Umfrage

Land Raider, Top oder Flop?

Normales Fahrzeug
0 (0%)
Eher etwas zu shclecht, die vielen sonderregeln  vermiesen die Panzerung 14
0 (0%)
Eine gute investition
2 (18.2%)
Nur bedingt einstzbar(nur in gewissen Punktverhältnissen)
9 (81.8%)

Stimmen insgesamt: 8

Autor Thema: Land Raider  (Gelesen 12897 mal)

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Offline Felixino

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Land Raider
« am: 21.03.2004 | 18:53 »
So, aufgrund der Farge aus dem Thread Aufbau einer SW-Streitmacht heir mal ne Umfrage.

Ich halte den Land Raider für nen vorzügliches Fahrzeug, ejdoch nur in Spielen ab 2000 Punkten aufwärts, da er ansonsten zuviel Punkte manifestiert, aber vor allem bei großen Spielen finde ich, ist er einr echt verlässlicheer Partner.

WIe seht ihr das?
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Offline Meister Analion

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Re: Land Raider
« Antwort #1 am: 21.03.2004 | 22:18 »
Wenn man Truppen mit ihm transportiert ist seine Schußkraft vergeudet und wenn nicht, dann seine Transportkapazität. Und beides muß man teuer bezahlen.
Panzerung 14 macht auch keinen großen unterschied zu 13, und für die Punkte bekomme ich fast 2 andere Panzer. Das Modell ist halt cool, deshalb setze ich ihn ab und zu ein, und der Crusader ist dank Hurricane-Boltern ganz Ok als Transporter.
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

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Gast

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Re: Land Raider
« Antwort #2 am: 21.03.2004 | 22:54 »
Der "normale" Land Raider ist meiner Meinung nach nicht so toll. Er hat keine so überragende Schusskraft und seine Panzerung von 14 bringt ihm auch nicht gerade viel. (ich sag nur Eldar oder Necron ::))
Der Crusader ist da besser. Durch seine Bewaffnung kann er unter Infanterie aufräumen und auch leichte Panzer mit Leichtigkeit auseinander nehmen.

Aber der Land Raider ist, wie Emperors Knight bereits gesagt hat, meist erst ab 2000 Punkten sinnvoll. Darunter ist ein Vindicator um einiges preiswerter.

Offline Fat Duck

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Re: Land Raider
« Antwort #3 am: 22.03.2004 | 15:57 »
Ich benutze den normalen Landraider als Allround Fahrfeste-mal unterstützt er meine Feuerkraft, mal brescht er vor und lässt seinen Inhalt auf den Gegner los.
Ich werde richtig paranoid, wenn ich teuere Truppen in der Armee habe, deshalb benutze ich sie meist erst ab einer gewissen Armeegröße (2000+) und verstecke sie immer hinter Gelände, um sie dann einzusetzen, wenn der Gegner zu nah herankommt oder keine Gefahr mehr auf einem bestimmten teil des Schlachtfeldes droht.
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Offline Felixino

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Re: Land Raider
« Antwort #4 am: 22.03.2004 | 16:14 »
Ich selbst verwende ihn auch als Allroundmaschine, denn vor allem in größeren Spielen, wo es gelegentlich wichtigere Ziele, bzw. zu wenig Feuerkraft gibt kann er gelegentlich einen feindlcihen Infanterievormarsch verlangsamne, indem er belgeitfahrzeug abschießt, zuwege blockirt, oder schlicht mit nem Panzerschock die Formation der verbände zerreißt. desweiteren habe ich schon gute erfahrungen gemacht, ihn als schutzschild gegen armeen wie zu beispiel orks zu verwenden, da die mit ihren normalen Mobz nicht die möglichkeit haben ihn zu beschädiogen.

Insofern fidne ich uihn gelegentlich wirklich sehr, sehr praktisch.

