Ich bin gerade sehr versucht, es Selganor für seinen Magier "heim zu zahlen..." hmm, mal schauen. Im Secret Lab findet ihr meine
Arkadia-Beschreibung. Dort steht dann auch was zu Trollen. Eigentlich sogar ziemlich viel.
Die Aufgabe lautet: Erschaffe einen Fe'kra Hexenkrieger!
Das
Race Template eines Trolls sieht so aus:
Trolle 174 CP
Attribute:
Erhöhte ST: 20/12 [67], IQ+1 [11], KO+3 [30], +2 extra Lebenspunkte [10]
Vorteile:
Magiebegabung+1 [15], Wachsamkeit+1 [5], Infravision [15], Schadensresistenz+2 [6], natürliche Waffen: stumpfe Klauen [15], natürliche Waffen: scharfe Zähne [5], reduziertes Schlafbedürfnis+1 [3], altert nicht [15], Immunität gegen Gifte [15], Immunität gegen Krankheiten[10], erhöhte Temperaturtoleranz+2 [2] (Toleranzbereich ?5 bis 40° C),
Nachteile:
Unpassende Größe [-10], Verwundbarkeit (Eisen) +2 [-20], sterbende Rasse [-10], Angehöriger einer gemiedenen Minderheit [-10]
Verbreitete Vor- und Nachteile:
Schmerzresistenz [10], Schnellheilung [5], starker Wille [4/Stufe], Magiebegabung (häufig nur für eine Schule, 7-10/Stufe], niedriges Einkommen (Existenzminimum oder arm) [-10 bis ?15], Ehrenkodex (persönlicher Natur) [-5 bis -15], Pflichtgefühl (Trolle) [-10], Intoleranz [Sidhe oder Nicht-Trolle] [-5 bis -10], Blutgier (besonders bei Hexenkriegern) [-10]
Die Ksten wirken etwas krum, ich weiß. Das liegt da dran, dass wir die CP-Kosten für ST um 10% senken, die für IQ und KO um 10% steigern. Schon seit Jahren. Ist eine liebgewonnene Modifikation.
Link ergaenzt