Aiii...da glaubt man, alles hier ist tot, weil nur Enkidi auf die Kampagnenfragen antwortete, schaut eine Zeitlang nicht rein, und plötzlich schreibt alles so schnell, dass man gar nicht mehr hinterherkommt.
Als Rache jetzt die Sammelantwort auf einige angeschnittene Dinge. (Obwohl ich eigentlich wie eed 1000 Einzelposts machen sollte
, nachdem das Archivieren schon wieder an meiner Postingzahl geknabbert hat)
Essen war wegen des Nachwuchses dieses Jahr nicht drin (obwohl von hier jedes Jahr Busse runterfahren). Ich habe aber eigtl. alle Bücher, die ich will (die meisten noch 1ed, teilweise in Essen gekauft - verfluchtes Sammlertum
)
Für was, außer Psi und Theurgie, verwendet ihr Wyrd in euren Runden?
Essenz. Schau mal Seite 66 in Weird Places (GMs only!)
Wie nutzt ihr die Vor- und Nachteilepalette (Blessings, Curses, usw.) im Spiel?
Ziemlich häufig. Ein Grossteil davon sind sehr gute Aufhänger für Kampagnenelemente, und machen das Leben sehr interessant. Ein Spieler lernte meine Betonung von
Varga hassen...sein Charakter hatte den Nachteil ´infamous family´ und das bereitete des öfteren kleine Schwierigkeiten.
Generell halte ich mich aber nicht zu sehr an die angegebenen exakten Würfelmodifikatoren, sondern spiele das eher aus.
wollte ich mal anfragen, ob irgendwer von euch auf "noble armada" im all zurückgreift. ich vermute, dass es bei meiner gruppe sinn machen würde, NA zu nutzen - kennt ihr euch da aus?
Ich habe noch ein Noble Armada 1ed., finde es aber zu sperrig, um es eben mal im Spiel einsetzen. Ist mehr TT, fürs Spiel lieber epische Beschreibung dessen was alle Charaktere im Schiff während der Aktionen erleben.
SB kann ich auch nur empfehlen. Eigentlich bin ich auch absolut kein Freund von Monsterbüchern, aber abgesehen von einigen wenigen mülligen Ausreissern (der Zoologe in mir bekommt jedesmal Schmerzen) sind da einige gute Anregungen drinnen. Und es ist sehr hübsch aufgemacht.
aber wo finde ich was offizielles?
DbtS! Da findet sich ziemlich viel zum Thema. Ein wenig im PotCS, da allerdings recht verstreut.
Und evtl. im H+O, das habe ich aber noch nicht gelesen.
Und ja meine Kampagne läuft. Den Spielern gefällts (Elisabeth Hawkwood und 2 FS Neulinge), mir selber nicht, weil ich nicht wirklich so zum Vorbereiten komme, wie es der Perfektionist in mir eigentlich will. Und nach 2Jahren grösstenteil FS-Pause und viel RL fällt es mir schwer wie damals alles einfach aus den Fingern zu schnipsen. Manches ist vielleicht auch Sprachbarrierenbedingt, ist schon eine Herausforderung.
Und ja Bobba, ich hoffe, ich komme spätestens morgen dazu, im Troubleshooting-Thread zu schreiben.