Ok, die tollen Sachen sind also im Bestiary Toolkit.
Eigentlich ist der Worldbuilder-Toolkit mein Favorit, weil der mir am meisten bei eigenen Conversions geholfen hat. Danach der Bestiary-Toolkit für "das schnelle Monster zwischendurch", und erst zum Schluß den Gear-Toolkit mit den vielen magischen Gegenständen (weil SW-Fantasy NICHT diese inflationäre Magieanhäufung von D&D-like Fantasy verträgt).
Sind die Nicht-Fantasy-Bestiarys auch mit Zufallstabellen und Fallen versehen?
Sci-Fi-Bestiary-Toolkit: Nein. Da gibt es nur eine Anleitung zum Selbstbau - im Sinne der alten Classic Traveller Encountertabellenkonstruktion.
Fallen gibt es dort NICHT (und wer Fantasy-Dungeon-Crawl betreibt, wäre vielleicht auch weniger an einer Falle per Lasergrid oder Killerdroiden interessiert).
Der allerbeste aller Toolkits ist eh der Pulp-Toolkit. Sowohl Gear wie auch GM's Toolkit (umfaßt Bestiary und Worldbuilder-Kapitel) sind BEIDE außerordentlich empfehlenswert. - Mit diesen Toolkits braucht man keinerlei Settingband wie Thrilling Tales und keine Daring Tales of Adventure, sondern kann direkt nur mit dem Pulp-Toolkit losspielen. - Wie gesagt: der BESTE aller Toolkits.
Hier sind auch Fallen enthalten (weil man ja in alten Tempelruinen und unterirdischen Anlagen auch seinen Pulp-Dungeon-Crawl macht), aber keine Encountertabellen.
Und kann die Triple-Ace-PDF "Perilous Places & Serious Situations" was?
Ja. Sie ergänzen die "Hazards" im Pulp-Toolkit ziemlich gut. - Für was anderes als überkandidelte Pulp-Action sind sie aber nicht gedacht.