckt. Ein erstes "Boaah!" gibt´s vielleicht, wenn ihr unter "narrative" den Menüpunkt "settings" anklickt.

Ich habe schon einige Stunden auf der Seite verbracht. Tolle Sache!

Chiarina.
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)