Moin moin,
jetzt bin ich endlich durch die Arkanakarten-"Regeln" durch und bin mehr als nur etwas enttäuscht.
Irgendwie hatte ich mir deutlich mehr Potenzial, ist vielleicht das falsche Wort, Crunshieness/Regeleinbindung gewünscht.
Da bin ich evtl. mit den falschen Erwartungen reingegangen, aber als ganze Regeln "Zieh eine Karte und erzähl was" finde
ich echt unbefriedigend. Ich habe in einem Zunftblatt Vorschläge für Legesysteme gesehen, die ich deutlich besser, sowas
hätte ich mir vom Grundregelwerk mindestens erwartet.
Im Ganzen habe ich nach der Lektüre des GRW das Gefühl, die Autoren wollten was innovatives Neues erschaffen und sind
auf halber Strecke versackt. Das Setting und die Stimmung, die durch Layout usw. geschaffen werden finde ich immer noch
ganz große Klasse, aber das Regelsystem was für mich persönlich wichtig fürs Gesamtbild ist, ist mehr als dürftig. Ich verstehe
jetzt warum man mir Fate hierfür empfohlen hat.
Brainstorming:
- statt Fate Punkten - Arkanakarten (verdeckt)
- entweder verdeckt einsetzen wie Fate Punkte ...
- oder offen mit Interpretation als Auswirkungen von (wichtigen) Proben