So, ich habe mich gestern mal mehr mit dem Gerümpel beschäftigt und wollte mal hier meinen Senf abgeben, was so meine Meinung ist bzw. das, was ich drunter verstanden habe.
Dazu mache ich den Schlenker über die Ausrüstung, die man anfangs hat.
Man bekommt so viel Standardkram ( +/-0 Wertigkeit ), wie man gesammelt Fertigkeiten + Stunts hat ( also ca. 15 )
Daaaaan kann man sich zus. teureren Kram holen, indem man einen entsprechenden Ressourcenwurf gegen die Schwierigkeit des Gegenstandes macht. Auch da gilt ein max. Limit, wie man Fertigkeiten & Stunts zusammen hat, wobei die Gegenstände zu den Fertigkeiten passen müssen.
Mitspieler können Punkte opfern, um die jemand anderem als Bonus mitzugeben, man legt quasi zusammen.
Gadgets kriegt man auf folgende Art und Weise:
Über den Stunt „Personal Gadget“ und den Stunt „Universal Gadget“ kann man sich besondere Ausrüstung holen, die dann nochmal verändert wird bzw. im Spiel an sich gebaut wird, wenn man es nötig hat. Ich gehe davon aus, daß man für jedes besondere Gadget einen Stunt benötigt.
Wenn man ein pers. Hauptquartier hat, kann man dieses auch nutzen, um sich Gadgets zu bauen, die Regeln habe ich mir aber noch nicht so angesehen, aber so ein paar irre Wissenschaftler greifbar haben ist schon lustig...
Nur wenn man nen Aspekt für das Gadget einsetzt, bleibt dieses dem Charakter auch erhalten, ansonsten ist es angreifbar und zerstörbar.