des englischen mächtige leser dürften schon ahnen, was jetzt kommt:
ja, ich habe vor, als ein spaß-abenteuer zwischendurch die grundstory von "fluch der karibik" umzusetzen!
allerdings brauche ich da ein paar denkanstösse.
so will ich zwar erkennbar zitieren und auch genug wiedererkennungswert einbauen, aber gleichzeitig muß das abenteuer etwa ab der mitte der handlung einen anderen weg einschlagen, damit die sc nicht wissen, wie es ausgeht (wär ja auch blöd).
grundsätzlich will ich die ganze sache als ein luftschiff-abenteuer mit luftpiraten umsetzen - und dabei die klischees, die der film benutzt, auf barsaive anwenden.
> es beginnt in vivane bzw. himmelsspitze als hafenstadt und sitz des gouverneurs (überraschung!).
> die theraner sind natürlich die dekadenten pendants zu den britischen besatzern, ein paar troll- und orks werden als luftpiraten herhalten
> haupt-nsc werden/sollen sein:
- käptn sperro, ein t'skrang-luftpirat mit hang zu alkohol und dramatik (jack sparrow)
- robart (barbossa), kapitän des luftschiffs "schwarze perle" (barbossa)
- kypros, statthalter vivanes und vater von eliza (gouvernor swann)
- eliza, tocher des statthalters (elisabeth swann)
- villiem, elfen-waffenschmied, geliebter von eliza (william turner)
- commodore norrin, elfischer kommandant der "furchtlos" (dauntless) (norrington)
meine probleme:
wie begründe ich den fluch, der auf der "schwarzen perle" liegt? ich dachte da zunächst an einen drachen, dessen hort geplündert werden sollte und der daraufhin richtig fiese magie angewandt hat - hätte auch den vorteil, daß sich ein "jungfrauenopfer" in form von eliza anbieten würde - nur, warum gerade sie?!
wo mache ich den bruch, um die story in eine andere richtung zu treiben?
ideen, vorschläge?