EDIT: Ein Staz fehlte
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Offline Asdrubael

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Re: Land Raider
« Antwort #5 am: 23.03.2004 | 19:27 »
Um mal auf den SW Thread zurückzukommen... der Land Raider wird nicht mein erster Panzer werden... eher der Rhino... klar oder der Whirlwind. Der ist finde ich der absolute Hammer und für eine Nahkampfarmee undverzichtbar, um sich das ganze Kleingegrumpfel wie imperiale Soldaten, diese kleinen Tyranidenviecher, Orks und Tau Infanterie vom Hals zu schaffen und dann mit dem Wolfslord und den guten Nahkämpfern das große Zeug zu verkloppen... S5 und DS 4 ist echt gegen alles ausser andere Spacemarines DIE Unterstützungswaffe meiner Wahl ... vielleicht noch ein Predator annihilator, der einem die gegnerischen Blechbüchsen knackt, aber meiner Meinung nach ist der Whirlwind fast unverzichtbar... komisch, dass man ihn so selten sieht...

Der LandRaider ist eher sowas wie die Sahne zum Kaffee oder?
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Offline Fat Duck

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Re: Land Raider
« Antwort #6 am: 23.03.2004 | 19:58 »
Hmm...ich habe auch keinen Whirlwind. diese Rolle übernehmen mene Standardtrups mit ihren Raketenwerfern.
Ich benutze eher wenige besonders schlagkräftige Nahkämpfer (am liebsten meinen 130 Pkt-Oberkommandierenden), um mit dem fertig zu werden, was die Schützen übrig lassen, oder als mobile Variante (ein Ordenspriester mit Sprungmodul und mein 130 Pkt-Oberkomamndierender).
Insofern passt da der Landraider eigentlich ganz gut dazu (genauso wie Cybots, Bikes), da er sowohl die Schützen, als auch (mit ihrer Transportfähigkeit) in späteren Spielzügen die Nahkämpfer unterstützen können.
Aber in einen Nahkampfarmee wie den SW würde ich auch Whirlwind und Crusader bevorzugen.
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Offline Rokal Silberfell

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Re: Land Raider
« Antwort #7 am: 23.03.2004 | 23:16 »
LandRaider ist allround Bunker auf Ketten!

Panzerschock rein, drin rumdreschen und schießen und dann evtl. noch n paar Truppen ausspucken..... perfekt.

Aber als BT Spieler tendiere ich eh zum Crusader, beladen mit 7 Sturmtermis + Ordnespriester + Oberkommandierender. Was das Ding aufhält ist entweder Eldar oder Nekron.... ;D
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Offline Asdrubael

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Re: Land Raider
« Antwort #8 am: 24.03.2004 | 13:55 »
Ja, und die dann aber richtig. Als Dark Eldar habe ich in jedem Trupp mindestens eine Waffe, die Panzerung 14 als 12 nimmt oder Anti-Panzerminen.  .... aber vielleicht ist es ja gerade der Fehler, nur EINEN Land Raider zu nehmen... dann ist ja klar, wo die Termis sind oder? Hat schon mal jemand mehrere Land Raider aufgestellt?

Oder überhaupt mal jeden transportierbaren Trupp in einen Transporter gesteckt?
Meine Dark Eldar werden mit bald sechs Schattenbarken in der Lage sein jeden normalen Infanterietrupp zu transportieren
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Offline Felixino

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Re: Land Raider
« Antwort #9 am: 24.03.2004 | 14:07 »
Tja, diese Überlegugn hatte icha uchs chonmal,d ass es wahrscheinlich erst übel wird, wenn man 2-3 Land Raider aufstellt, wobei sich dann die Frage stellt, in was für einem Punktrahmen mand as machen möchte...
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Offline Asdrubael

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Re: Land Raider
« Antwort #10 am: 24.03.2004 | 14:20 »
Gut, die meisten SM Spieler haben ja nicht mehr als einen *g* aber wirklich Sinn macht das denke ich bei kleinen Spielen, wo nicht so viele schwere Waffen im Spiel sind oder?

Und bei 2 LRs nebeneinander muss man seine Figuren bei einem Panzerschock echt weit auseinander zeihen  >;D
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Re: Land Raider
« Antwort #11 am: 24.03.2004 | 14:40 »
Moment, du redest hier von mehreren LRs in einer KLEINEN Armee?
Du meinst sowas wie 3 LRs in 1500 Punkten (immerhin die Hälfte der Punkte für  LRs weg).
Sehr riskant, aber lustig wär's schon. 8)
Ich hatte bisher nur Spiele mit 2 Landraidern, aber auch nur mit Verbündeten.

