Autor Thema: Fading Suns - Small Talk  (Gelesen 369322 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1675 am: 31.01.2007 | 14:18 »
Ich habe die Woche tatsächlich Material geschickt bekommen, um die Wordsmiths-Seite zu aktualisieren. Und es war nicht von Luxifer! Es geschehen noch Zeichen und Wunder.  ;)

Nur ein Bild, aber immerhin.

Offline AlexW

  • elender Selbstdarsteller
  • Famous Hero
  • ******
  • Mad, bad, & dangerous to know.
  • Beiträge: 2.234
  • Username: AlexW
    • Reiseberichte aus der Realität
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1676 am: 31.01.2007 | 14:25 »
*lol* :)

Gleich mal anschauen.. :)

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1677 am: 31.01.2007 | 14:53 »
Nur ein Bild, aber immerhin.
Cool :-)

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.625
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1678 am: 31.01.2007 | 15:07 »
Allgemein als Info. Im Blutschwerter-Forum ist derzeit ein FS-Unterbord zur Probe, das auch relativ rege besucht wird. Ob es für ein dauerhaftes Unterbord reicht, bezweifle ich jedoch. Aber man kann alte Bekannte wieder treffen. ;)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1679 am: 31.01.2007 | 15:22 »
Allgemein als Info. Im Blutschwerter-Forum ist derzeit ein FS-Unterbord zur Probe, das auch relativ rege besucht wird. Ob es für ein dauerhaftes Unterbord reicht, bezweifle ich jedoch. Aber man kann alte Bekannte wieder treffen. ;)

Die diskutieren genau die Themen, die ich auch auf anderen Foren und Listen konsequent ignoriere (Sathranet? 3rd Edition? Sathranet? 3rd Edition... aber wo ist der obligatorische Pantheon?-Thread?). Nicht genug, um mir einen Account in einem Forum zu besorgen, das sich "Blutschwerter" nennt (nennt mich konservativ).

Aber schön, dass es noch FS-Spieler jenseits des GroFaFo gibt!  :)

Offline Managarmr

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.057
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Managarmr
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1680 am: 3.02.2007 | 23:28 »
fading suns rockz.

True  ;D

Das Gesicht der Spieler neulich:
Eigentlich nur eine Spritztour auf einer alten Hawkwood Ravenna-Systemfregatte, auf Einladung der Baronessa Susanna Mountbatten Hawkwood, Kapitänin jener Fregatte (wenn nicht zu sehr mit der Ekonomi der Ravenna-Raumflotte beschäftigt). Jedenfalls Kontrolle eines Frachters, der verdächtig weitab der üblichen Routen unterwegs war. Der Adlige der Gruppe bot natürlich seine Hilfe an, die Gruppe ging mit rüber. Soweit, sogut, in den ellenlangen, sturzlangweiligen Frachtlisten :rtfm: leichte Ungenauigkeiten, kleineres Schmuggelgut (seltene Weine etc.), die Gruppe nimmt den Kapitän in die Zange,

als plötzlich die Hölle losbricht. Kontakt zum "Mutterschiff" und den beiden Marine-Trupps (gerade in den beiden wohnblockgrossen Frachtcontainern unterwegs) verloren, der Frachter rüttelt und schüttelt, Sirenen heulen, Notbeleuchtung...
Der Adlige stürmt voran zurück zur Schleusse, als aus dem Seitenkorridor im gepanzerten, massgeschneiderten Raumanzug ein Vorox stürmt, in den unteren beiden Armen Laserpistolen, in den oberen beiden Äxte schwingend,
und mit breitem Grinsen "PLAYTIME" brüllend....  >;D
"Livet kan bara förstås baklänges, men måste levas framlänges" Søren Kierkegaard         
"Meine angenehmsten Ratgeber sind Bücher; denn weder Furcht noch Hoffnung hindern sie daran mir zu sagen, was ich tun soll"
Alfons V. von Aragonien

