Autor Thema: Fading Suns - Small Talk  (Gelesen 369290 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dammi

  • Gast
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1725 am: 7.12.2007 | 20:57 »
Huhu!

Gibts die Second Revised Edition eigentlich nur über Lulu, oder kann man die in irgendwelchen Shops online beziehen?

Die gibts nur bei Lulu und bei DTRPG/RPGNow (als PDF). Sind alles Onlineshops. ;)


Gruß,

Dammi

Boni

  • Gast
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1726 am: 7.12.2007 | 21:02 »
Sind alles Onlineshops. ;)

Ich erweitere um: Online beziehen ohne 15 Tage warten zu müssen.  ;D

danke, dann weiß ich bescheid und werde mich mit der Wartezeit anfreunden (müssen).

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1727 am: 8.12.2007 | 01:12 »
als pdf bei drivethrough
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.624
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1728 am: 25.12.2007 | 14:42 »
Mal eine Frage. Nachdem ich gestern sah, das die deutsche Wikipedia-Seite in Sachen in Fading Suns mächtig aufgebohrt wurde, stieß mir folgendes ins Auge:
Zitat von:  Wiki/Fading Suns
Unter RedBrick Ltd.

...
  • Prisoners & Exiles (angekündigt)
  • League Worlds (angekündigt)
...

1.) Um was geht es bei Prisoners & Exiles?

2.) Wie umfangreich wird das League Worlds, weil ja nur drei Planeten beschrieben werden?


Und noch eine Bitte an die RedBricks: Könntet ihr auf der fading-suns.com-Site eine downloadbare Karte des Jumpwebs hinterlegen?  :-*
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline AlexW

  • elender Selbstdarsteller
  • Famous Hero
  • ******
  • Mad, bad, & dangerous to know.
  • Beiträge: 2.234
  • Username: AlexW
    • Reiseberichte aus der Realität
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1729 am: 25.12.2007 | 17:11 »
Mal eine Frage. Nachdem ich gestern sah, das die deutsche Wikipedia-Seite in Sachen in Fading Suns mächtig aufgebohrt wurde,

Mea culpa. Hatte Langeweile. :) Ausserdem checkt heutzutage jeder erst Wikipedia, egal, worum es geht. :)

Zitat
stieß mir folgendes ins Auge:
1.) Um was geht es bei Prisoners & Exiles?

Prisoners & Exiles ist das Werk, das wir gerade in Development haben. Auf meinem Blog auf der englischen FS-Webseite habe ich darueber schon etwas geredet, und wir haben auch einen "Open Call" laufen, wo Autoren an P&E teilnehmen koennen.

Prisoners & Exiles handelt von der "anderen Seite des Gesetzes" - Verbrechen, Strafe, Gerichte, Exil, Strafkolonien, Piraten, Known Worlds Most Wanted ... und so weiter. Ich sammle gerade Material fuer den Uebersichtstext.

Zitat
2.) Wie umfangreich wird das League Worlds, weil ja nur drei Planeten beschrieben werden?

Vier: Madoc, Leagueheim, Kordeth (aus Menschensicht) und Bannockburn. Umfang: Etwa so wie Church Fiefs, eventuell nen Tacken laenger. Ist noch nicht richtig im Development, aber die Autoren bauen schon an ihren Konzepten.


Zitat
Und noch eine Bitte an die RedBricks: Könntet ihr auf der fading-suns.com-Site eine downloadbare Karte des Jumpwebs hinterlegen?  :-*

Frag Dammi. :)


Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.624
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1730 am: 25.12.2007 | 19:01 »
Prisoners & Exiles handelt von der "anderen Seite des Gesetzes" - Verbrechen, Strafe, Gerichte, Exil, Strafkolonien, Piraten, Known Worlds Most Wanted ... und so weiter. Ich sammle gerade Material fuer den Uebersichtstext.

Das ist gut. Letztens kam nämlich die Frage auf, ob es bei Fading Suns auch Kapernbriefe gibt. ;D
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline AlexW

  • elender Selbstdarsteller
  • Famous Hero
  • ******
  • Mad, bad, & dangerous to know.
  • Beiträge: 2.234
  • Username: AlexW
    • Reiseberichte aus der Realität
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1731 am: 25.12.2007 | 20:58 »
Das ist gut. Letztens kam nämlich die Frage auf, ob es bei Fading Suns auch Kapernbriefe gibt. ;D

Kapern? Die gruenen Dinger? :) SCNR. :) (Gute Frage eigentlich. Ich bin noch bei der REcherche... Ich schreib die Frage auf die Liste...)

