hmmm... wenn Du hier schon rumgelesen hast und immer noch überzeugt bist!?
Ja ich weiß nicht recht, ob ich das dann noch ändern kann.
Naja, ist ein schönes, sehr vielfältiges und exotisches SciFisetting, aber das weißt du ja schon.
Wie wäre es mit einer recht dreckigen gildenkampagne auf einem Minenplaneten abseits vom Schuss! So merkur im alten Sonnen system zum beispiel.
Da kann man ganz ruhig alle Fraktioenen die man braucht einführen, immer auf das größere verweisen und den spielern über lange zeiträume hinweg steigerungen bieten.
(kleine Minenstadt, Gangstergeschichten/Wetten usw...
Hauptstadt: größere kiontakte, PLanetenweite abenteuer, erster Raumflug zur erde, zweiter zu einer station am jupiter, dritter in die Oortschewolke zum Piratenjagen/verhandeln/Schiffbergen...
dann der erste sprung, das eigene Raumschiff. Vielleicht dann sogar Kontakte zu einem Adligen...)
Das thema könnte ein Fluchtmotiv sein fürs erste, Eine art sinnsuche der chars, (Gallery dr ethiken...)
Natürlich können die chars auch über ein Artefakt gestolpert sein, dass ihre welt verändert. Das Terraforming kippt und sie müssen fliehen...Sie erfahren etwas über Symbioten und müssen die nachricht an die richtigen Stellen tragen...aber die widersacher würden alles in die wege leiten, um das zu verhindern, wüssten sie davon, die chars müssen also weitgenug nach"oben", damit sie ihr Ziel erreichen.
Das Ganze kann sehr hart gespielt werden, wie dieser eine film mit ähhh den Drogen auf der Minenstation, irgendwo im Nirgendwo (Jupitermond?) Hauptdarsteller (mit Vollbart auf sich alleingestellt und als einziger nicht korrupt) schießt am Ende ein Loch in die aussenhaut der plantage und der bösewicht erstickt.
Ließ dir Orionsarm.com durch und klaue einige ideen für den großen Rahmen 8mein Favorit: Memetische kriege mehrerer Ideologien, am besten schon KIs, oder Götter, Dämonen...
Da wird der krieg als Stellvertreterkrieg in den einstellungen der Chars weiergeführt....
So da haste ein zwei ideen!
Poste mal ein paar von dir!
Sers,
Alex