@Asdrubael: 6 Schattenbarken? Ich hab grad mal 4. Hab aber auch nur...1500 (?) Punkte DE.
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Re: Land Raider
« Antwort #12 am: 24.03.2004 | 14:44 »
Hatte bisher immer drei, aber bei einer 4000 Punktearmee ist das nix mehr, die sind weg wie nix. Und sechs Schattenbarken plus 2 Wyvern... naja, da kann man seine Armee schon mal nett komplett als Schocktruppen plazieren  >;D
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Re: Land Raider
« Antwort #13 am: 24.03.2004 | 14:52 »
Stimmt in ne 4k Punkte Armee is das echt nicht viel.
Ich hab auch zwei Wyvern (naja eineinhalb, eine wird in ferner Zukunft etwas umgebaut). ;D
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Re: Land Raider
« Antwort #14 am: 25.03.2004 | 22:09 »
Schattenbarken sind mMn die besten Fahrzeuge (Punkte/Leistung) dies gibt...

Aber mehrer LandRaider? Hab auf nem privaten Tunier mal 2 Crusader und 1 normalen aufgestellt. Den einen Crusader hab ich wie weiter oben vepackt (Oberkomm., Champion, 7 Sturmtermis) den anderen mit nem BlackTemplar 15ner Trupp und den Dritten hab ich für meine Undterstützung/Reserve zurückbehalten. Dazu noch n paar Sturmmarines + Ordenspriester mit Sprungmodul.
Alle haben über ne so unausgeglichene Armee gelacht (die Landraider waren fast die einzigen schweren Waffen) Aber ich muss sagen ich mag die Armee eigentlich mehr wie manche Khornearmee die ich gespielt hab. Ach ja Punkte waren auch nur 1750 oder 2000
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Offline Edler Baldur

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Re: Land Raider
« Antwort #15 am: 26.03.2004 | 14:17 »
MMn sind SChattenbarken nicht wirklich die besten Fahrzeuge, den obwohl sie billig sind, können sogar die meisten Standardwaffen sie abschießen können. OK sie kosten nur 55 Punkte, können 10 Mann transportieren, haben eine schwere Waffe dabei, sind Antigrav und schnell, wozu dann noch offen kommt.

Also perfekt für eine Offensive geeignet die den Gegner in den ersten beiden Runden überrennen könnte, nur bislang habe ich noch keine DE hier in meiner Umgebung gesehen wo es mal eine Schattenbarke bis zum Ende überlebt hätte.

Von daher besitzt sie zwar auf der einen Seite enorme Vorteile, jedoch wird meines Erachtens die Kombination von Offen,Schnell und schlechter Panzerung zu oft zu ihrem Verhängnis. Ich betrachte sie eigentlich eher als fliegende Särge, selten überleben alle mal alle Leute die transportiert wurden.

Und der beste Transporter ist meines Erachtens eh der Rhino ;-P

MfG Edler Baldur

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Re: Land Raider
« Antwort #16 am: 26.03.2004 | 14:25 »
Da es hier um den Land Raider geht, ahbe ich mal ne Fahrzeugdiskussion eröffnet.

Hab ich das richtig verstanden? 3 Land Raider auf etwa 1800 Punkte?  :o
Hast du damit Erfolg gehabt?
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Re: Land Raider
« Antwort #17 am: 26.03.2004 | 18:33 »
Hab se alle um gemacht....

War aber wie gesagt ein Privattunier, sonst würd ich so ne Armee auch nicht aufstellen. Naja, ich hab von den 7 Sturmtermis + HQ gerade mal 6 in den 5 Spielen des Tuniers verloren. Einmal hats zwei LandRaider zerlegt. Ansonsten hab ich zeimlich alles einfach weggefegt.

