Wo ist das Problem? Vampire bringt genug Hooks für Jahre Spielzeit in einer Stadt unter... Shadowrun kann mit ausschließlich Seattle betreiben und bei Planescape hätte man in Sigil auch genug zu tun, ebenso in Waterdeep oder in den paar-Seelendörfern, die den Weird West ausmachen...
Wenn 40quadratkilometer groß genug sind, dann ist es die Fläche der Ekliptik bis zur Oortschen Wolke allemal...
Es geht nicht um Fläche - ganz im Gegenteil, die stört eher - es geht darum, daß die Erforschung des Sonnensystem 99,9% langwierige, mühsame, aufwendige Projektarbeit ist, mit unglaublichem Aufwand an Bürokratie, jahrelange vorbereitungen für monatelange Reisen für ein paar Minuten der größen Annäherung, in der dann etwas 'passiert'.
Apollo 13 mal außen vor - wenn was schiefgeht, wärend die PCs 'unterwegs' sein, sind die bei 'realisischer Hard-SF' einfach tot.
Und wenn Sie Erfolg haben, dann sammeln sie alle paar Jahre ein paar Tagen lang ein paar Steine und wenn's hoch kommt, Mikroben oder Flechten ein.
Man könnte das 'realistisch' etwas auflockern und statt dessen etwas wie Rendevous mit Rama, Odyssee 2001, 2010, 2031, 2061 spielen auch da sind die Abenteuer One-Shots.
Was noch bleibt, wäre halt sich ein Beispiel an Outland, Moon 44, AI, Blade Runner, Ghosts of Mars, Total Recall, Mark Brandis, etc. nehmen, und somit ein Kombination von Cyberpunk und Wild West (es gab da etliche - meist Pulp - Autoren aus den 30ern - 70ern die da Ideen liefern könnten; wir handwedeln uns durch Physik und Ökonomie und gucken nicht so genau hin; oder man postuliert EINE großen Änderung und läßt den Rest folgerichtig / korrekt soweit bekannt weiterlaufen, und holt sich seine Inspiration von Contact Earth, Fußfall, V, Conflict Earth, Die Dreibeinigen Herrscher, Space 1999, usw.