Moin Moin,
Ich schreibe ja grade mein eigenes Rollenspiel XIAN.
Hier gibt es die Version 0.14, bin noch lange nicht fertig.Im Gegensatz zu einem Großteil der Rollenspielautoren bin ich aber für gewöhnlich kein Spielleiter... ...um ganz ehrlich zu sein, hab ich fast noch nie geleitet.
Jetzt hab ich allerdings eine Gruppe für ein Testspiel zusammen und muss mir natürlich ein Abenteuer ausdenken. Das ist quasi mein erster Versuch ein Abenteuer zu basteln, aber ich bin eigentlich ganz zufrieden, aber noch unsicher an ein paar Punkten.
Vielleicht können mir Leute mit mehr Erfahrung mal sagen, was ich ausarbeiten muss, wo ich improvisieren kann, was sie allgemein von der Story halten u.s.w.
Kurz zur Hintergrundwelt meines Rollenspiels:
Es ist Endzeit/Cyberpunk/Sci-Fi mit einem großen Anteil Fantasy-Feeling und spielt auf nur einem Planeten (Yava). Ist schwer zu beschreiben und ich finde auch wenig vergleichbares. Bei Interesse einfach mal in das PDF oben reinschauen...
Nach langem hin und her und reichlich Überlegung, ist das erstmal mein Konzept für das erste Abenteuer... ...wobei es eigentlich eine halbe Kampagne ist. Außerdem such ich noch einen coolen Namen dafür...
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Die Charaktere wachen in einer Regenerationszelle und einer Gedächtnislücke von 1-2 Monaten auf (Amnesie ist dummerweise eine kleine Nebenwirkung, wenn man Hirntote wiederbelebt). Ihre letzte Erinnerung ist etwas ziemlich alltägliches.
Das erste, was sie sehen (bzw. einer von ihnen), ist, dass zwei Kerle eine junge Frau (nennen wir sie Kisa) aus einer Regenerationszelle holen und diese aus den Raum bringen. Sie finden (aus medizinischen Logs) heraus, dass sie sich in einem Klon/Mutationszentrum der Karakas (dort züchten sie "Monster", brauch noch ein besseres Wort für alles) in der Nähe von Syn befinden und dort zusammen mit Kisa tot hingebracht wurden.
Zudem finden sie raus, dass die Monster freigelassen wurden, fast alle (oder alle) tot sind und (finden sie später heraus) Soldaten der Karakas kommen um die Kontrolle wiederzuerlangen, sie (fälschlicherweise?) für alles verantwortlich machen und auch erledigen wollen.
Stil:
Horror/Action, etwas Richtung Alien 1, System Shock oder Half Life 1.
Aufträge:
1. Überleben und Rauskommen
2. Optional: Herausfinden, was überhaupt los ist
3. Optional: Kisa wiederfinden (um herauszufinden, was überhaupt los ist)
4. Optional: Rache üben, an dem, der einen umgebracht hat.
(plus mehrere optionale Sachen, die sich dann für spätere Abenteuer eignen, z. B. "das mächtige Dings wiederbekommen" (s.u.))
Parteien (s. u.):
Karakas-Klan
"Monster"
Pythris-Agenten
Vatare im Auftrag des Golan-Klans
Kisa (Mitglied der Schwarzen Wolke)
Die Charaktere
Hintergrund:
Kisa ist Diebin und durch Kontakte in einen Palast des Pythris Klans gelangt, wo sie etwas immens wichtiges/mächtiges/wertvolles stahl... ...eher zufällig, ohne es zu wissen. Dabei wurde sie aber dummerweise entdeckt, konnte jedoch flüchten. Da ihr Kontakt sie aber im nachhinein verriert, hatte sie bald jede Menge Kopfgeldjäger/Agenten der Pythris auf dem Hals. Sie verkaufte das mächtige Dings schnell (und völlig unter Wert) an ihren Standard-Hehler (der auch nicht wirklich wusste, was genau er da nun kauft) und musste schnell aus Argon raus, stellte hierfür die Charaktere als Leibwächter an, die sie nach Syn bringen sollten.
Als sie kurz vor Syn waren, wurden sie von den Agenten der Pythris überrascht und getötet (versehentlich töteten diese auch Kisa), noch während die Pythris-Agenten sich stritten, wie dieses passieren konnte und was nun zu tun sei, kam eine Patroullie der Karakas (sie beherrrschen Syn) daher und fragte sich, warum Pythris-Agenten auf ihrem Gebiet irgendwelche Leute erschießen. Da sich das nicht gehört und die Karakas eh erst schießen und hinterher Fragen stellen, erschossen sie ein paar der Pythris-Agenten, der Rest konnte fliehen. Da ihnen dies alles sehr seltsam vorkam und der Karakas-Klan wissen wollte, warum der Pythris-Klan einen derartig gewagten Vorstoß in ihr Gebiet unternahm, befahl der Offizier, sie zur nächsten Regenerationszelle zu bringen und sie auszufragen (in der Hoffnung, der Grund, warum die Gruppe von den Pythris gejagt wurde, wäre länger als ein Monat her).
Während die Charaktere und Kisa vor sich hinregenerierten, infiltrierte eine Gruppe von anderen Vataren (Gegenpartie zur Charaktergruppe) im Auftrag der Pythris (oder vielleicht der Golan, wenn ein weiterer Klan durch Spione davon Wind bekommen hat, dass dem Pythris ein wichtiges Dings fehlt) das Klonzentrum. Da sie feststellen, dass sie Kisa unter normalen Umständen dort nie herausbekommen, lassen sie die "Monster" frei und öffnen damit Pandoras Box... ...das ganze ist wesentlich verherrender, als sie sich vorgestellt haben. Sie nehmen sich schließlich, als sich das schlimmste gelegt hat, die Kisa (siehe Eingangsszene) und Verschanzen sich im Gebäude.
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Bye,
Yvo