ALoha,
hat jemand von Euch eine idee, wie man in kurzer Zeit (zwei Realstunden) das Zusammen leben in einem von einem Kloster kontrollierten Dorf darstellen kann?
das Ganze kam mir in den sinn, da die Truppe im Moment auf Merkur hängt (wollte für die Testrunde noch nicht das ganze Universum aufbauen, um die Leute etwas neugierig zu machen...
Dabei ist merkur ob seiner nähe zur Sonne(die zwar schwächer glüht, als heute,aber immernoch recht hell ist, zumindest außerhalb der Polregionen ein Wüstenplanet mit extremen Temperaturschwankungen etc... Fast wie bei dune
Von daher spielt unsere Truppe gerade in so einem Setting, nur mit etwas weniger Wasserarmut...
Ich weiß,dass es nicht vrgesehen ist, dass irgendwelche Planeten außer der erde terraformiert sind, aber wenn die Erde die Wiege ist, finde ich liegt es nahe, die ersten Versuche hier zu tätigen.
Naja, im moment versuche ich halt so das Klosterleben darzustellen, pralle aber an der "kritischen"Einstellung der Spieler ab ("Kirche? igitt!")
Ziel der Übung ist es den spielern näher zu bringen, dass die Regeln und die ordnung in der kirchengemeinschaft eine durchaus glückbringende Alternative zum rauhen, menschenverachtenden undskrupellosen Treiben in den Minenstädten ist( habe Merkur mal eben einige gigantische Vorkommen an Schwermetallen verpasst...und eine Rotation...und eine ausreichende Schwerkraft...alles durch ein asteroidenbombardement vor einigen tausend Jahren, seitdem ist er auch etwas weiter von der sonne weg und hat eine riesige eingeschmolzene Ebene in Äquatornähe).
Die truppe: (die "Russenbrüder" Gregori und Vitali, zwei kleine Ganoven mit einer zweifelhaften Ethik(Keine?), ein unberechenbarer Decados, Tiku von der Gilde(Sternfahrer), und luidger ein (verzweifelter)Amaltheaner (Little john meets Streetworker).
Das Ganze scheint ein Ringen um das gewissen des decadoslords zu werden und ich wollte die schwere Seite des Mönches stärken.
schöne grüße,
Alex