@Crimson King: gute Besserung an die Familie
(Ich kann auch gerne Florentines aktueller Auftraggeber sein, aber dadurch würde eine Verbindung wegfallen, statt eine zusätzliche entstehen.)
Mir ist lieber, wenn das nicht so ist.
Ich gehe davon aus, dass Florentine von den Animositäten zwischen Ricardo und Elio weiß, auch wenn sie das Ausmaß vor Antritt ihrer neuen Stelle unterschätzt hat.
Ich hab den
Hintergrund mal aktualisiert und die beiden anderen Überlebenden des Überfalls gestrichen ;-)
Erdgeist, danke für's Charakterbauen. Hier noch ein paar Gedanken dazu:
Als
Waffe hätte ich gerne standardmäßig Rapier und Parierdolch.
Als
Schwäche überlegen ich an Neid auf die, denen "alles in den Schoß fällt". Was sicherlich auch auf den einen oder anderen Auftraggeber zutrifft. Eventuell auch was in der Richtung "Vertrag ist Vertrag", also eine gewisse Prinzipienreiterei/ Kompromisslosigkeit. Und "miserable Verliererin", wenn jemand sie in ihren Kernkompetenzen schlägt. Was meinst du dazu?
Zu den
Werten:
- Bürokratie 1 - das hängt mit Verträgen usw. zusammen, oder?
- Heimlichkeit 2 - was steckt dahinter?
- Tierkunst 1 - was steckt dahinter?
- Schusswaffen 0 vs. Bogen 2 -was ist da der Unterschied? Worüber würde eine Wurfwaffe laufen?
Was ich mir noch vorstellen könnte: ein bisschen Verhandlunggeschick, worüber würde das laufen? Ggfs. Auftreten oder Diplomatie 1 (sie kann ja auch mal Leute überzeugen, ihre Klienten in Ruhe zu lassen, statt sie direkt zu bedrohen) bzw. Drohen 2 statt 1 und ggfs. Glücksspiel 1 für den Fluff. Allerdings muss ich sagen, ich kann noch nicht so richtig einschätzen, was sinnvoll ist und vor allem wie stark ist.
Bei Pharyon steht jetzt der Ritter, oder? Dann wäre die Verbindung "gute Trainingspartnerin" ok.
Meine Vorschläge für Verknüpfungen von Florentine und den NSCs (ich war im Flow, einfach streichen, wenn ich's übertreibe):
Guillaume IV, Graf von GondinDer Graf war der Schützling, der vor Beginn ihrer Affäre mit Leon das Duell verlor. Sie hält nicht viel von ihm, allerdings basiert diese Meinung auf ihrer Erfahrung mit seinem jüngeren Ich aus Studientagen. Sie geht nicht davon aus, dass er sich an sie erinnert, da sie damals nur für einige Tage von einem Studienkameraden „ausgeliehen“ worden war, da Guillaumes eigentlicher Leibwächter unpässlich war.
Die Verknüpfung ist ein Vorschlag, der Leons Hintergrund aufnimmt. Mit der Option, dass der Graf sich doch erinnert und evtl. wenig begrüßt, eine Zeugin seiner Niederlage wiederzusehen. Vielleicht sogar den Grund für seine Niederlage? Wenn's nicht passt, ist das auch ok. Jacqueline von Gondin:Florentine hat Jacquline vor Jahren kurz gesehen, als diese Guillaume besuchte. Seitdem hat sie ein gespaltenes Verhältnis zu ihr (das sicher nicht auf Gegenseitigkeit beruht, da Jacqueline sie vermutlich nicht mal bemerkt hat) - einerseits beneidet sie die andere um deren Eleganz und Möglichkeiten und verachtet sie dafür, dass ihr alles in den Schoß gefallen ist. Andererseits träumt sie davon, ein bisschen von deren Weltgewandtheit zu haben.
Ricardo Varasso, Florentines aktueller Auftraggeber, mit dem sie ein guter Vertrag und die gemeinsame Heimat verbindet. Ersteres, solange der Vertrag läuft, letzteres nur sehr lose. Sie sah in ihm hauptsächlich eine Möglichkeit, den Überfällen nachzugehen. Sein Verhältnis zu Elio sieht sie kritisch, da sie Elio mehr schätzt. Aber Vertrag ist Vertrag.
Marianna de Jouffroy, Florentine hat mal eine ihrer Aufführungen erlebt und war tief beeindruckt. Da sie selbst in den Künsten ziemlich unbewandert ist, würde sie es nie wagen, diese großartige Künstlerin anzusprechen.
Bastien de la Salle,Sollte er wirklich für die Überfälle und damit für Florentines Schmach, den Verlust von Elios Leuten und Karawane, verantwortlich sein, kann er sich ihres Hasses sicher sein.