Wir haben zwei Abenteuer mit dem System gespielt. Ich fand es recht stimmig und mir gefielen besonders die Würfel, die Handhabung des Schattens und die Charaktermerkmale, die das Würfeln in passenden Situationen unnötig machen. Einige Regelungen habe ich mir auch für andere Spiele/Runden abgeguckt, z.B. Ziele formulieren, Abenteuer-/Gefährtenphase und Reisen.
Leider gab es aber einiges, was nicht so prickelnd war. Zu aller erst ist da die Qualität der deutschen Übersetzung zu nennen und das ewige Warten auf Errata. Dann die ziemlich beschränkten Möglichkeiten, den Charakter zu erschaffen - da hätte ich auf jeden Fall hausregeln müssen, um langfristig glücklich zu werden. Außerdem lassen die Kampfregeln ein wenig zu wünschen übrig, zwar ist die Grundidee (für mich) erfrischend anders (Haltungen bestimmen Angriffs- und Verteidigungswerte - gehe ich aggressiv in den Kampf, treffe ich leichter, werde aber auch selbst schneller getroffen), aber letztlich mutete es trotz Wundenregelung doch noch wie TP runterkloppen an.