So, ich hab zwar jetzt nur bis Seite 3 gelesen in dem Thread (da wars dann doch schon sehr mit Wiederholungen durchsetzt), aber ich denke mal
Booker hat hier sicher noch keiner genannt.
Ich weiss, die Serie ist kein echter Cyberpunk, hat mich damals in meiner Shadowrun-Blütezeit, Anfang der 90er schwerstens beeinflusst.
Die Story...
Ein Ex-Cop/Junger Rebell mit leicht punkiger Frisur und Lederjacke fängt bei einem Japanischen Konzern namens Teshima an, und löst mehr oder minder spannende Fälle für diesen.
Die Atmosphäre der Serie ist einfach schwerstens SR für mich gewesen. Shadowrun war an sich ja damals nur eine Zukunfts-Extrapolation der späten 80er/frühen 90er Jahre, mit gewissen Stilelementen hinzugefügt, und da war Booker zum Teil ganz gross im Darstellen dieser.
Ich mein, dieser mit seiner schweren Maschine durch die Häuserschluchten fahrende Ex-Cop und jetzt "Company Man" mit der leicht punkigen Frisur, die Schiessereien, Schlägereien, der japanische Konzern, das ganze Ambiente.
Gut, es gab keine Elfen und Trolle, und auch keine Cyberwear, und "Runs" in dem Sinne waren auch nicht vorhanden, aber das Gefühl, dass ich beim Shadowrunspielen innehatte, hat die Serie doch zum Teil irre gut getroffen damals.
Und hier nochmal das Intro der Serie, vielleicht klingelts ja bei dem einen oder anderen:
http://www.youtube.com/watch?v=vo6Iea3Ygtg&feature=related