So ich leg diesen Thread schon mal an.
Hier werde ich demnächst meine Ideen für eine M&M Kampagne zusammenstellen.
Wer mag kann gerne mit-Brainstormen. Für Anregungen und Ideen bin ich dankbar.
Grundsätzliches:
Geplant ist eine Kampagne in der "nahen zukunft", die etwas düsterer aussieht als unsere.
Also eine Mischung aus der WoD-Gothik und Cyberpunk.
Übernatürliches ist zunächst nicht bekannt, soll es aber geben.
Die Charaktere sollen erstmal befähigte Normalsterbliche werden, die dann mit dem Übernatürlichen konfrontiert werden und selbst übernatürliche Fähigkeiten entwickeln.
Dabei dachte ich an PSI-Fähigkeiten und okkulte Fähigkeiten.
[Die typischen Superhelden (Mit Cape und fliegen und aussen getragene Unterhosen) soll es also nicht werden.
]
Als System steht Mutants & Masterminds (M&M) fest.
Überlegungen für mögliche Charaktere:
- ein Polizist, dessen Familie von einem Massenmörder umgebracht wird und der herausfindet, dass es gar kein menschlicher Täter war.
(Im Kampf mit dem Täter entwickelt er ungeahnte Kräfte...)
- ein Reporter, der einer heissen Story hinterher ist. Bei seinem Ermittlungen stößt er auf ungeheures.
- ein Arzt, der nächtlichen Besuch von einem Sonderkommando bekommt, die ihn zwingen einen Leichnahm zu untersuchen.
Diesem wird dann, obwohl er tot ist, ein Serum eingespritzt - Die Einheit lässt die Spritze mit Serumresten liegen...
- Ein Konzerner wird von seinem Rivalen getötet. Dann wacht er wieder auf... ...und stellt fest, dass er nie existiert hat.
Niemand erinnert sich an ihn - dafür hat er jetzt ungeahnte Fähigkeiten.
Die betroffenen Leute finden sich irgendwann alle bei Psychater, der selbst schon mal eine übernatürliche Wahrnehmung hatte
und daher die Dinge nicht verlacht. Er bringt die Runde zusammen...
Das zunächst einmal.
Klingt ein bisschen nach Shadowrun meets Hunter meets AkteX. Ist es vielleicht auch.
Ideen und Meinungen sind gern gesehen.
Es besteht bei mir die Idee, das ggf. auf dem nächsten treffen auszuprobieren.