Ich finde, das ist schon zu viel des Guten.
Fahrzeugregeln müssen einfach sein. Sonst benutzt sie keiner.
IdR. kommen solche Verfolgungsjagden nicht jeden (oder auch nur jeden zweiten) Spieleband vor, also sollten die Regeln die sie beschreiben so minimal gehalten sein, wie möglich. Sonst werden sie eh ignoriert (so meine bisherige Erfahrung mit Sonderregelkomplexen die selten gebraucht werden...)
IMO reichen bei einem Fahrzeug drei Werte, Geschwindigkeit, Trefferpunkte und Panzerung für den Insassen.
Dann eine Tabelle, was passiert, wenn die Treferpunkte einen bestimmten Wert übersteigen (stehenbleiben, explodieren usw.) und ab wie vielen Trefferpunkten der Schutz der Insassen weniger wird.
Das reicht eigentlich.
Das mit der Beschleunigung finde ich bei dir besonders Kritisch: Das kann doch keiner im Spiel ohneweiteres berechnen, es würde alles nur aufhalten. Insofern sollte sowas mMn nicht drin sein, nicht mal in einem eher simulationisitschen Spiel.
Fahrzeuggeschütze Bedienen sollte auch IMO durch die normalen Waffenfähigkeiten abgedeckt werden.