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Autor Thema: Nachts in Payne Town (City of Mist) / Bewertung & Rezensionen  (Gelesen 413 mal)

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Offline Thallion

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Abenteuer-Übersicht
Hier gelangt ihr zu der Auswertung und Übersicht bereits bewerteter Abenteuer:
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Klappentext: 

Diese Stadt geht vor die Hunde.

Hier haben gewöhnliche Menschen die Macht von Legenden, und niemand weiß es. Unter dem Deckmantel des Nebels treiben alle ihr Unwesen: Gottheiten kämpfen um ihren nächsten Gehaltsscheck, während Monster mit Drogen dealen und die Schwachen missbrauchen. Warum verletzen wir uns immer wieder selbst? Treiben uns die Geschichten in uns dazu? Oder sind es alte Wunden, die wir aus den Augen und aus dem Sinn verloren haben?

Die Menschen, die einst versuchten, diese Stadt zu heilen, suchen sie nun heim und trinken das Elend von Millionen. Sie stehlen, betrügen und verleumden, ihr Schmerz leuchtet wie Neonlicht in der Nacht. So ist die Stadt nun mal. So ist es nacht in Payne Town. Werdet ihr etwas dagegen unternehmen? Ihr, die ihr die Macht von Mythen habt? Werdet ihr dieser von allen guten Geistern verlassenen Stadt Hoffnung bringen?

Nachts in Payne Town ist das erste Quellenbuch für City of Mist. Es enthält neun Neon-Noir-Fälle, in denen es um schmutzige Verbrechen und schurkische Verschwörungen geht, die gewöhnliche Menschen mit legendären Kräften begehen und die in der urbanen Landschaft der Stadt spielen. Ein zehnter, übergreifender Fall verbindet alle anderen zu einer cineastischen Reise, einer Suche nach der heimtückischen, allmächtigen Kraft, die Unrecht und Leid in der Stadt aufrechterhält.

Auf der Suche nach Antworten wird euer Team düstere, moderne Versionen von Märchen, Legenden und Mythen wie Goldlöckchen, Chang‘e, König Artus und der Gral, Thoth, Hänsel und Gretel, Adze-Vampire, Pukwudgies und viele mehr erforschen und sich ihnen stellen.

Können eure Charaktere die Wahrheit über den Schmerz der Stadt - und ihren eigenen - herausfinden? Werden sie daraus entkommen oder in den dunklen Machenschaften der magischen Unterwelt versinken? Wann werden sie ihre Zurückhaltung aufgeben und ihren Mythos erstrahlen lassen - und welchen Preis werden sie dafür zahlen? Vor allem aber: Wie sollen diese verlorenen Seelen und gebrochenen Helden die Stadt heilen, wenn sie nicht einmal sich selbst heilen können?

Achtung!

Diese Kampagne kann Trigger enthalten, also Auslöser schwieriger Gefühle, Erinnerungen oder Flashbacks, im Speziellen zum Thema mentale Gesundheit. Bei manchen Menschen können diese negative Reaktionen auslösen. Wir raten zu einem sensiblen Umgang damit.
« Letzte Änderung: 30.07.2024 | 12:55 von Thallion »

Offline Olibino

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Ich habe als Spieler die erste Hälfte der Kampagne erlebt, dann haben wir abgebrochen.

Es sind sehr interessante Kriminalfälle und sehr interessante und coole NSC mit jeweils übernatürlichem touch.
Soweit ich das aus Spielersicht mitbekommen habe, sind die Fälle alle unabhängig voneinander. Weder Orte noch NSCs aus den einzelnen Fällen tauchen in anderen wieder auf.

Für unsere Gruppe waren die Fälle zu schwierig. Wir waren 3 Gelegenheitsdetektive, und haben uns teilweise auch noch aufgeteilt. Die Kämpfe waren viel zu heftig, wir haben fast immer verloren. Und bei den Recherchen sind wir teilweise in Sackgassen gelandet, wo wir irgndwie nicht weiterkamen. Viele der Fälle konnten wir nicht lösen.

Ich habe schon viele Kriminalfälle in anderen Systemen erlebt, z.B. Call of Cthulhu, Monster of the Week, Brindlewood Bay, Bladerunner. Und diese Fälle konnten wir eigentlich immer lösen.

Insofern war meine Erfahrung eher nicht so toll, auch wenn City of Mist eigentlich ein tolles Setting und interssantes Regelsystem ist. Aber die Fälle wirkten auf mich (aus Spielersicht) zu kompliziert und zu starr.


Online Sashael

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Ich habe das Buch teilweise gelesen und kann das aus (potentieller) SL-Sicht nachvollziehen.

Da wurden Mikro-Indizien an Tatorten eingestreut, die wichtige Infos vermitteln sollten und ich hab mich als Person, die alle Zusammenhänge kennt, gefragt, wie zur Hölle die Spieler da drauf kommen sollen.

Und zum Schluss stehen sie im schlimmsten Fall ahnungslos und mit runtergelassenen Hosen vor einem Rift, das mit 4er und 5er Status angreift und noch nen Mitstreiter hat, der auch mit 3er und 4er Status zulangt.

Das machte auf mich keinen sonderlich spielbaren Eindruck.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D