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.624
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1732 am: 25.12.2007 | 22:41 »
Verflixtes Fugen-N. Einfach da so reinzurutschen. ;D

Zugegeben die gute Frage stammt nicht von mir, sondern von Dorin. Ehre wem Ehre gebührt.  8)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Dammi

  • Gast
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1733 am: 26.12.2007 | 13:07 »
Huhu!

Und noch eine Bitte an die RedBricks: Könntet ihr auf der fading-suns.com-Site eine downloadbare Karte des Jumpwebs hinterlegen?  :-*

Die Karte war der erste download den wir hatten, schon auf der alten seite. Augen uff und viel Spass beim Suchen... ;)


Gruß,

Dammi

killedcat

  • Gast
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1734 am: 26.12.2007 | 13:59 »
Augen uff hilft da leider gar nix. Auf fading-suns.com finde ich die Karte auch nicht. Auf fadingsuns.de dagegen sofort, aber Vash sprach ja von der englischen Seite. Gelle?

Dammi

  • Gast
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1735 am: 26.12.2007 | 14:28 »
Schonmal im Menü auf Downloads geklickt? :)

killedcat

  • Gast
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1736 am: 26.12.2007 | 14:38 »
Hmmm, jetzt gehts. Vorhin bekam ich nur Downloads nur das imperiale Symbol. Okay. Dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Hmm... was sucht eigentlich Earthdawn-Krempel bei den Fading Suns Downloads?

Edit: uuuund.... da hat sich ein kleiner Tippfehler in die Karte eingeschlichen. Die Welt soll doch Daishan heißen und nicht Diashan, oder?
« Letzte Änderung: 26.12.2007 | 14:42 von killedcat »

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.624
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1737 am: 26.12.2007 | 17:47 »
Ah, jetzt ja, eine Karte. Der Fluch von Pull-Down-Menüs, die auch noch anklickbar sind und dann noch ein DAU. :P

Schließe mich der getöteten Katze an und behaupte das Gegenteil. ;D
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.624
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1738 am: 29.12.2007 | 22:10 »
Achtung fieses Doppelposting! >;D

Wird in der dritten Edition eine Überarbeitung der Timeline stattfinden? Immerhin sind da einige Widersprüche und bei anderen Ereignissen fehlen Zeitpunktangaben.

Und weil ich darauf gestoßen bin: Könnten die Planeten mit der Information versehen werden, wann sie entdeckt wurden? ;D
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline AlexW

  • elender Selbstdarsteller
  • Famous Hero
  • ******
  • Mad, bad, & dangerous to know.
  • Beiträge: 2.234
  • Username: AlexW
    • Reiseberichte aus der Realität
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1739 am: 30.12.2007 | 00:15 »
Achtung fieses Doppelposting! >;D

Wird in der dritten Edition eine Überarbeitung der Timeline stattfinden? Immerhin sind da einige Widersprüche und bei anderen Ereignissen fehlen Zeitpunktangaben.

Und weil ich darauf gestoßen bin: Könnten die Planeten mit der Information versehen werden, wann sie entdeckt wurden? ;D

Die FAn-Timeline ist erstmal die Basis. :) Widersprueche werden ausgebuegelt. Planeten-Info werden wir anders organisieren. Sagen wir - benutzerfreundlicher. :)

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.624
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1740 am: 30.12.2007 | 09:45 »
...
Planeten-Info werden wir anders organisieren. Sagen wir - benutzerfreundlicher. :)

Zitat von: Beckmann
Das ist interessiert mich, da muss ich noch mal nachhaken.

In welche Richtung soll es denn gehen? (Immerhin bin ich gerade dabei eine Lost World auszuarbeiten. ;))
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline AlexW

  • elender Selbstdarsteller
  • Famous Hero
  • ******
  • Mad, bad, & dangerous to know.
  • Beiträge: 2.234
  • Username: AlexW
    • Reiseberichte aus der Realität
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1741 am: 30.12.2007 | 12:40 »
In welche Richtung soll es denn gehen? (Immerhin bin ich gerade dabei eine Lost World auszuarbeiten. ;))

Wir haben noch kein Format festgelegt. Aber - anders.

Im Grunde haben wir bis zu den Feiertagen Arcane Tech zum letzten Mal ueberarbeitet, uns ueber den Entwurf/die Guideline zur Entwicklung von FS3 verstaendigt, Shards gelesen/ueberarbeitet - und damit waren November und Dezember gut ausgefuellt. Im Moment lese ich mich durch den Kanon, um meinen Anteil an P&E zu schreiben. Der Entwurf zu FS3 liegt HDi jetzt vor - da weiterzuarbeiten macht erst Sinn, wenn die das, was wir haben, abgenickt haben. :) Also: Patience, Grashopper.

