Mei mei, auf jeden Fall an dieser Stelle schon mal Danke für die ganzen Tips.
Bei GURPS hab ich stets das Gefühl, wenn ich beim Kampf zuviel weglasse, damit ich es "einfacher" habe, bekomme ich ein disfunktionales System, weil eben schon in den Basics fette Abzüge z.B. durch Reichweite entstehen, die nur durch (angeblich) optionale Zusatzregelboni gekontert werden können. Von anderen Schwierigkeiten will ich hier jetzt gar nicht anfangen, sonst driftet der Thread viel zu weit ab. Abgesehen davon bin ich der SL und von den anderen hätte niemand Ahnung vom System.
Wie soll sich das Ganze denn anfühlen? Eher noch Richtung Actionfilm oder mit Doku-Einschlag?
Trefferzonen, Todesspirale, instant kills - ja, nein, vielleicht?
Trefferzonen wären nice, wenn man sie auch random schnell benutzen kann, wie z.B. in WHFRP 2nd über das "Umdrehen" des Angriffswurfes.
Instant Knockouts wären mir persönlich allerdings lieber als Instant Kills.
Anfühlen soll es sich eher wie ein realistischer Actionfilm. Mehr
The Town als
Die Hard.
Ich sollte mal zum Mad Roleplayer meines Vertrauens gehen und mich mal durch sein Regal schmökern.