Uff. Okay. Alle
Star Frontiers-Materialien zum
legalen Download
jibbet hier. (STAR FRONTIERS, WIZARDS OF THE COAST, and the WIZARDS OF THE COAST logo are trademarks belonging to Wizards of the Coast, Inc., a subsidiary of Hasbro, Inc., and
are used here with permission. © 2001 Wizards of the Coast. All Rights Reserved.) Dort findest Du auch
Mission to Alcazaar. (Und ich nehme schwer an, daß das Link im Forum bekannt ist).
Against the Cult of the Reptile Gods ist ein Klassiker, der soziale Interaktion, Kampf, Dungeon Crawling etc. in überschaubarer Art für Einsteiger-Spieler bietet. Es offeriert zwar kein "moderiertes Leiten" wie spezielle Einsteigermodule es oft tun, dafür ein grundsolides, abwechlunsgreiches und forderndes Abenteuer.
Zur
Falcon-Trilogy gibt es erstaunlicherweise nur sehr wenige Infos, obschon es eine der besten AD&D-Serien überhaupt ist, wenn man einige zeitgeistspezifische Idiosynkrasien ausbügelt. Etwas Arbeit muß man schon investieren, z.B. auch Ausschneiden, Falten und Kleben. Viel davon. Ein bißchen Info findest Du
auf dieser Seite, etwa in der Mitte.
The Isis-Coordinates ist Star Wars D6 to extreme. Hammerhart Railroady (aber nicht so schlimm wie DL2), aber da jeder am Tisch das weiß und einverstanden ist eher illusionär. Wer sich darauf einläßt - bei mir tagesformabhängig - der wird mit einem wirklich wilden Ritt belohnt. Andere können das nicht und schreiben dann
einen Review wie diesen. Alle Kritikpunkte treffen zu, Spaß machts trotzdem.
"König!... Reich!... Unten!" war im Sammelband
Bleicher Mond. Es ist keine typische Cthulhu-Story aber ein typisches Schütte-Abenteuer. Nach einem furiosen Auftakt (
Silver Streak läßt grüßen) folgt ein gut ausgearbeiteter, sehr freier und wenig gekrümelter Ermittlungspart mit skurrilen und zunehmend unheimlichen Begegnungen und Selbstmorden bis hin zu einem Show-Down mit einem ungewöhnlichen Gegner in einem ungewöhnlichen Setting, das taktisch sehr gut aufbereitet werden kann.
"Unsere liebe Frau aus den Wäldern" ist im
Ulm-Band von Pegasus (review) zu finden. Auch ein Schütte-Abenteuer, aber ein knallharter Stoff, der von einem geschickten (rücksichtlosen) SL aufbereitet und präsentiert triggern kann. Ansonsten bietet es spannende Nachforschungen, bedrohliche NSC und einige Schläge für das Realitätsverständnis von Spielern und SC. Richtig zubereitet gehen die Spieler wirklich bis zur Halskrause voll Haß in die finalen Begegnungen.
Reicht das?