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.624
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1742 am: 30.12.2007 | 19:57 »
@AlexW:
Na gut. Dann mach ich mit dem alten Konzept weiter.

Mal schauen, wie die Spieler auf die Welt reagieren. (Was freu ich mich auf diese Kampagne. ;) )
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline AlexW

  • elender Selbstdarsteller
  • Famous Hero
  • ******
  • Mad, bad, & dangerous to know.
  • Beiträge: 2.234
  • Username: AlexW
    • Reiseberichte aus der Realität
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1743 am: 30.12.2007 | 21:00 »
@AlexW:
Na gut. Dann mach ich mit dem alten Konzept weiter.

Mal schauen, wie die Spieler auf die Welt reagieren. (Was freu ich mich auf diese Kampagne. ;) )

Wenn du Vorschlaege hast, wie das Material organisiert werden sollte, bist du herzlich willkommen, die zusammenzutragen/aufzulisten. :) Im Moment wird das Thema erst nach FS3 interessant, wenn wir die Planeten als Sammelband machen. :)

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1744 am: 1.01.2008 | 12:10 »
Im Moment wird das Thema erst nach FS3 interessant, wenn wir die Planeten als Sammelband machen. :)
Artig!
FS3 ist ganz wichtig! Vor allem die deutsche!
Vor allem für mich! ;)
Frohes Neues Euch allen!
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline AlexW

  • elender Selbstdarsteller
  • Famous Hero
  • ******
  • Mad, bad, & dangerous to know.
  • Beiträge: 2.234
  • Username: AlexW
    • Reiseberichte aus der Realität
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1745 am: 1.01.2008 | 12:54 »
Artig!
FS3 ist ganz wichtig! Vor allem die deutsche!
Vor allem für mich! ;)
Frohes Neues Euch allen!

Naja, irgendwann ab Mitte 2008 kann ich anfangen, ein deutsches Team zu rekrutieren. Ich sitze ja selbst in den Startloechern, aber im Moment machen wir, was mir mit den aktuellen Kapazitaeten ausrichten koennen. Und ich finde, das ist schon ne ganze Menge. :) Aber klaro, die deutsche Ausgabe ist mir sehr wichtig. :)

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.624
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1746 am: 2.01.2008 | 14:33 »
Mal eine Frage: Kann es sein, das sich Fading Suns auch von Babylon 5 hat inspirieren lassen?

Und noch zu etwas anderem. Raumkampf ist ja ein leidiges Thema bei FS. Gibt es vielleicht ein freies System, das dieses Problem lösen könnte? Oder anders gefragt: Ist euch eines bekannt? Und wie sieht es für Schlachten auf Planeten aus? Ist das System auch dafür tauglich?
Allgemein: Wie sieht eigentlich ein Feldzug gegen ein System bei FS aus?

Und eine Frage zum Thema Weltall: Wie geht eigentlich das Reisen von statten, wenn man nicht ins nächste sondern z.B. ins übernächste System will? (Ich weiß, die Frage wurde sicherlich schon mal gestellt, aber ich vielleicht gibt es inzwischen eine neue Erkenntnis dazu).
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1747 am: 2.01.2008 | 14:44 »
Mal eine Frage: Kann es sein, das sich Fading Suns auch von Babylon 5 hat inspirieren lassen?
Naja, mal abgesehen davon, dass Dammi zumindestens eine Zeit lang totaler B5 Fan war...

... würde ich vermuten,
dass die Vorlonen zumindestens teilweise die Vorlage für die Vau waren.
dass der alte Krieg gegen die Schatten die Vorlage für den alten Krieg der Ur gegen irgendwen darstellte.
dass man, wenn man sich für ein bestimmtes Genre interessiert, gar nicht vermeiden kann, dass gute Vertreter des Genres einen entsprechend inspirieren und beeinflussen.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.624
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1748 am: 2.01.2008 | 19:24 »
...
wäre vllt. ein eigener Threat wert,
...

Yes, indeed. Könnte die Moderation vielleicht... ;)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1749 am: 3.01.2008 | 09:13 »
der liebe Dienstleistungsmod hat das nun auch getan ;)

hier gehts weiter mitm Krieg ums System ---->http://tanelorn.net/index.php/topic,38793.0.html
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.