Offline Elisabeth Hawkwood

  • Hero
  • *****
  • Barbarenjägerin
  • Beiträge: 1.099
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Elisabeth Hawkwood
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1681 am: 6.02.2007 | 16:23 »
finde ich ja nach wie vor schade, dass ich diese Szene verpasst habe  :'(
"Am Ende Deiner Reise durch die Dunkelheit steht immer das Licht. Die Reise wird zuende gehen und doch einen neuen Anfang bringen." Lextius 40, Omega Gospels   

"När förändringens vind blåser bygger en del vindskydd medan andra bygger väderkvarnar." Mao Zedong

Mein Who is Who

Offline Elisabeth Hawkwood

  • Hero
  • *****
  • Barbarenjägerin
  • Beiträge: 1.099
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Elisabeth Hawkwood
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1682 am: 8.02.2007 | 16:08 »
Sorry fuer das fiese Doppelposting, aber das Thema ist ganz anders  ;)... .

Mir ist neulich aufgefallen, dass ganz viele von den spannenden neuen und eueren Themen hier im board (noch) gar nicht im Index drin sind?! Wäre das möglich den bei Gelegenheit mal zu aktualisieren?
"Am Ende Deiner Reise durch die Dunkelheit steht immer das Licht. Die Reise wird zuende gehen und doch einen neuen Anfang bringen." Lextius 40, Omega Gospels   

"När förändringens vind blåser bygger en del vindskydd medan andra bygger väderkvarnar." Mao Zedong

Mein Who is Who

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1683 am: 8.02.2007 | 16:21 »
Wäre das möglich den bei Gelegenheit mal zu aktualisieren?
Erm...ja.... ist nur verdammt viel Arbeit ;)

Offline Elisabeth Hawkwood

  • Hero
  • *****
  • Barbarenjägerin
  • Beiträge: 1.099
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Elisabeth Hawkwood
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1684 am: 9.02.2007 | 12:54 »
Das hatte ich schon fast befuerchtet..., aber ich dachte mal fragen schad ja nichts, weil eigentlich findet man mit Hilfe des Indexes alles viel besser und schneller  ;D  :pray:.
Vielleicht können ja auch ein paar Sachen raus, wie zum Beispiel das Inplay... . aber das ist wahrscheinlich nocht mehr Arbeit, also hab ich nichts gesagt  o:).
"Am Ende Deiner Reise durch die Dunkelheit steht immer das Licht. Die Reise wird zuende gehen und doch einen neuen Anfang bringen." Lextius 40, Omega Gospels   

"När förändringens vind blåser bygger en del vindskydd medan andra bygger väderkvarnar." Mao Zedong

Mein Who is Who

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1685 am: 3.05.2007 | 16:03 »
sagt Ihr bescheid, wenn es mal wieder eine FS for free Download Aktion gibt? :8)
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1686 am: 3.05.2007 | 16:53 »
Seit heute ist das Revised Second Edition GRW von Fading Suns wieder bei Drivethru als PDF erhältlich – bald gibt's das Buch auch über LULU als Soft- bez. Hardcover zu bestellen.


JUHU..
Rebellion? Läuft gut!

Offline Spicy McHaggis

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Voodoo
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1687 am: 10.05.2007 | 19:29 »
Hallo! Hab mal ne Frage... könnte mir jemand mal ein Beispiel geben, wie das Probensystem bei FS funktioniert. Hab auf der I-Net die Grundlagen gelesen, aber so richtig eingängig fand ich es nicht.

Danke! :)

Patrick
« Letzte Änderung: 10.05.2007 | 22:51 von Spicy McHaggis »
"Neugier ist die Mutter der Weisheit"

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1688 am: 10.05.2007 | 20:44 »
Hallo! Hab mal ne Frage... könnte mir jemand mal ein Beispiel gegeben, wie das Probensystem bei FS funktioniert.
Aber klar doch.