Und Schattenbarken mögen nicht bis zum Ende überleben, aber ich brauch sie auch nur 2-3 Runden lang...
« Letzte Änderung: 26.03.2004 | 18:36 von Rokal_Silberfell »
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Re: Land Raider
« Antwort #18 am: 26.03.2004 | 19:11 »
Wow, das is natürlich hart.
Hätte nicht gedacht, dass man mit so einer unausgeglichenen ( ;D) Armee soviel Erfolg erziehlen kann.
Aber ich schätze den meisten Schaden haben auch die Sturmtermis gemacht, oder?
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Re: Land Raider
« Antwort #19 am: 27.03.2004 | 01:52 »
Nicht zuletzt dank des LandRaiders... Und ganz nebenbei.... Wenn ich die zwei Crusader nicht gehabt hätte, hätt ich zB gegen die Massenarmeen nicht ganz so viel ausrichten können. Da sind die Attacken der Sturmtermis recht verschwendet. Außerdem ist es wunderbar mit LR Panzerschock zu machen, da man schon seeeehr Kräftig sein muss, um den dann im Nahkampf was an zu haben. Da kann man auch fast schon in E-Fäuste reinfahren, wenn man dadurch die Trupps genug auseinander reißt (mit E-Faust ST 8 braucht schließlich auch noch ne 6 für nen Streifschuss... und das bei SM. Gegen andere mit Standartstärke 3.... Die können noch nicht mal mit ner E-Faust Durchbrechen.)
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Re: Land Raider
« Antwort #20 am: 28.03.2004 | 21:25 »
Stimmt...aber du hast wohl auch keine Nids, Furioso oder Große Dämonen als Gegner gehabt, oder? >:D
Bei Stärke 10 +2w6 macht di ePnazerung 14 auch nichts mehr aus.
Und wie stehts mit (Dark) Eldar? Die waren wohl auch nicht mit von der Partie. ;)

Aber so eine ähnliche Aktion habe ich in Warhammer Fantasy (5. Edition) auch schon mal gebracht. 20 Drachenprinzen+Armeestandartenträger und hochgezüchteter Nahkampfgeneral in einer 2000 Punkte Armee gegen Untote (aber nur einmal). 8)
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Sethai

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Re: Land Raider
« Antwort #21 am: 29.03.2004 | 12:48 »
Ich find Land raider niedlich... die platzen immer so schön und nehmen dabei so schön viele gegnerische Truppen mit weil das Modell so schön groß ist.... einfach herrlich.

Selbst hab ich noch keinen in meiner Rat-Marines Truppe und ich weiß auch nicht ob ich jemals einen aufnehmen werde.... dann lieber doch ne zweite Geißel.

Offline Fat Duck

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Re: Land Raider
« Antwort #22 am: 29.03.2004 | 15:10 »
Hilf mir mal bitte auf die Sprünge...Rat?

Aber die Geißel ist auch nicht gerade klein und platzt wesentlich öfter.
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Re: Land Raider
« Antwort #23 am: 30.03.2004 | 20:54 »
Ich sagte doch Eldar: Brauchen bei Stärke aucht auf Panzerung Zwölf auch noch knapp 4 und dann hab ich ja den Maschinengeist auch noch... Und 36 Zoll reichweite sind auch nicht ganz ohne... Es war allerdings happig (musste wirklich n paar mal arg bangen)

Nids habisch zerlegt wie nix... (Karnifex mit den LKs geröstet, mit den Hurrikaneboltern und dem 15er Trupp die Ganten gut dezimiert und dann noch mit Termis und Stummarines an einer Stelle rein. Schon hatte ich eine sorge weniger)

Große Dämonen setz ich wenn dann selbst ein ;D und der Furioso der Blood Angels hat mich auch nicht sonderlich gejuckt. Der is mit seiner Armee so blöd gezogen, das es mir ein leichtes wahr ihn nahezu auszulöschen bis ich den Furioso mal zu spüren bekam. Melter haben nun mal keine sonderliche Reichweite für die zwei Durchschlagswürfel.

Aber gut, nicht jeder spielt schlecht, hat auch auf dem Tunier nahezu keiner. Es haben nur n paar n bissl Pech gehabt und waren nicht daran gewöhnt gegen 3 mobile Bunker und nen hammerharten Sturmtrupp zu kämpfen.
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Re: Land Raider
« Antwort #24 am: 1.04.2004 | 08:59 »
Ich habe mir mal erlaubt, die Terminatordiskussion in einen neuen Thread zu packen. Ich denke, das ist ein Thema, über dass es noch merzu sagen gibt.

Zurück zu den Land Raidern:
Irgendwie scheint hier jeder mindestens einen zu haben, also müssen sie sich irgendwie lohnen oder?

Welche Varianten bevorzugt ihr? Beliebt scheint ja der Crusader zu sein. Den Standard Landraider nutzt anscheinend kaum einer...
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