Habs Arkanil schon auf seinen Blog geschrieben; für dich, Kreggen, gilt das gleiche: Danke, dass ihr euch soviel Mühe macht, das Elend zusammenzufassen.
In diesem Fall ja eigentlich noch nicht mal das Neujahrsfest, das eigentliche Problem ist ja, dass die Druckerei ihren Termin nicht eingehalten hat, die ja VOR dem Neujahrsfest mit der Produktion fertig sein wollte. Aber laut PG sind ja noch nicht mal die Samples angekommen (und die zu prüfen ist ja Voraussetzung, dass man der Druckerei überhaupt das OK für den Auftrag gibt).
Joaaa, technisch stimmt das. Aber die Aussage
Allerdings haben wir das chinesische Neujahrsfest nicht eingeplant, da wir bisher noch keine Erfahrungen damit gemacht haben.
lässt (zumindest mich) sofort denken: Wieso habt ihr, die laut eigener Aussage ja schon 10 Jahre Erfahrung habt, da nicht dran gedacht? Dass die Druckerei sich vielleicht übernommen hat und einfach vorher nicht fertig wurde, ok. Aber wenn ich mich in einer Lage wie PG befinde, gehe ich doch bei sowas kein Risiko ein, oder? Dann muss ich eben noch etwas früher den Druckauftrag erteilen (was ja leider an PGs eigenem Arbeitstempo liegt) oder ich plane von vornherein ein, dass es bis nach dem Fest dauert (oder ich überleg mir langfristig mal, komplett woanders zu drucken, aber das ist ein anderes Thema).
So war es nur ein weiterer Termin, der nicht eingehalten wurde. Dass sich da keiner Gedanken über langfristige Glaubwürdigkeit macht, wissen wir ja schon seit einer Weile