Also: bei FS haben alle Charaktere Attribute und Fertigkeiten mit Werten, die in der Regel von 1 bis 10 reichen. Gewürfelt wird zunächst immer mit einem W20.
Wenn du eine Probe ablegst, zählst du Attributs- und Fertigkeitswert zusammen; diese Zahl bestimmt, wie hoch du maximal mit dem W20 kommen darfst, um die Probe zu schaffen. Dabei ist es essentiell, so nahe wie möglich an diesen Wert heranzuwürfeln.
Je näher du dran bist, desto besser gelingt die Aktion. Regeltechnisch bedeutet das, dass man Erfolgswürfel (Victory Dice) erzielt, die aus einer Tabelle abgelesen werden können. Diese Erfolgswürfel (das sind W6) müssen in manchen Situationen (nämlich dynamischen Konflikten) gewürfelt  werden, um zu überprüfen, wieviele 'echte' Erfolge sie erzeugen. Bei statischen Konflikten reicht es aus, aus der Tabelle abzulesen, wieviele Erfolgswürfel/Erfolgsgrade man erreicht hat.

Beispiel statischer Konflikt:
Die Sternfahrerin Abigail Horne ist scharf auf eine Beförderung und nutzt einen Ausflug mit dem brandneuen Shuttle ihres Vorgesetzen, um ihn mit ihren Flugkünsten zu beeindrucken. Sie fliegt einige waghalsige Manöver durch ein Asteroidenfeld nahe des Sprungtors.
Die für diese Aktion relevante Fertigkeit ist Steuerung(Raumschiffe), die Abigail auf 5 hat. Das dazugehörige Attribut ist Tech; hier hat sie einen Wert von 6. Um ihre Aktion erfolgreich durchzuführen, darf ihr Spieler beim folgenden Wurf mit dme W20 also nur maximal eine
5 + 6 = 11
würfeln. Abigails Spieler erzielt eine 4. Ein Blick auf die Tabelle der Erfolgsgrade (Victory Chart) ergibt: 1 Erfolgswürfel. Dieser muss nun aber nicht gewürfelt werden, da es sich um einen statischen Konflikt handelt; der Erfolgswürfel entspricht also 1:1 dem Erfolgsgrad. Dieser ist mit 1 allerdings nicht gerade prickelnd, aber wenigstens hat Abigail es geschafft, ihren Boss mäßig zu beeindrucken.   

In bestimmten Situationen (z.B. im Kampf), müssen die durch den Wurf mit dem W20 erzielten Erfolgswürfel ebenfalls gewürfelt werden. Im Nahkampf sind sie z.B zur Ermittlung des Schadens wichtig. Kurzes (stark vereinfachtes) Beispiel:
Sir Allan Hawkwood ist mitten in einem Duell und nach einer Serie von geschickten Hieben ist es an der Zeit, einen Wurf in Nahkampfwaffen abzulegen. Sein Mindestwurf ist 16, er würfelt eine 15 - verdammt nah dran am Mindestwurf, sehr gut! Bei "15" steht in der Tabelle der Erfolgsgrade (Victory Chart) eine 5. Damit kann sich Sir Allens Spieler 5 Würfel (W6) nehmen, die nun zur Schadensermittlung verwendet werden. Er wirft diese Würfel (1-4 zählen als 'echte' Erfolge) und erzielt: 1,2,4,4,5 - also 4 Erfolge.  Diese werden nun (abzüglich eventueller Rüstung) von der Lebenskraft des Gegners abgestrichen.   

Einigermaßen klar soweit?

