Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann suchst Du nur eine Plattform für gemütliche Kreicherei ohne Settingfluff usw.
Wenn dem so ist, dann nimm doch einfach Vanilla SW:GE, da ist alles an Regeln drin die du dafür brauchst, von Fantasy bis SciFi. Nenn die Welt Slaytopia mit der unterkellerten Hauptstadt Hackopolis, beschreib am 1. Spielabend 5 Min. den Flair der Dir passt, und los gehts.
So ist es.
Ich spiele in unterschiedlicher Zusammensetzung immer mal wieder an meiner 08/15-Fantasy-Runde weiter.
Die "Welt" ist beginnend mit dem ersten One-Page-Dungeon, den ich dafür verwendet hatte, Hexfeld um Hexfeld auf der Karte gewachsen. Die Umgebung für die jeweiligen Dungeons, die ich mir aus One-Page-Dungeons, Dungeons2Go, Judges Guild Wilderlands Modulen und anderen Quellen zusammengesucht habe, würfle ich anhand der Wildniserschaffungstabellen im AD&D 1st Ed. Dungeon Masters Guide aus.
So wächst die Karte, so bekommt das Land Kontur, so bilden sich unterschiedliche Machtblöcke heraus (im Guten wie im Bösen), und so wachsen die Spieler in eine sich entwickelnde Spielwelt, die NIE einen Mangel kennt an Dungeons, alten Grabkammern, Zwergenbingen, Ruinenstädten, Städten mit "überraschend ausgedehnten Kanalisationssystemen" usw.
Mehr dazu hier:
Inspirationen für 08/15-Fantasy und
HIER.