Dann erbarme ich mich mal, empfehle diesbezüglich aber auch die Wiki zu nutzen sowie die DSA4.Abenteuerbewertungen (welche natürlich beide mit Vorsicht zu genießen sind
Eins vorweg: Ich leite generell selten Kauf-ABs, aber von dieser Anthologie habe ich eigentlich immer meine Finger weggehalten und diese bisher nicht geleitet, jedoch durchgelesen.
Meine Eindrücke beim Durchlesen waren:
Ein Hauch von Schmerz: viel RR, viele Vorlesetexte, wenig Interaktivität, Metagaming vom SL erforderlich und zusätzlich unpassende Werte der NSCs. Dazu Regelbrecherei an allen Ecken und Enden, bzw, sagen wir mal, die Regeln werden seeehr zu Gunsten der NSCs ausgelegt.
Keine Spielempfehlung, für Spielleiter die ihre SCs nicht an die Leine nehmen wollen viel Eigenarbeit
Artistenschuh und rote Bälle: schön investigativ, durchaus RR vorhanden, aber dass kann man eigentlich recht frei handhaben da sich das Ver-Szenen in Grenzen hält und das Abenteuer umfangreich genug mit SL-Infos und Hintergrund ausgestattet wurde. Einzig die Figur Saya di Zeforika sollte man nicht als so unfähig darstellen, das wäre schade um ihre Person. Den Zant würde ich noch modifizieren, da geht deutlich mehr mit Invocatio 18 (wobei dann natürlich auch die SCs nicht zu unerfahren sein sollten, sonst sind sie schnell Hackfleisch
Spielempfehlung, egal welchen Spielstil man pflegt, das mMn beste Abenteuer aus der Anthologie (was jedoch aufgrund der zwei schwachen anderen ABs eher kein Lob ist
Nach Rastullahs Willen: Über das dritte Abenteuer kann ich nur wenig sagen, es erscheint mir einfach zu wenig spielattraktiv, (außer man ist wirklich fanatischer Novadi-Liebhabter
und hartwurstig. Nicht nur weil die phantastischen Elemente fehlen, auch weil mir einfach zu wenig "Abenteuer" im Abenteuer steckt
Ist aber nur sehr subjektiv, vielleicht sind das genau Punkte die andere befürworten.