Offline Spicy McHaggis

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Voodoo
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1689 am: 10.05.2007 | 22:56 »
Ja, danke... mich reizt ja die Revised Second Edition als PDF und da wollte ich mich vorher mal schlau machen.  :)
"Neugier ist die Mutter der Weisheit"

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1690 am: 15.07.2007 | 21:56 »
Darf man mal neugierig fragen, wie es um die deutsche Übersetzung steht! Ansonsten  :d
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline AlexW

  • elender Selbstdarsteller
  • Famous Hero
  • ******
  • Mad, bad, & dangerous to know.
  • Beiträge: 2.234
  • Username: AlexW
    • Reiseberichte aus der Realität
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1691 am: 16.07.2007 | 00:18 »
Erst zur 3rd Edition - dann aber sobald (und zeitlich so nah wie's geht). Das Dt. Fading Suns ist mein ganz persoenliches, privates Herzensprojekt. Ich traeume seit ... puh, ewig davon. :)
 

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.625
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1692 am: 21.10.2007 | 16:22 »
Die Spiel 2007 war ein eindeutiges Lebenszeichen für Fading Suns. Ich habe zwar bisher nur geschafft das Church Fiefs-Buch in Augenschein zu nehmen und nicht zu studieren, aber es sieht sehr gut aus. Und auch Arcane Tech scheint das zu werden, was es verspricht. Von daher bin ich sehr glücklich mit der aktuellen Entwicklung und sehe frohen Mutes in die Zukunft der sterbenden Sonnen. Ein Hoch auf RedBrick! :d
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1693 am: 22.10.2007 | 11:51 »
Arcanetech wird echt interessant.

habe auf der Comicmesse in den nebenhallen ;D einen Bildband vonJuan Giménez erstanden, der so unglaublich nach fS roch!



sers, alex
P.S. Diese Bilder finden sich auf der offiziellen Homepage.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.625
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1694 am: 22.10.2007 | 11:58 »
Ich hatte mir als zusätzliche Inspiration für FS Red Star (Band 1) geholt.

Und die Vierte Macht scheint interessant zu sein. Mal schauen, ob ich die nochmal in Augenschein nehme.

Außerdem habe ich diesen Link entdeckt. Ist zwar Star Wars, aber mich stört das nicht. ;) (Dank an Setti für den Link)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1695 am: 22.10.2007 | 21:51 »
Ich hatte mir als zusätzliche Inspiration für FS Red Star (Band 1) geholt.
*g* Ich auch ;)

Offline AlexW

  • elender Selbstdarsteller
  • Famous Hero
  • ******
  • Mad, bad, & dangerous to know.
  • Beiträge: 2.234
  • Username: AlexW
    • Reiseberichte aus der Realität
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1696 am: 23.10.2007 | 19:10 »
Die Spiel 2007 war ein eindeutiges Lebenszeichen für Fading Suns. Ich habe zwar bisher nur geschafft das Church Fiefs-Buch in Augenschein zu nehmen und nicht zu studieren, aber es sieht sehr gut aus. Und auch Arcane Tech scheint das zu werden, was es verspricht. Von daher bin ich sehr glücklich mit der aktuellen Entwicklung und sehe frohen Mutes in die Zukunft der sterbenden Sonnen. Ein Hoch auf RedBrick! :d


Wheee!  ;D :d

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1697 am: 28.10.2007 | 15:44 »
Aloha,
Schaue mir gerade Firefly an. Das istsja 1 zu1 eine FS-Runde!
 
Kaylee ist mein absoluter Liebling...

sers,
Alex

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1698 am: 29.10.2007 | 21:52 »
Es gibt Neuigkeiten; naemlich Church Fiefs als PDF, print folgt:

http://www.fading-suns.com/index.php?categoryid=10&p2006_articleid=5

GROSSARTIG :)
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Offline AlexW

  • elender Selbstdarsteller
  • Famous Hero
  • ******
  • Mad, bad, & dangerous to know.
  • Beiträge: 2.234
  • Username: AlexW
    • Reiseberichte aus der Realität
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1699 am: 29.10.2007 | 22:03 »
GROSSARTIG :)

*g* Ich geb das mal so weiter; Mat, Kathy, Illustratoren & Team waren super und ich freue mich schon tierisch auf meine Belegis. (Ich hab die Dinger auf der SPIEL zwar in Massen verkauft, aber zahlende Fans gehen vor). :)